Suchen Menü

unser Lagebericht :o(

hallo allerseits,
meli geht's - naja ich bin mir nicht so ganz sicher - wie's ihr geht.
die nacht haben wir gut überstanden, morgens kam dann wieder das fläschchen hoch, tagsüber gings ihr gut und sie ist auch brav ins bett. dann wieder aufgewacht, weil sie ständig so hustenanfälle hat und jetzt wieder eingeschlafen.
anfangs war ich mir nicht ganz sicher, ob sie nun eine magenverstimmerung hat oder ob der brechreiz vom husten her kommt. langsam glaub ich aber, dass der husten dran schuld ist. sie verlangt dann immer nach wasser und schläft wieder ein. ich hoffe sie schläft jetzt - dank hustensaft - wieder etwas besser.
weiters hab ich auch angst, dass sie sich vlt doch wieder über nacht übergibt und ich es nicht mitbekomme, weil sie ja dann auch nicht zum weinen anfängt oder nach mir ruft. fühl mich deswegen eh so mies.werde sie glaub ich später zu mir ins bett holen, sicher ist sicher.
nun gut - das wars mal von uns
lg
bine
p.s. an solchen tagen merke ich wie besch..... es ist mit kind allein zuhause zu sein :o(
Bisherige Antworten

Re: unser Lagebericht :o(

Hallo Bine,
das hört sich ja nicht so toll an.
Ich hoffe für Dich/Euch, dass die Nacht gut verläuft. Wenn Du Angst hast, dass Du nicht mitbekommst, wenn sie in der Nacht bricht, dann würde ich sie auf jeden Fall ins Bett holen. Mit ihrer Mami an der Seite schläft sie bestimmt auch viel besser :-))
Ich schicke Dir ein paar starke Nerven.
lg Yvonne

Re: unser Lagebericht :o(

hallo bine,
ich denke auch, dass der husten das brechen verursacht.
denn sonst würde meli ja alles (auch tagsüber) erbrechen. ich würde sie an deiner stelle zur dir ins bett holen - sonst kannst du vor sorge eh nicht schlafen!
ich wünsch' euch eine gute nacht!
glg, christine

Re: unser Lagebericht :o(

hi sabine,
ich denk auch, dass das erbrechen vom husten kommt - hatten wir bei andi leider auch schon, da sind die zwerge echt arm.
ich wuensch euch eine angenehme nacht und hol meli ruhig zu dir rueber, dann koennt ihr beide sicher besser schlafen - ich wuensch es euch auf jeden fall!
dicken knuddler, mars

Re: unser Lagebericht :o(

Oje!
Du kannst versuchen, wenn die Brecherei vom Husten kommt, Meli auf einen Polster zu legen. Und ein Handtuch mit der Blumenspritze anspritzen und an ihr Gitterbett hängen. Bei Felix hat's super geholfen. Und auch Weleda und Scottopect Hustensaft abwechselnd ;)
Ich wünsch Meli gute Besserung und Euch beiden eine ruhige Nacht,
glg,
Babsl

Re: unser Lagebericht :o(

hi bine
die arme, ich wünsch ihr gute besserung, hoffenltich hört das übergeben bald mal auf
übrigens ollte man bei erbrechen und durchfall auf milch verzichten, bis sich die magen und darmschleimhaut erholt hat
wusste ich auch nicht, nur der kiarzt hat zu mir gesagt, das ist nicht grad förderlihc (sebastian hatte ja durchfall)
lg michi

Re: unser Lagebericht :o(

Hi ihr zwei,
wie gehts euch????
Ich hoff schon besser.
Ziemlich blöd, wenn Meli vom husten dauernd brechen muss, aber zumindest kannst du eine MagenDarmgeschichte ausschliessen.
Was die Schleimbildung verschlimmert bei Husten, ist die Milch.
Also entweder stark gewassert, oder vielleicht geht bei Meli ja auch schon was anderes zu trinken. Aber Milchprodukte generell, verschleimen noch mehr. Also aufpassen damit, nur zur Info.
Ich hoff, ihr habts es bald hinter euch.
Gute Besserung
Claudia und Elena und Bebi

update - meli gehts gut :o)))

hy,
danke für eure besserungswünsche. wir haben die nacht gut verbracht und auch den heutigen tag. meli hustet gsd fast gar nicht mehr und scheint völlig in ordnung zu sein.
das milch nicht gut verträglich ist (für den magen) wusste ich, dass sie aber schleimfördend ist nicht :o( natürlich bekam sie ihr fläschchen wenn auch mit etwas mehr wasser :o( hab wieder was dazu gelernt. danke
vlg
bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen