Suchen Menü

unser heutiger ausflug ins akh ...

hallo ihr lieben,
wir hatten heute wieder einen tag, ich erzähl mal, denn hier ist ja eh nicht viel los ...
seit über einem jahr hatte meli eine warze (molluscum habe ich heute gelernt, heißt das) am oberkörper. lt. kia kein wirkliches problem und wir sollen sie lassen, wenn sie uns optisch nicht stört, bis sie von selbst irgendwie verschwindet.
heute vormittags stellte ich fest, dass die stelle gerötet ist und die warze leicht blutete. kinderarzt natürlich heute keine ordination, ich beunruhigt und nach dem motto sicher ist sicher meli geschnappt und mit ihr auf die kinderambulanz ins akh gefahren.
dreiviertel stunde gewartet, dann eine überweisung in die dermatologie (hätte ja gleich drauf kommen können und dort hingehen) bekommen.
in der dermatologie ein stündchen gewartet, bis ein arzt kommt und entscheidet, ob es überhaupt heute noch angeschaut wird, da bereits aufnahmeschluss war. die damen am empfang sie sowas von däm.... !!! der arzt schaut nur den zettel von der kinderambulanz an und entscheidet sofort, anschauen lassen.
ein kurzes halbes stündlein und wir dürfen ins behandlungszimmer zum oberarzt. befund: die warze gehört weg und zwar gleich heute. meli wieder anziehen, zum foto machen, wieder zurück ins behandlungszimmer, meli bekommt auf den oberkörper eine creme und ein grosses pflaster. in einer stunde wieder kommen, weil die creme solange einwirken soll´und noch andere patienten da sind.
also wieder warten und schnell was zum essen holen, denn immerhin war es schon kurz vor zwei und meli ohne mittagessen.
dann endlich: meli bekommt eine spritze und die stelle wird lokal betäubt, die warze wird abgetragen (war nicht schön zuzuschauen) und noch eine tinktur darauf. in einer viertel stunde war alles erledigt. noch ein pflaster drauf und ein luftballon für meli.
wir waren somit von circa viertel elf bis kurz vor drei drei dort. hauptsächlich gewartet, gewartet und gewartet.
meli war superbrav, hat nicht geraunzt und fast nicht geweint, dass sie eine spritze bekommt, hat sie richtig gefreut und auf ihr pflaster ist sie sowieso ganz stolz. bin froh, dass wir es hinter uns haben.
so das wars von uns vorläufig
vlg
bine
Bisherige Antworten

Re: unser heutiger ausflug ins akh ...

Hi bine,
wow das ist aber heftig, das heißt aber, dass es doch eher "gefährlich" war, denn sonst hätten die euch bestimmt nicht gleich und sofort drangenommen, oder???
Ist das Ding jetzt eingeschickt worden, und muss meli nochmal hin!
Du kannst wirklich froh sein, dass es jetzt erledigt ist und vor allem dass meli so eine tapfere kleine Frau ist *lobaussprechenmuss*!!!!
Obwohl ich die Wartezeit (mit einem Kleinkind!!!!) doch etwas heftig finde, ich mein, hätten die euch nicht vornehmen können...... es wundert mich, dass meli da so "mit gemacht" hat. Unsere wären sicher eingeschlafen oder hätten zu weinen begonnen oder sonst was!!!!
galg sun

Re: unser heutiger ausflug ins akh ...

hy sun,
bin eh ganz stolz, dass meli ganz brav gestern war. irgendwie wär's mir fast lieber gewesen, sie hätte dort ihre sirene eingeschaltet, dann hätten wir vlt nich solange warten müssen.
die warze wurde gleich entfernt, denn wenn sie ev. weiter eingerissen wäre, hätte es u.U. stark zum bluten anfangen können. das ding wird untersucht, wir müssen aber nimmer hin. muss meli 2x täglich mit einer wundsalbe eincremen und halt jeweils neues pflaster drauf geben.
vlg
bine

Re: unser heutiger ausflug ins akh ...

hallo sabine,
was macht ihr denn fuer sachen???
ich find die wartezeit aber echt heftig - meiner meinung nach haetten sie meli ruhig frueher drannehmen koennen!
du kannst echt stolz sein auf dein grosses maedchen, dass sie so lange durchgehalten hat und so tapfer war. musst du nochmal mit ihr zur kontrolle?
alles gute an meli, gglg mars

Re: unser heutiger ausflug ins akh ...

hy mars,
bin eh stolz auf sie, dass sie so tapfer war. keine kontrolle mehr, gar nichts, jetzt heißts nur hoffen, dass an einer anderen stelle nicht wieder sowas kommt.
vlg
bine

akh =laaaaaaaaaang warten

weiß ich aus eigener erfahrung.
meli war wirklich superbrav. wie fühlte sie sich nachher als die lokale betäubung nachließ?
wird die warze untersucht???
ja, unsere kinder haben manchmal einiges auf lager und genau dann wenn wir selber nicht mehr können, zeigen sie wie starke nerven sie haben ;-)
glg alma

Re: akh =laaaaaaaaaang warten

hy alma,
ja das ding wird untersucht, glaube aber nicht, dass ich davon jemals noch was hören werde.
ich kann nicht sagen, wielange die betäubung gehalten hat, denn sie hat gar nicht reagiert und weh tun dürfte ihr auch nichts mehr. sie zeigt nur ganz stolz immer auf ihr pflaster.
lange warten und akh muss man halt in kauf nehmen, für uns ist es halt am schnellsten zu erreichen. alternativ in der nähe wäre noch das wilhelminenspital aber von dem bin ich irgendwie nicht so angetan.
vlg
bine

Re: unser heutiger ausflug ins akh ...

hallo bine, da war meli aber wirklich brav! die wartezeit ist aber schon ein ziemlichet hammer, aber hauptsache ihr habt es gut hinter euch gebracht. ich hoffe doch, dass meli keine schmerzen hat!
wieso musste die warze denn uaf einmal doch so schnell entfernt werden?
alles liebe martina und timon

Re: unser heutiger ausflug ins akh ...

hallo martina,
jaaa meli war sehr brav *g* bin eh ganz stolz auf sie und schwerzen hat sie auch keine.
im akh haben sie gemeint, ich hätte die warze schon längst entfernen lassen sollen, denn wenn sie sich selbst löst oder aufgerissen wird, könnte es u.U. ziemlich stark bluten. ich hatte halt auf den kia gehört, der meinte es ist nicht schlimm sondern nur optisch unschön.
egal wir sind sie los und wenn wieder ein kommen sollte, wird die gleich weggemacht.
schönen tag noch
lg
bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen