Suchen Menü

vorsicht: absolutes JP

hallo ihr lieben,
ich muss mich jetzt mal da ordentlich ausjammern, mir reichts nämlich schon sooo sehr und mir wird alles zu viel. nein - meli wird mir nicht zu viel, levi nicht und die arbeit auch nicht - das läuft alles super. mir reichts einfach von meiner mama (die ja täglich auf meli aufpasst)aber gewaltig ...
mag sein, dass ich überreagiere, aber ich erzähle euch einmal ein paar vorfälle und beurteilt selbst:
1. meli wird von geburt an von jeden meli genannt, von meiner mutter seit neuersten melanie. fragt man die kleine nach ihrem namen, so sagte sie bisher meli. seit einigen tagen melanie. ich hab sie dann gefragt, warum sie plötzlich melanie sagt, meli's antwort "oma gesagt". ich spreche darauf meine mama an und sie: "meli gefällt ihr nicht und deswegen korrigiert sie die kleine nun auch immer"
2. vorgestern hat meine mutter bemerkt, dass meli's stirnfransen zu lange wären. daraufhin ich, wir fahren eh am samstag nach ungarn und meine schwängerin schneidet sie ihr sicher gerne. heute nach der arbeit hole ich meli und ... ja genau, meine mutter hat ihr die stirnfransen geschnitten. ich hätte heulen können, meli schaut auch richtig bescheuert aus.
3. für einigen minuten ruft mich meine mutter (nein - sie läßt mir überhaupt keine ruhe anscheinend mehr) an, ich solle doch bitte so nett sein, morgen ihre microwelle beim mediamarkt vorbeibringen, da sie kaputt ist und noch garantie (morgen letzter tag, das ding ist seit monaten kaputt) hat. an und für sich kein problem, aber ich fahre morgen nach ungarn und ganz zeitig los, damit ich wenigsten etwas mehr zeit mit levi verbringen kann, denn heute ist es mir eh zu spät geworden um los zu fahren. ich natürlich sag nix und meine ich hole sie dann in der früh ab, daraufhin ihr kommentar "na ich sag dir morgen noch bescheid, ob es nötig ist, dass du das machst" häää?
mir kommts so vor, als überlegt sie sich jeden tag eine neue bosheit oder keine ahnung, auf jeden fall ärgere ich mich extrem darüber, was auch meine ganze vorfreude auf ungarn und stimmung trübt.
so das wars, nach dem zutexten gehts mir besser
so long
bine
Bisherige Antworten

Re: vorsicht: absolutes JP

Hi Bine,
also das mit den Stirnfransen find ich den ABSOLUTEN Oberhammer, *boaaahhhh* da hätt ich aber megaüberreagiert, denn das ist eine Frechheit, vor allem wenn man nicht schneiden kann.
Da wär bei mir auch der Ofen aus.
Das mit dem korrigieren find ich auch ziemlich blöd, denn jetzt weiss sie seit zwei Jahren, daß Meli so genannt wird, und auf einmal passts ihr nimmer? Hat deine Mama keine Hobbies oder sonst was, wo sie sich austoben kann????
Die Mikrosache ist Faulheit, vor allem wenn das Trum schon länger hin ist.
Und wenn du nach Ungarn fahren willst, und vorher extra den schei.. abladen musst, verplemperst kostbare Zeit, die ihr miteinander hättet.
Denkt deine Mama manchmal oder, redet sie, daß sie halt redet, Ohne vorher den Verteiler einzuschalten.
Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln. Ich mein ich geh mal davon aus, daß sie das nicht boswillig macht, aber nerven tuts einen allemal :-(((.
Das ist halt auch das blöde, wenn eine Oma aufs Kind aufpasst. Hast schon mal über eine Krippe nachgedacht, oder kommt das nicht in Frage.
Kopf hoch und morgen fahrts eh nach Ungarn, dann bist deine Ma wenigstens für ein WE los.
Busserl an euch
Claudia ders heute wieder richtig gut geht :-)))

Re: vorsicht: absolutes JP

hallo lauli,
schön, dass er dir heute so richtig gut geht. versprich mir, dass es jetzt so für immer bleibt.
also: als ich meli heute gesehen hab, hab ich nur meli und unsere sachen geschnappt und bin gegangen. ich hatte keine lust, mich weiter darüber aufzuregen bzw. sind mir eigentlich fast die tränen gekommen. vor allem weil ich montags noch ganz stolz beim kekse backen berichtet hab, dass sich endlich ein zöpfchen bei meli ausgeht. ich hoffe mal, dass meine schwägerin morgen schadensbegrenzung betreibt :o) ich hoffe nur halt, falls mama sowas nochmal einfällt, dass es papa rechtzeitig verhindert, heute kam er zu spät :o(
ansonsten hast recht, mama redet ständig ohne viel nachzudenken und ihr ist auch nachher nix peinlich oder sie fühlt sich nie im unrecht. und mit der faulheit hast auch recht, alles halt immer im letzten moment. ich hab halt kein verständnis dafür, weil ich komplett anders bin. hab ich schon mal von meiner vermutung erzählt, dass ich bei der geburt vertauscht wurde?
wie du merkst, hab ich mich eh schon beruhigt und ich fahr morgen in aller herrgottfrüh los nach ungarn, damit wir den ganzen tag zu dritt haben. *freu*
in den kindergarten kommt meli ab september, ich arbeite kommendes jahr bis april und dann wieder ab oktober. somit wärs für meli nicht verständlich vier monate in den kiga zu gehen, dann fünf monate nicht und dann wieder. ausserdem hängt sie total an oma und opa und bisher hat es ja auch ganz gut geklappt.
ich werde aber mit levi morgen auch noch andere lösungsmöglichkeiten diskutieren, irgendwas wird uns schon einfallen.
vlg
bine

Re: vorsicht: absolutes JP

hi sabine,
lass dich mal in den arm nehmen *knuddel*
ich glaub, ich waere explodiert! das sind schon starke stuecke, die sich deine mama da leistet!!! spaetestens bei der sache mit dem haareschneiden waere mir schluss mit lustig *michaufregenmuss*
dass sie meli jetzt immer verbessert, weil sie "melanie" schoener findet, versteh ich ueberhaupt nicht. ich finde, meli passt viel besser! bei andi im kiga sagt auch eine erzieherin immer "andreas" zu ihm, aber darauf reagiert andi ueberhaupt nicht *gg*
die sache mit der mikrowelle find ich auch nicht ok. wenn das ding schon so lang kaputt ist, haette sie es doch selber frueher hinbringen bzw die schon laengst darum bitten sollen. ich wuerde an deiner stelle morgen nach ungarn fahren.
fuer dich tut es mir echt leid, weil du ja auf deine mama angewiesen bist, damit sie auf meli aufpasst, wenn du arbeitest. krippe ist wahrscheinlich schwierig, weil du ja eher unregelmaessige arbeitszeiten hast, oder?
ich wuensch dir auf jeden fall ein schoenes WE mit meli und levi! lg mars

Re: vorsicht: absolutes JP

hallo mars,
ich bin nicht explodiert als ich die verunstaltete meli sah, ich bin einfach mit meli gegangen. ich hoffe halt sowas passiert nicht wieder oder ich explodiere wirklich mal so richig.
der rest waren nur beispiele, es gibt noch mehr so kleinigkeiten, komischerweise erst in letzter zeit so extrem, warum weiß ich auch nicht.
kiga ist erst ab herbst nächsten jahr aktuell, weil ich von april bis oktober wieder zuhause bin. und die zeit bis april werden wir auch irgendwie überstehen, ansonsten gehts ja meli auch gut bei meiner mutter.
danke für deine aufmuterten worte, mir gehts eh schon wieder besser, in maximal 12 stunden bin ich eh in ungarn und lass es mir zwei tage gut gehen
vlg
bine

Re: vorsicht: absolutes JP

Hi bine,
ohweh das klingt nach Stress, lass dich mal drücken!!!!!
Zu deinen Punkten:
1. DAS seh ich eigentlich nicht so schlimm, weil wir ja unseren Alexander auch seit Geburt Alex nennen, nur mein Vater vehement Alexander sagt, ab und zu passiert es ihm schon, dass er ihn auch Alex nennt, weil er dann vllt. eher zuhört *g*, aber ... im Ki.ga. wissen das auch die "Tanten", und 1 davon sagt IMMER Alexander zu ihm, und auch wenn es dann später wäre, in der Schule oder so... man kann es nicht wirklich verhindern. Nur, ich würde meiner Mutter schon sagen, dass sie NICHT ausbessern und korrigieren muss. Das Kind weiß ja nun, dass es "2 Namen" hat und sollte sich schon selbst entscheiden können. Natürlich wird sie wohl eher auf Melanie ansprechen, weil sie es den ganzen Tag über hört, aber irgendwann wird sie merken, dass das Umfeld permanent meli sagt und sie nimmt das dann bestimmt an, ausser es gefällt ihr nicht :-( was dir auch passieren kann. Ich finde BEIDES schön!!!!
2. Das würd ich wirklich nicht akzeptieren und das auch deutlich sagen. Wenn dann schneidet Mama oder Papa die Haare oder Mama oder Papa entscheiden wer und wann die Haare geschnitten werden - PUNKT!
Und zu 3.
Das würd ich sofort klären. Braucht sie dich, dann sag ihr, dass du es IHR ZULIEBE machst, und du dadurch deinen levi später erst treffen wirst, im Stau stehen mit meli könntest etc., hat sie eine andere Alternative, dann soll sie dir das auch heute sagen, denn morgen um 9 Uhr bringt dir das exakt gar nix mehr!!!!
Puh, bine das war jetzt auch zugetextet. Ich glaub aber, bei euch ist generell ein wenig der Wurm drinnen, gell.... es schaukelt sich wohl alles schon auf... bis zum großen Krach ?!? Hoffentlich schafft ihr es noch vorher die Wogen zu glätten, ich wünsch es dir. Blöde Situation, weil du irgendwie abhängig von deiner mum bist....
nimm ein schönes bad und ein gläschen wein und versuch abzuschalten, morgen ists sicher besser, wenn du bei deinem schatz bist!!!
lg sun

Re: vorsicht: absolutes JP

hallo bine,
beim punkt 2. haben sich bei mir die haare aufgestellt.
wenn man über den ersten punkt noch diskutieren kann (wenn meli "melanie" nicht gefallen würde, dann würde sie es wohl auch nicht nachsagen), ob/wann/wie melis haare geschnitten werden, das ist alleine die sache der ELTERN. die großmutter hat sich da überhaupt nicht einzumischen. ich kann mir vorstellen, wie fertig du warst, als du das unerwartete ergebnis gesehen hast :(
und wenn es dann noch hässlich war (ICH traue mir nicht zu, lisas stirnfransen selbst zu schneiden, wir haben das am samstag wieder bei einem profi machen lassen...)
hoffentlich kann deine schwägerin noch was retten...
kann es sein, dass du mit deiner mutter nicht genau abgesprochen hast, was ihr part ist und welcher deiner? was sie also tun darf/soll - und was nicht. du hast ja mal geschrieben, dass du immer weniger sagst, weil du dich nicht aufregen möchtest. vielleicht ist deine mutter auch noch stolz darauf, dass sie dir "die arbeit abnimmt"? sieht sie sich eigentlich als "GROSSMUTTER" von meli?
der missversteht sie ihre rolle?
wenn ich mich jetzt so in deine derzeitige situation reinversetze, dann geht es mir selbst schlecht dabei. du bist in einem "rad" und kommst da nicht raus, weil du ja auf deine mutter als melis betreuungsperson angewiesen bist.
hältst du das noch bis zum nächsten sommer aus?
falls nicht, wie denkst du über eine tagesmutter für diese monate? und im herbst startet meli dann eh im kindergarten...
zum punkt 3:
das klingt für mich sehr nach egoismus und nach der sicherheit, dass du (wird dein bruder auch mit solchen dingen gequält??) im fall der fälle nach ihrer pfeife tanzt. ich finde das ganz schön arg, dass das gerät monatelang kaputt ist - und bis jetzt hat deine mutter nichts gesagt. bei einer zeitgerechten bitte hättest du eh geholfen, denk' ich mir halt.
ob dir meine zeilen geholfen haben, das weiß ich natürlich nicht... aber hoffentlich gehts dir heute zumindestens ein kleines bisschen besser...
ganz liebe grüße,
christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen