Suchen Menü

nasentropfen

hallo ihr lieben, timon ist schon wieder mal krank :-( er hat seit gestern abend fieber. heute war ich bei einer vertretungs-kiä, da unserer heute keine ordination hat. sie hat gemeint er hat einen infekt der oberen atemwege. die ohren sind leicht gerötet und der hals auch und ein bissi verschnupft ist er auch. sie hat uns aber kein antibiotikum verschrieben, da sie meinte, sie sei generell keine freundin davon und dass es nicht unbedingt notwendig wäre. jetzt haben wir parkemed zäpfchen gegen das fieber und nasentropfen, die heißen coldargan/baneocin. sie meint die wirken auch für ohren und hals. hmmm... aber wie soll ich diese tropfen in timons nase bekommen? *grusel* hat jemand tipps und erfahrungen? ich denke mal die geht die hälfte daneben und ich weiß dann nicht wieviel schon drin ist.
lg martina und armer kranker timon, der jetzt endlich schläft
Bisherige Antworten

Re: nasentropfen

hallo martina,
vielleicht bekommst du in der apotheke, diese tropfen auch in form eines sprays.
ansonsten,..hm wenn geht die tropfen zu zweit verabreichen,...
baldige besserung für deinen kleinen !
lg karin

danke, karin! lg -->

Mein Kindheitstrauma!!!

Hallo Martina!
Die schwarzen Nasentropfen - oh, da werden Erinnerungen wach. Die sind sooooo grauslich, aber sie helfen am besten.
Einen Zaubertrick gibt es leider nicht, zumindest kenne ich keinen - ausser "sanfte Gewalt", um es mal so zu sagen. Das sagen auch alle Eltern da in der Redaktion in einer "Blitz-Umfrage"...
Als ich ein älteres Kind war, durfte ich meinem Papa immer die Hand geben und fest zudrücken bzw. -zwicken, während meine Mama mir die Tropfen gegeben hat. Aber dafür sind unsere wohl noch zu klein, das verstehen sie nicht so wirklich.
Gute Besserung an Timon!!!
Birgit

Re: Mein Kindheitstrauma!!!

hallo birgit, ja genau die sind so dunkelbraun. timon schläft jetzt, danach werden wir's mal versuchen. danke für deine blitz-umfrage :-)) ich habe es eh befürchtet, dass es nicht anders geht.
ich hoffe bei euch sind alle gesund und wohlauf!
lg martina

Re: Mein Kindheitstrauma!!!

Danke, danke, woll ma´s net verschreien, aber wir sind nicht krank. Ich bin nur ein bissl groggy, weil ich grad Chefin vom Dienst bin, das ist immer ziemlich anstrengend, ich geh um 3/4 7 ausser Haus und komm 12 Stunden später wieder... Aber morgen ist dieser Dienst vorbei - und am Abend bin ich beim FA!
lg
Birgit

Re: nasentropfen

Hallo Martina,
Marja bekommt bei Schnupfen immer Kochsalznasentropfen und die werden einfach am Wickeltisch in die Nase geträufelt; geht meist total problemlos.
LG Tina

Re: nasentropfen

Hallo Martina,
ich machs auch immer am Wickeltisch, geht gut, aber einen tipp hab ich für dich, weil die Tropfen hatten wir auch schon, die mache meeeeega-Flecken, also aufpassen beim eintropfen und wenn was danebenrinnt, gleich wegwischen.
Mein tipp vom KIA, nur in die Nasenöffnung ein Tropfen, hat bei uns gereicht, und du brauchst net in die Nase reinfahren :-(( *grusel*.
Gute Besserung dem kleinen, und jetzt ist GENUG MIT KRANKSEIN.
Schick euch mal ein paar Gesundheitsviren *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssstttttttttt*
So das müsste reichen,
glg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen