urlaubsbericht - achtung: laaaaaaaaaang!!
in einem Satz:
Es war ein wunderschöner erholsamer (für uns) und aufregender (für lisa) urlaub :))
Und: alle ängste/befürchtungen, die ich im vorfeld hatte, haben sich in luft aufgelöst.
Die unglaubliche abflugszeit (5 uhr früh) war ein segen! Wir haben lisa um halb vier uhr früh ganz vorsichtig geweckt, gewickelt und fertig angezogen - und sie war erstaunlicherweise gut aufgelegt... Sie ist auf der fahrt nach schwechat nicht (wie ich eigentlich gedacht hätte) wieder eingeschlafen, sie war auf dem flughafen immer noch guter dinge und ist 20 minuten nach dem start samt schnuller und kuschelschlafsack eingeschlafen. MEIN kind hat das erste mal seit dem säuglingsalter auf MEINEM ARM geschlafen!!! Mehr als eine Stunde!! Fast bis zur landung!!! Ich war darüber so erleichtert und auch gerührt, dass ich das fehlende frühstück (ging sich platztechnich einfach nicht aus) ganz leicht verkraftet habe.
Den druck in den ohren bei start und landung hat lisa augenscheinlich gespürt (sie hat sich ein paar mal an die ohren gegriffen). Aber dank schnuller und wasserflasche war es kein problem. Beim gestrigen rückflug haben wir außerdem kurz vor der landung unsere lang gehütete geheimwaffe aus dem sack gezogen: gummibärchen!! Unser kind landete glücklich und am ganzen oberkörper klebend in schwechat :))
Wir hatten auf kos tolles wetter (13 sonnige, warme badetage, nur 1 tag mit sintflutartigen regengüssen), die clubanlage war extrem kinderfreundlich, die unterbringen war zuerst enttäuschend, doch nach zwei nächten in einem ?kellerzimmer? konnten wir nach meiner reklamation in den ersten stock ?aufsteigen?. Das appartement war schön, hell und sauber, aber angenehmerweise nie der vollen sonne ausgesetzt. Daher war es bei uns (trotz fehlender klimaanlage) immer angenehm kühl.
Am pool waren wir nur zweimal. Dort ist es mir mit einem kleinen kind einfach zu mühsam (ich verstehe ohnehin nicht, warum so viele eltern/kinder so gut wie nie zum meer gingen). Beim pool mussten wir ständig aufpassen, dass lisa nicht ins becken fällt, dass sie auf den nassen fliesen nicht ausrutscht etc. am meer war es hingegen richtig entspannend für uns: lisa war STUNDENLANG beschäftigt: mit sandburgen-bauen und ?zerstören, mit muschel- und steinesuchen und ?sortieren, mit ballspielen, mit weintrauben essen, mit herumlaufen, damit, andere kinder zu beobachten, ihnen das spielzeug wegzunehmen bzw. es sich selbst stehlen zu lassen etc. Der sandstrand war gepflegt, es ging ganz gerade ins wasser, nach 50 metern war das meer immer noch nur schätzungsweise einen meter tief.
Wir haben im urlaub unsere aktivitäten an lisas heimatlichen tagesablauf angepasst (und sind damit sehr gut gefahren):
Frühstück/strand/Mittagessen und ?schlaf im hotel, wieder ab zum strand, duschen, abendessen im hotel, kinderdisco, danach ab in die heia (für lisa) und für uns noch clubshows ansehen, fernsehen, ein gläschen trinken oder quatschen.
Noch ein paar topps/flopps:
Absolut topp: Moskitonetz für lisas gitterbett.
Denn trotz insektengitters vor den fenstern und der balkontüre sind die gelsen in der ersten nacht über lisa hergefallen ? sie hatte 12 riesige gelsendippel am ganzen körper. Aber der zweiten nacht schlief lisa tagsüber und in der nacht unter dem moskitonetz ? kein einziges vieh hat sie gestochen! Dass christian jeden abend mit dem fliegenpracker auf gelsenjagd ging (ein riesenspaß für lisa, sie hat jedes Mal laut gelacht, wenn ihr vater mit dem wort ?terminated? mal wieder erfolgreich war) hat sicher auch geholfen.
Ganz toll war (besonders am anfang des urlaubs) Strandanzug & sonnenkapperl mit schirm und nackenschutz. Wir mussten nur noch gesicht, unterarme und unterschenkel einschmieren, und lisa war geschützt.
Was wir auch im nächsten urlaub wieder buchen werden ist ein extra-schlafzimmer.
Auch wenn wir mit lisa im gleichen zimmer schlafen sollten (wie heuer) ist ein weiteres ?eltern-zimmer? nur beziehungsförderlich ;-)
ganz topp war außerdem noch die kinderdisco (nach dem abendessen) samt gute-nacht-geschichte und -lied. danach war lisa so fertig, dass sie problemlos ins bett ging: milchflasche-zähneputzen-gute-nacht-bussis-rein ins gitterbett-kuschelschlafsack und schnuller suchen und finden-moskitonetz überstülpen-licht aus und eltern raus.
unglaublich!!!
Flopp:
Eigentlich alles, was ich zum thema verpflegung vorbereitet/mitgenommen hatte ;-)
Die küchenecke in unserem appartement blieb unbenützt (das wasser für lisas abendliche aptamilflasche haben wir im mitgebrachten reisewasserkocher erhitzt), und die drei hipp-menüs haben wir ungeöffnet wieder nach hause mitgenommen.
Denn lisa hat ganz normal mit uns vom buffet mitgegessen. Meistens nudeln mit soße, und außerdem hat sie bei uns noch jede menge gekostet (bis hin zu lamm, fisch, tsatsiki und schafkäse).
Wir haben ein paar mal versucht, in tavernen zu essen. War zwar sehr gut, aber immer sehr anstrengend, weil lisa da nach kurzer zeit nicht mehr sitzen bleiben wollte? einfacher war es ? leider ? im club. Da gabs jede menge hochstühle, jede menge kinder, die lisa beobachten konnte?
So ? das war jetzt ein megalanger bericht.
Und die hälte, die ich euch erzählen wollte, habe ich sicher wieder vergessen?
Aber irgendwann muss schluss sein (lisa schläft nicht ewig), und ich hab noch schnell ein paar fotos in mein profil gestellt. alle tippfehler im heutigen text sind übrigens beabsichtigt!!
Ganz liebe grüße,
christine
p.s. lisa (die ja seit ihrem 8. lebensmonat so gut wie nie durchschläft) hat im urlaub von 14 nächten ganze 13 durchgeschlafen!!!!). und gestern, in wien, hat sie sich natürlich prompt wieder gemeldet? allerdings nur einmal? tja, hier in wien kann ich ihr das tägliche rund-um-die-uhr-power-programm leider nicht bieten ;-)
Re: urlaubsbericht - achtung: laaaaaaaaaang!!
das klingt wirklich toll
süsse bilder, vor allem das wo lisa am strand spielt gefällt mir total gut :-)
ihr seits aber ganz schön braun geworden, während wir uns hier den ars***** abgefrohren haben *gG*
liebe grüsse
michi
Fein!!!!
Mei, das ist fein, dass es so schön war, da freu ich mich gleich eine Runde mit!!!!
Klingt ja nahezu perfekt! Ausserdem schaut ihr soooo braungebrannt und entspannt aus - da kann einen ja der Neid fressen!
Auf dass die Sonne von Griechenland in eurem Herzen noch lange nachscheint!
LG
Birgit
Re: urlaubsbericht - achtung: laaaaaaaaaang!!
uiiiih, da hat sich jetzt jemand aber wirklich viiiiiiiiiiel Arbeit gemacht!!!!
Hört sich gut an!!
Im Urlaub hab' ich an dich denken müssen.....
Ein Moskitonetz für Emily wäre nämlich auch bei uns nicht schlecht gewesen. Unsere arme Maus war in den ersten völlig zerstochen....
Fein, dass das am 08. bei Euch klappt!! Freut mich!
Ich meld' mich noch mal "persönlich" :-))
LG
Isi, die viel zu faul ist, um ihren Urlaub zu dokumentieren (wir waren ja auch schon zum 3. Mal in Andalusien und Gibraltar, von daher.............)
Re: urlaubsbericht - achtung: laaaaaaaaaang!!
schön, dass ihr so einen tollen urlaub hattet und noch schöner dass ihr wieder zurück seid.
bis nachher
lg
bine
Re: urlaubsbericht - achtung: laaaaaaaaaang!!
danke fuer den laaaangen urlaubsbericht & schoen, dass ihr wieder da seid!
ich freu mich, dass es euch so gut gefallen hat. die fotos sind ja echt genial - sieht so aus, als lisa totalen spass gehabt. ihr seid ja wirklich schoen braun geworden!
lg mars
noch was *gg*
hast du evtl einen link fuer mich, wo ich mir die anlage anschauen kann?
lg mars
Re: urlaubsbericht - achtung: laaaaaaaaaang!!
wir haben zwar eh schon gestern ausgiebigst drüber gequatscht aber es freut mich wirklich, dass es euch soooo gut gegangen ist und dass es ein richtiger Urlaub und nicht Stress pur war!!!!
Das macht mich guter Dinge für unsere nächste Woche *grusel* :-)))))
Bis bald mal wieder und vlg Sun
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen