Suchen Menü

hausordnung

hab mal nachgechsaut und da steht: an sonn- und feiertagen bzw an wochentagen nach 22:00 und vor 6:00 ist jegliches lärmen zu unterlassen. mit rücksicht auf die anderen bewohner ist jeder unnötige lärm zu vermeiden. in der wohnung sind geräusche die andere bewohner belästigen (türennzuschlagen, musizieren oder radio- bzw. fernsehempfangin hoher lautstärke, usw.) zu vermeiden.
also nix mit mittagsruhezeit. aber unnötiger lärm find ich witzig... denn ich dachte immer ein instrument zu spielen ist schon erlaubt. ist wahrscheinlich ansichtssache was unnötig ist und was nicht ;-)
mal sehen wie es sich weiter entwickelt...
lg martina und timon
Bisherige Antworten

Re: hausordnung

hi
also meines wissens ist ein instrument nur im gegenseitigen einverständnis möglich
eine freundin von mir hat einen nachbarn der ein klavier hat, der spielt oft 4-5 std. am tag
sie sagt, das kann ganz schön nerven, überhaupt wenn er sich verspielt und dann ständig dasselbe lied wieder von vorn anfangt *gg*
sie haben sich auf 2 std. tägl. zu einer bestimmten zeit geeinigt
und ende
vielleicht kannst du ja mal mit den eltern deiner musikbegeisterten nachbarin reden
was wirklich was hilft wegen dem bass
boxen auf eine decke drauf stellen
meistens haben die kiddies ja die boxen auf dem boden stehen und dann leiten die wände natürlich den bass superschön weiter
vielleicht steogt sie ja drauf ein, dass sie die bocken irgendwo drauf stellt, dann müsste es nämlich auch besser werden
lg michi

Re: hausordnung

ja das könnte ich versuchen. aber den brief hat sicher auch ihre mutter gelesen und obwohl ich sie schon mehrmals im stiegenaus gesehen habe, hat sie nix gesagt. entweder sie ist sauer oder es ist ihr peinlich - keine ahnung.
lg martina

Re: hausordnung

na wenigstens weisst du woher der lärm kommt
wir habe lange gebraucht um herauszufinden, von WEM der lärm wirklich kommt
lg michi

Re: hausordnung

Hi Martina,
sorry daß ich mich in euer Gespräch einmische, aber warum fragst du die mama von dem mädel nicht einfach mal, ob sie den Brief gekriegt hat. Dann wird sie ja vermutlich was drauf sagen müssen. Und dann kannst du ja gleich noch mal einfliessen lassen, daß Timon nicht schlafen kann, oder aufwacht wenn sie die Musik so laut hat.
Dann sollte sie ja eigentlich schon was drauf sagen.
lg Claudia

Re: hausordnung

hallo claudia, ja das sollte ich tun! aber ich bin da auch immer so, dass ich ja keinen streit anfangen will. und da mich das jetzt schon ziemlich nervt, habe ich angst, dass da was falsch rüberkommt. aber vielleicht frag ich sie wirklich das nächste mal!
lg martina

Re: hausordnung

hallo martina !
wir sind ein musizierender haushalt( klavier, gitarre), leben aber in einem altbau. wir halten uns schon an die ruhezeiten, nur mein mann vergißt öfters drauf, dann erinner ich ihn dran, dass er halt nicht klavier spielen soll.
wegen deinem problem, ich würd der mutter nochmal in einem brief alles schreiben und auch reinschreiben, dass du die hausverwaltung informierst, wenn die sich nicht daran halten. und dass dann auch wirklich tun.
hoffe sonst gehts euch gut, glg petra

Re: hausordnung

hallo martina!
ich hab die diskussion erst jetzt mitgekriegt(arbeit). du solltest auf jeden fall erst mit dem nachbarn reden, aber wenn das nichts hilft, scheue nicht den gang zur HV. wir wohnen unter einem berufsmusiker, und wenn der übt glaubst er steht im zimmer.
wir haben uns aber mit ihm zusammengeredet und er ruft immer an vorm üben, und übt nicht, wenn ich sage, severin schläft, übt e5r später.
aber jetzt wohnt eine tussi über uns, die hat samstag um 9am abend mit dem bohren begonnen. als wir sie um ruhe gebeten haben ist sie ausfallend geworden...
so sind die leut verschieden..
lg barbara

Re: hausordnung

ich hoffe für euch, daß sich eure nachbarn einsichtig zeigen und das mädel die musik leiser dreht. bei uns darf man zb nach 21 uhr nicht mehr wäsche waschen. das haben wir beim einzug nicht gewußt und die nachbarin unter uns hat gleich mit der polizei gedroht (da war es 21:01!!!). lg mars (die das glück hat im obersten stockwerk zu wohnen)

Re: hausordnung

hallo martina,
ihr seid ja wirklich arm. hoffe für euch, dass sich das ohne weitere streitereien bessern wird.
also ich hab bis vor 2 jahren auch öfters laut tagsüber musik gehört, die nachbarn (vorwiegend ältere damen) haben sie zum glück nie beschwert. vor einiger zeit hat mich eine aber mal angesprochen und gefragt, ob wir nie zuhause sind oder ob meli so brav ist, weil sie nie einen mucks von ihr hört. seit dem weiß ich, warum sich nie jemand beschwert hat.
schönen abend noch lg
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen