Suchen Menü

ich hab sie heute verletzt :-°°°°°°°(

Hallöchen!
Mensch gehts mir gerade beschi**en. Anja ist mir heute auf die Strasse gelaufen, ich war soooo fertig, bin ihr hinterher hab sie geschnappt und auf den Strassenrand abgestellt. Dabei hab ich ihr das Knie verletzt. Es kann nur so gewesen sein, dass sie sich stocksteif machte, und ich ihr dadurch beim hinstellen weh tat. Sie ist sofort in die Knie gegangen, wollte partout nicht mehr laufen, erst zuhause. Ich hab dann gleich ihren Papa nach Hause kommen lassen (für mich ein Notfall!!!) und nach anfänglichen Wackeln und 1x umkippen und hinfallen war dann alles wieder halbwegs gut, aber sie "schont" das Bein, glaube ich und tritt nicht voll auf.
Wir waren dann beim Arzt, der meinte Röntgen nützt nicht viel, das Gelenk ist i.O., bewegt sich vollkommen OK, die Kapsel dürfte beleidigt sein. 1 Woche Stützverband + Voltaren Gel auftragen :-((((((
Darf das einer Mutter passieren, das sie ihr Kind verletzt? NEIN!!!! Ich sitzt seit 9:30 Uhr da und heul vor mich hin. Es ist doch gar kein Auto gekommen, warum musste ich so "derb" reagieren und hab sie nicht einfach an der Hand zurückgeführt????
Und ... zu guter Letzt knallt dann noch Alex an die Kommode und schlägt sich die Stirn und die Wange auf, sieht aus wie ein Boxer der KO ging... was ist heute nur mit mir los, auch ihn hätte ich noch auffangen können, es war doch direkt vor meinen Beinen, aber ich war wegen Anja noch sooo ferig.....
Sorry fürs zutexten, musste das irgendwie los werden, galg Sun
Bisherige Antworten

Jetzt beruhig dich erst mal wieder, ganz ruhig....

es ist ja gsd nix schlimmes passiert, du hast nur das gemacht was jede von uns getan hätte, das Kind aus der Gefahrenzone bringen!!!!!! Und das ist ja mal das wichtigste.
Das du ihr beim unsanften hinstellen wirklich wehtust, das kann doch bitte keiner wissen.
Ich denke jeder von uns, hat sein Kind schon mal unsanfter angefaßt beim wegholen von irgendwo, was man vorher 100.000 x angekündigt hat und da ist nie was passiert.
Das war bei euch halt wirklich ein total blöder Unglücksfall.
Daß dir das leid tut ist doch ganz klar, so gings jedem von uns.
Tragisch wärs ja wenn DAS nicht so wär.
Und weil du schreibst: Darf das einer Mutter passieren?
Du hast das ja nicht ABSICHTLICH gemacht, also spinnst jetzt?????? Hör bloß auf dir so dumme Gedanken zu machen.
Es gibt ganz einfach Tage, die möcht man am liebsten streichen aus dem Kalender und wenns dann bei Zwillis gleich doppelt gemoppelt mit den Unglücksraben kommt, dann möcht man sich am liebsten in den ERdboden eingraben und nimmer mehr rauskommen und gaaaaaanz laut *uuuuuaaaaaaaaahhhhhhhhhhh* schreien.
Hey Sun, jetzt mach dir nicht so viele Gedanken, du liebst deine Kinder abgöttisch und sie dich auch, und so doofe Tage gibts leider :-(((((.
Die verschonen keinen von uns.
Dickes Bussi an die beste Zwillingsmama die ich kenne.
Claudia

Re: ich hab sie heute verletzt :-°°°°°°°(

Hallo Sun!
Also ich denke, Du solltest Dir jetzt auf keinen Fall solche Vorwürfe machen! Ich packe Felix auch, wenn er auf die Strasse läuft. Das dürfen sie nicht, denn es ist gefährlich, und sie können ruhig wissen, dass das nicht ok ist, immerhin kann es im entscheidenden Moment um ihr Leben gehen!
Du hast Anja ja nicht absichtlich verletzt und darum gibt es keinen Grund sich solche Vorwürfe zu machen!
An manchen Tagen ist frau (ich zumindest) halt auch nicht so gut drauf und dann wird man leicht ganz wild. Solange wir unsere Kinder nicht misshandeln oder schlagen oder demütigen, ist das ok finde ich, wir sind ja auch nur Menschen. Ausserdem find ich ganz toll, dass Du gleich zum Arzt mit ihr bist. Ich glaube, ich hätte nicht so reagiert, denn ich hätt mir gedacht, das wird schon wieder.
Sei nicht so traurig, du wolltest ihr ja nicht weh tun!!!! Und wegen Alex kannst Du ja auch nix dafür, er war wahrscheinlich wild und wer ist schon immer hinter seinem Kind her, damit nix passiert? Niemand, glaub mir.
Also, Kopf hoch, Anja hat sicher schon vergesse was passiert ist.
Glg,
Babsl

Re: ich hab sie heute verletzt :-°°°°°°°(

Oje die Arme. Gott sei dank ist kein Auto gekommen. Sie ist ja noch glimpflich davon gekommen. Ich würde mir nicht zuviel Sorgen machen. Ich glaub in der Hektik kann so was passieren.
Gute Besserung deinen beiden!
LG
Barbara

Bist ein guter Bodyguard! ;-))))

Hallo Sun,
ach, da kann man ja gar nix schreiben, was du glauben würdest, oder?? Ausser vielleicht, dass es generell wichtiger war, dass du Anja vor der grossen, unberechenbaren Gefahr, nämlich der Strasse, gerettet hast. Oder glaubst du, ein Bodyguard sagt in so einer Situation: "Entschuldigen Sie vielmals, Frau Prominente, aber es wäre gerade von Vorteill, wenn Sie die Güte hätten, ein Stück...." --- wusch ---
Na sixtas! Und wegen Alex: Wenn ich mir jedes Mal, wenn sich Tobias irgendwo eine Beule holt, grosse Vorwürfe machen, hätten sie mich schon einliefern können. Deshalb mach ich mir nur kleine...
Bitte sei nicht so hart zu dir, das macht nur Krusten aufs Herz.
LG
Birgit

ich hab sie heute verletzt :-°°°°°°°(

Hi Sun,
ich kann Dich zwar SEHR GUT verstehen, dass Du Dir Vorwürfe machst, aber was hättest Du anders tun können, als Anja energisch von der Straße zu holen.
Auch wenn Gott sei Dank in diesem Moment kein Auto kam, ist dies wohl in diesem Fall absolut nebensächlich. Die Kids MÜSSEN lernen, dass es gefährlich ist, wenn sie einfach so alleine auf die Straße rennen.
Es war ein Unglück, dass sie sich dabei weh getan hat.
Auch wenn es jetzt vielleicht gemein und kalt klingt, aber vielleicht prägt sie es sich jetzt ein. Ich bin natürlich nicht dafür, dass man Kinder im Allgemeinen so auf etwas aufmerksam machen sollte, aber wenn es schon passiert ist, kann man es sowieso nicht mehr rückgängig machen.
So etwas kann Jeder von uns passieren - vorallem, wenn eine große Gefahr dahinter steckt.
Und was Alex angeht... Er wird sich noch öfters irgendwo anhauen und sich noch jede Menge blaue Flecken holen - auch wenn Du direkt daneben sitzt. Drum kannst Du trotzdem nicht immer so schnell sein und beiden Kids gleichzeitig helfen.
Also, einmal tiiiiiief durchatmen, die Zwillis fest in den Arm nehmen und schon ist alles vergessen.
Anja wird Dir sicher nicht böse sein - sie hat wahrscheinlich schon längst vergessen, was passiert ist.
Die beiden haben mehr von Dir, wenn Du jetzt NICHT mehr weinst, denn dadurch werden sie auch traurig und verstehen gar nicht warum.
Knuddelige Grüße
Yvonne
Du bist eine SEHR GUTE Mutter!!!!!!!!

Re: ich hab sie heute verletzt :-°°°°°°°(

Oh Andrea,
nun mach' dich nicht auch noch zusätzlich fertig!!!! Du machst das doch nicht mit Absicht!!!!!!!!!!!!!!!!
So ein Mist passiert leider!! Vorrangig ging es dir doch darum, Anja von der Strasse zu bringen (ist sie nicht schon einmal auf die Strasse gelaufen und du hast es kaum geschafft sie und Alex zu halten??).
Ohje, du Armes. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich jetzt mies fühlst..... Musst du aber nicht!
Und dann fällt der kleine Mann auch noch hin, ohje....
Und nun weinst du auch noch...
Nimm' die Mäuse in den Arm und knuddel sie mal kräftig!!
Sie wissen genau, dass du eine gute Mama bist!
Mach' dich nicht fertig!!
Ganz liebe Grüsse
Isi

Re: ich hab sie heute verletzt :-°°°°°°°(

Hi, es ist alles für etwas gut. Mach dich nicht verrückt. Vielleicht war ihr das eine Lehre und sie rennt nächstes Mal nicht mehr auf die Straße (auf der vielleicht grad ein Auto daher kommt). Sieh es positiv. Vielleicht hast du ihr das Leben gerettet (für einen späteren Zeitpunkt). LG Nikki

Re: ich hab sie heute verletzt :-°°°°°°°(

hallo sun
ich kann mir gut vorstellen,wie du dich fühlst,manchmal kommt einfach alles zusammen.und wenn sie dann noch öfters krank sind,ist man sowieso viel empfindlicher und irgendwann gehts nihct mehr(schlafmangel ist auch nicht gerade das bester für die nerven) kann mich den anderen nur anschließen,kopf hoch,morgen sieht die welt schon wieder anders aus.
glg belinda mit bruchpilot christian,der schon 2xdie Treppe runtergekugelt ist,obwohl er sonst sehr sicher ist

Re: ich hab sie heute verletzt :-°°°°°°°(

hallo andrea,
spät, aber doch, möchte auch ich meinen senf dazugeben:
also:
wir sind halt alle keine wunderwuzis.
auch jetzt - als mütter - sind wir ganz normale menschen, die in manchen situationen (über-)reagieren.
das ist kein wunder: denn unsere köpfe sind voll mit jeder menge dingen, an die wir (für unsere kinder) denken müssen.
wir kümmern uns darum, dass die kids zur richtigen zeit schlafen, wir schauen darauf, dass sie was zum anziehen haben und die dinge auch tragen, wir sorgen fürs essen, für die unterhaltung und für die zwischenmenschliche wärme;
wir passen auf, dass unsere kinder keine unfälle haben, nicht in autos oder hundstrümmerln reinlaufen (wobei letzters wahrscheinlich hier in meidling relevanter ist als bei dir *g*).
wenn doch ein auto gekommen wäre, dann wäre anjas "verletzung" (ich hoffe, es ist in der zwischenzeit alles ok, ja?) in keiner relation zu einem zusammenstoß mit dem auto gewesen, oder?
(ich weiß, wovon ich schreibe, ich bin als volksschülerin in ein auto gelaufen und danach im spital gelandet; meine mutter hat es übrigens so erfahren: es läutet an der tür, zwei polizisten stehen draußen - mit meiner schultasche in der hand; ich hoffe, dass ICH so etwas nie erleben muss).
und: das mit alex und der kommode...
tja, lisa hat ja sehr spät zu laufen begonnen - dann allerdings ist sie von einem tag zum nächsten wie ein profi gegangen - bis zu einem kleinen "unfall"...
ich bin auch genau daneben gesessen und wollte sie noch auffangen, als sie richtung kasten stürzte.
aber ich hab' das gegenteil bewirkt: ich hab sie so blöd angefasst, dass sie nicht nur mit dem körper, sondern gleich mit dem kopf gegen den kasten geknallt ist.
ergebnis: sie hat sich eine woche geweigert, wieder zu gehen...
lg, christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen