Suchen Menü

ian terrorisiert uns

seit einer woche ist ian krank. husten, einge male fieber. die ganze woche war er nicht im kiga und offensichtlich fehlen ihm seine kleinen freunde. seit donnerstag wacht er mehrmals in der nacht schreiend auf. will nicht schlafen. schlägt um sich herum. will aus seinem bett in unser und wenn er da ist dann geht's mit dem geschreie und herumschlagen weiter. einschlafen will er auch nicht weder tagsüber- noch am abend. gestern habe ich ihn einfach in seinem bett gelassen. nach ca. 30 min hat er aufgehört zu schreien und ist eingeschlafen. (ich muss anmerken, dass ich die größte gegnerin all dieser "einschlafmethoden" bin, aber gestern als ich gesehen habe, dass er nur testet wie weit er gehen kann, habe ich ihm gezeit wie weit ich gehen kann.
tagsüber regt er sich für jede kleinigkeit auf: weint, schlägt herum, wirft sich auf den boden, schreit. es ist egal um was es geht: ob wir ihm etwas nicht erlauben, oder ob er es nicht schafft ein lego stein richtig zu setzen.
und was wir tun? wir ignorieren ihn einfach. denn anders geht's nicht.
heute am nachmittag habe ich die hausquarantäne "aufgehoben" (er fiebert sei 2 tagen nicht mehr und der husten ist jetzt "reif" und wir sind für 2 std. in den bogipark gefahren. jetzt ist er mit dem papa beim geschichte vorlesen eingeschlafen. (ich war so angefressen vom ians theater als ich ihn fürs bett vorbereiten wollte)
ist es nur eine trotzphase? haben wir ihn über die tage verwöhnt (bzw. die oma)? muss ich jetzt ausbaden, da ich arbeiten musste und nicht für ihn da war?
gibt es bei euch auch trotzkopfe?
gute nacht
alma
Bisherige Antworten

du bist nicht allein, mona macht das auch

hallo alma,
erstmal gute besserung an ian und lass dich mal ganz fest in den arm nehmen!
zu mittag macht mona zwar kein theater beim einschlafen, sondern schlaeft nach max. 5 min. tief und fest. aber am abend - waehrend ich andi vorlese - sekkiert sie nikki.
mona schlaeft relativ schnell ein, aber kaum ist nikki aus dem zimmer draussen, faengt das "spiel" an. sie ruft uebers babyphon "nikki, nikki" und wenn er hineingeht, steckt sie sich den schnuller in den mund, dreht sich um und schlaeft sofort weiter. das maximum waren bis jetzt 10x, dass er wieder reingehen musste. als ich sie das letzte mal ins bett gebracht hab, weil sie gebruellt hat wie am spiess, hat sie auch so lange theater gemacht, bis ich nach 45 min. entnervt rausgegangen bin - das hab ich vorher auch noch NIE gemacht. sie hat aber nicht geweint, sondern ist nach ein paar minuten eingeschlafen. wenn sie geweint haette, waere ich aber sofort wieder reingegangen oder eben nikki.
statt nikki rufen stehen ab und zu auch gegen die gitterstaebe (die nur noch auf einer seite vom bett montiert sind) treten oder die puppe ausziehen und ihr eine geschichte erzaehlen auf dem programm.
wenn mona uebrigens dabei ist, irgendetwas neues zu lernen und es klappt nicht, so wie sich das vorstellt, kann sie auch ganz schoen zornig werden und weint bzw schreit. das auf-den-boden-schmeissen ist uns bis jetzt gsd erspart geblieben *aufholzklopf*
ich vermute mal, ian wird gerade irgendetwas neues lernen oder einen groesseren entwicklungsschub vor sich haben und sobald das vorbei ist, wird er sich wieder "einkriegen". das war bzw ist bei andi und mona genauso - wobei mona andi um laengen schlaegt ;-)))
ich schick dir eine portion starke nerven! gute nacht, mars

danke für dein mitleid ;-)

es ändert zwar nicht die ganze situation, aber es ist mir irgendwie erträglicher zu wissen, dass ich im moment nicht alleine bin.
sind gerade von baby disco gekommen. ian hat wirklich spaß. meine ohren tun noch weh (nein, es war nicht laut - du errätst doch den grund ;-))
dachten ihr werdet auch kommen ;-(
am nachmittag ist wieder action angesagt. gehen zu einem kindergeburtstag und ian wird der einzige bub (himmel auf erden :)
der geschichte, die ich ihm gerade vorgelesen habe, hat er ruhig zugehört. dann hat er ein bissi gespinnt und ist eingepennt (UND ZWAR OHNE SCHNULLER - den verweigert er seit einiger zeit!!!)
ich hoffe es ist ein entwicklungschub (ja wir merken, dass er mehr wörter kann und sind von seinen motorischen fähigkeiten sehr überrascht - gestern im bogipark und heute auf diesen "klettergerüsten"
lg alma, die dir auch viel kraft und nerven schickt

Re: danke für dein mitleid ;-)

hallo alma,
sorry, hab vergessen zu posten, dass wir doch nicht hingehen werden. meine schwester hat mir naemlich am donnerstag am abend gesagt, dass die geburtstagsfeier meiner nichte doch heute vormittag und nicht wie geplant gestern nachmittag stattfinden wird.
und da meine nichte EIN jahr alt geworden ist, wollte ich da natuerlich nicht fehlen.
ich freu mich fuer dich, dass ihr spass hattet, aber warum tun dir die ohren weh? - hat ian so laut gesungen *ggggg*
ich bin beeindruckt, dass ian schon ohne schnuller einschlaeft - davon ist mona noch weit entfernt. momentan wuerde sie den schnuller am liebsten den ganzen tag lang drinhaben :((
alles liebe, mars

ohrenweh

ich sage nur "hang the dj"!!!
;-))

Re: ohrenweh

das naechste mal kommen wir mit, fest versprochen - falls deine ohren das zulassen ;-))
lg mars

Re: ian terrorisiert uns

Hallo Alma,
Also wenn ich deinen Beitrag so lese, könnte auch von Felix die Rede sein !
Felix ist auch seit letzen Samstag krank , er hatte 5 Tage jede Nacht hohes Fieber , husten und Schnupfen ebenfalls.
Er ist auch sehr unausgeglichen, weint bei jeder Kleinigkeit ...ist sehr sehr anhänglich will dauernd getragen werden usw.
Wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht oder er irgendetwas nicht haben darf dann geht die Sirene schon los *ahhhhhhhhh*
Die Nächte waren auch nicht die besten aber naja das bezieh ich aufs Kranksein , die letzte Nacht war wieder ok :-)
Was mir noch aufgefallen ist er konnte die letzten Tage nicht eine minute alleine spielen sondern wollte immer jemand haben der mit ihm spielt.
Meine Theorie ist bei Felix das er momentan sehr grosse Verlustangst hat und deshalb so anhänglich ist (er wird ja bald grosser Bruder).
Und ich glaube auch das jetzt die Trotzphasen vermehrt einsetzten ( damit uns ja nicht langweilig wird *g*)
Du siehst also du bist nicht alleine :-)
GLG
Tina, Felix und Bauchprinzessin 29.SSW

schon 29. ssw?

ach unglaublich! ich beneide dich so sehr. nicht wegen trotz-felix sondern wegen deiner bauchprinzessin. wie geht's dir?
ich hoffe es regelt sich mit ian wenn er ab montag wieder im kiga ist. wir haben gemerkt, dass er es gestern im bogipark und heute bei babydisco genossen hat. ich habe ihm gesagt, dass wir gerne mit kindern spielen gehen können, er muss aber gesund sein und dass er nicht aus jux die letzten tage zu hause verbracht hat, sondern weil er krank war. ich bin mir sicher, dass er das alles versteht (es aber nicht akzeptiert ;-))
glg alma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen