Suchen Menü

kind zum dickerl ranzüchten...

hallo, nachdem mich ja mein schwieva letzens so aufgeputzt hat, habe ich mich von michi wieder breitschlagen lassen, doch mitzufahren, er musste claudias pc richten. ich denke na gut... weil unser miniössi treffen ist eh buchstäblich im regen ersoffen. fahr ich mit. tja... schiemu klärte mich auf.. lenny ist ein absolut verzogenes zorniges kind. er muss viel mehr eingesperrt werden, ich solle ihm auf die hand schlagen, wenn er herschlägt, mit essen (briochekipferl...das er von julia bekam) spielt man nicht. er soll sitzen bleiben, nicht immer rumkrabbeln. er braucht feste schuhe weil sonst wird er nie gehen lernen... dann hat sie mit ihm geschimpft weil er ja rumgebröselt hat... ich meinte dann er bekommt sicher keine festen schuhe..ich werde nicht seine füße ruinieren, und was gibt sie ihm denn so nen dreck zum essen. er mag das pickerte zeug ja gar nicht. tja... aber nun zum thema. julia... mein kleine nichte. ist nun 6,5 mon. wird schon ewig nicht mehr gestillt, war anfangs total zart und halbverhungert. nun: 73 cm, bei 9 kg!!!! sie ist fast gleich groß wie lenny und vor allem so dick!! (wie die mama) und warum: hört euch das an. julia isst um halb 9 250ml 2er milch, um halb 11 ein obstglaserl mit butterkeks reingedrückt. um halb 1 ein menüglaserl, so gehts weiter... das kind futtert alle 2 stunden, riesenmengen... immer was dazuhinein... biskotten, kekse, kipfern, trinken tut sie pure hippsäfte. ich glaub ich spinne!!! die züchtet einen fetten menschen ran. so wie sie halt selber ist. das beste... lenny krabbelte rum, und er geht in die knie und so steht er dann auf. er kann aber noch nicht stehen, und wollte sich beim tischtuch festhalten, das gab nach und lenny fiel mit dem mund genau aufs tischbein.. er hat sich volle aufgebissen. und schon sehr geweint. ich hab ihnd dann genommen und wiegend getröstet. ich mach ja kein theater drauss, aber ich bin halt da und tröste ihn. sie kam mit ner biskotte gedüst... ich soll ihn damit beruhigen. na wie denn?? mit essen das maul stopfen?? ich bin völlig entsetzt. und aufgrund der tollen erziehungstipps von der front... ich kann nur sagen... das kind ist arm. darf sich nicht bewegen und wird den ganzen tag vollgestopft. sollte das hier auch jemand so machen, sorry... hör auf damit! aber ich denke hier im forum sind durchwegs normale mamis unterwegs... findet ihr das nicht auch arg??? glg isa mit zwutschkerl lenny *gg*
Bisherige Antworten

Re: kind zum dickerl ranzüchten...

Hi Isa,
jaja, die lieben Schwiegereltern... Davon könnte ich auch eeeeeeewig berichten, aber dies lasse ich lieber, denn es sollte ja ein schöner Abend werden *gg*
Das mit Deiner Nichte ist ja echt arg. Kannst Du nicht mal mit ihren Eltern reden? Denn noch ist es nicht zu spät, aber wenn sich die Kleine einmal daran gewöhnt hat, wird sie ihr Leben lang mit ihrem Übergewicht kämpfen müssen. Grrrrrr... sorry, aber ich mag solche unvernünftigen Eltern nicht.
Deine Nichte ist wohl schon sehr groß mit 6,5 Monaten. Denn Marcus ist mit 74cm 8920g schwer - er ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden. Ist er denn sehr klein???
lg Yvonne und Marcus

Re: kind zum dickerl ranzüchten...

hallo, lenny ist auch so in der richtung, er wiegt so um die 8800. er sieht aus wie ein kleines baby im vergleich zu julia, mir drängt sich auch der gedanke auf, das sie lenny überholen will... nicht julia nein die mutter :-). gestern erklärte sie julia in einem monat kannst du schon mit lenny um die wette krabbeln... na holla... die kleine kann sich nicht mal drehen, geschweige denn allein sitzen. sie darf ja nix, mit der begründung wozu auch ,sie kann eh nix. außer beim kleinsten raunzer den mund aufmachen und gefüttert werden. also ich sag mal marcus gehört nicht zu den größeren, aber tut das was zur sache???? solang er gut drauf und munter ist. ist das völlig ok. lg isa

Re: kind zum dickerl ranzüchten...

Hi Isa,
also vom Stundenrythmus kommts meiner Maus zur zeit recht nahe, was das essen angeht, aber sie bekommt Premilch, bekommt keine butterkeks in das Obstglasl und isst sonst bis auf ganz wenige Ausnahmen, sehr ausgewogen, und ist mit 13,5 Monaten um 3cm größer aber gleich schwer.
Also deine schwägerin, macht echt so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann :-((, und wie ich ja schon öfter deine Postings von ihr gelesen hab, ist da leider auch Hopfen und Malz verloren.
Ich mein mit 6,5 Monaten waren wir graaaaad mal am Anfang, die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen, sprich mit Obst angefangen, weil einen Milchbrei am Abend hat sie nie gegessen. Und dann biskotten, womöglich noch die gezuckerten, und Butterkeks in dem alter find ich echt arg.
Sorry, aber die hat echt einen an der Waffel :-((, das arme Mäuschen so zu stopfen, als wärs a Mastgans.
Booooaahhh da fehlen einem echt die Worte.
Und puncto Schwiegers, hab ich gsd keine Probleme, wir haben uns gut zusammengerauft, aber lass den Schwiegertiger reden, und denk da deinen Teil, aber wie ich dich kenn, denkst das net, sondern sagst es ;-)).
lg von claudia und elena die genau richtig ist, für ihr alter

Re: kind zum dickerl ranzüchten...

huhuu claudia, du wirst es kaum glauben, ich sag nix... ich denk aber und poste meinen frust dann hier *gg*... und das blöde ist.. diesen samstag lädt claudia zum familienfest.. verspätet vatertag.... boah... ich will net... mir bleibt aber nichts erspart. ich werd versuchen anzubringen, das kekse kein guter tröster sind, und sie keine biskotten ins glas geben muss. aber das ist eh umsonst. ich hab das medizin aboniert... da stehen immer sehr interessante sachen drinn, wie zb von wegen schuhe und kinderfüße. ich gebs ihr immer... ich denke das wandert zum altpapier... weil ausser katalog anschauen und enmass sachen für julia bestellen tut die nichts lesen. aber das mit der mastgans ist gut , da musste ich sogar lachen*g*. viele liebe grüße isa

Re: kind zum dickerl ranzüchten...

Das Gewicht auf die Größe finde ich an sich nicht schlimm (allerdings ist sie seeehhhhr groß für ihr Alter); ungefähr dieselben Maße hatte Julian mit einem Jahr.
Aaaaber: der Speiseplan der Kleinen hört sich schon recht gruselig an. Keekse udn pure Obstsäfte sind wirklich ein Grundstein dazu, dass sie als Kleinkind a) Übergewicht und b) Karies bekommen könnte.
Allerdings wirst du da wahrscheinlich nicht wirklich was machen können. Vielleicht kannst du ihr ja mal ein Buch mit Ernährungstips für Kinder schenken :-(.
Die Probleme mit den Schwiefgereltern kann ich - Gott sei Dank - nicht nachvollziehen, da ich die liebsten Schwiegis der Welt habe, die mir bei der Erziehung nie dreinreden würden. Ich glaube bei solchen Erziehungsratschlägen wie bei denen deineer Schwiemu würde ich die Krise kriegen!
lg
Andrea

Re: kind zum dickerl ranzüchten...

hallo andrea, du so ein buch hat sie eh schon bekommen, damals als sie die kleine fast hungern ließ... zum glück sind meine eltern total von der "mach du" front... die würden mir nie reinreden. aber ich finde deren präpotenz.. echt arg, ich bin ja keine 20 und lenny ist nicht mein erstes kind. ich bin erzieherin.. hab sicher schon 100 kinder durch die ersten jahre begleitet... aber das wird mir völlig abgesprochen... naja... lenny wird auch größer... und die paar mal die wir dort sind, werden wir überleben *gg* alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen