Suchen Menü

sie will nicht stillen

damit sie weiter rauchen kann.
ich bin immer noch dermaßen empört über die aussage meiner nachbarin (und guter freundin von meiner schwägerin)
diese frau hat die ganze schwangerschaft geraucht "na was willst, rauche eh nur bis 10 zigaretten/tag!" !!!?????
und am freitag hat sie ihre tochter gekriegt und sofort sich gegen stillen entschlossen.
es mag sein, dass das besser ist als dass sie raucht UND stillt. aber sie will sich das auch "nicht antun" = "schau wie alma sich geqält hat und nix!"
die empörte alma, die heute die welt nicht versteht
Bisherige Antworten

Re: sie will nicht stillen

Hallo Alma!
Ich bin eine Ex-Raucherin - und das sind ja die schlimmsten... ;-) Ich muss sagen, während der Schwangerschaft zu rauchen halte ich für nahezu kriminell, das Argument mit den Entzugserscheinungen muss Philip Morris erfunden haben. -
Jetzt schadet sie immerhin "nur" ihrem eigenen Körper, wenn sie nicht grad in Gegenwart des Kindes raucht.
LG
Birgit

Re: sie will nicht stillen

Hallo Alma,
ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Ich krieg' immer Anfälle wenn ich rauchende Mütter und Schwangere sehe. Ich kann's einfach nicht nachvollziehen, was in den Frauen vorgeht. Habe allerdings in meinem Leben noch keine einzige Zigarette geraucht.
Ich kann es ja durchaus ja verstehen, wenn jemand sagt, er wolle nicht stillen, aber doch nicht deshalb, dass ich in aller Ruhe weiter rauchen kann, ich finde es schon kriminell, dass sie während der Schwangerschaft geraucht hat, aber dann noch mit einem kleinen Kind und vielleicht noch in seiner Gegenwart zu rauchen - ich versteh's nicht.
LG Tina

Re: sie will nicht stillen

hallo alma,
ich versteh gut, dass du dich da echt aufregst! in meinen augen ist das schon kriminell. ich haette echt kein problem damit, wenn sie sagt, sie will nicht stillen - aber doch nicht wegen ein paar zigaretten *kopfschuettel*. ich kann nur fuer die kleine hoffen, dass ihre mutter nicht ihrer gegenwart raucht :((
meine schwester war leider genauso, sie hat zwar in den schwangerschaften weniger geraucht, aber trotzdem fast dauernd eine zigarette angezuendet gehabt, weil sie nicht gewusst hat, was sie mit ihren haenden sonst tun soll.
mein schwiegervater geht seit ich mit andi schwanger war sogar in den garten zum rauchen - egal bei welchen wetter *freu*
lg mars, die noch nie eine zigarette geraucht hat

Re: sie will nicht stillen

Hallo Alma!
Einerseits find ich solche Aussagen und Taten von Frauen total schäbig und unverständlich. Andererseits denk ich mir, sie wissen nicht was ihnen entgeht.
Keine Frage, wenn das Stillen nicht klappt ist es schlimm genug für eine Mama. Aber dieses von vorn herein dagegen entscheiden, und dann eigentlich wegen dem Rauchen, nein, das verstehe ich nicht. Kann mir also vorstellen wie empört Du bist.
Ich hab gestern Thema gesehen und da war ein Beitrag über den 4 Monate alten Buben aus Graz der gleich nach der Geburt einen Entzug durchmachen musste. Und Mitte Januar wurde er dann entlassen zu den Eltern. Heute liegt er schwerverletzt im KH, Schütteltrauma und andere Verletzungen.
Menschen die ihre Kinder schon während der Schwangerschaft vergiften sollten meiner Meinung nach gar kein Recht haben sie danach behalten zu dürfen. Klingt vielleicht hart, ist aber so.
Traurige Grüße,
Babsl, auch geraucht bis zur SS, aber gleich aufgehört als ich schwanger war
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen