Suchen Menü

hab eine antwort auf mein mail an spar bekommen!

und hier kommt auch schon der text des mails:
Sehr geehrte Frau Gradwohl,
danke für Ihr Schreiben. Wir verstehen Ihren Ärger!
Lassen Sie uns kurz dazu Stellung nehmen:
Wir haben Ihr Schreiben umgehend an den zuständigen Fililagebietsleiter, Herr Frittum, weitergeleitet, er bedauert den Vorfall sehr.
Er hat uns versichert, dass er den Kassenmitarbeitern das richtige Verhalten Kundengegenüber nochmals nahe legen wird.
Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da: [email protected]
Schön, wenn wir Sie weiterhin als SPAR-Kunden begrüßen dürfen.
Freundliche Grüße
Ihr SPAR Service Team
Romy Schinkels
ich waere sehr daran interessiert, was ihr dazu sagt!
fuer alle, die nicht wissen, worum es geht, aber trotzdem daran interessiert sind:
http://kind.qualimedic.de/Q-7049618.html
lg mars
Bisherige Antworten

Re: hab eine antwort auf mein mail an spar bekommen!

hi
also um ehrlich zu sein klingt das nach einer "standard-antwort-mail-für-beschwerden-von-kunden"
ich finds eigentlich sehr mager, denn deine mail war bestimmt irre lang und hat alles genau geschildert
eine frechheit
bin gespannt wies die anderen sehen
lg michi

Re: hab eine antwort auf mein mail an spar bekomme

hi michi, ich fuehl mich ziemlich vera*****. ich bin auch der meinung, dass die antwort ist in meinen augen eine absolute frechheit - da haett ich gleich zum salzamt gehen koennen :-((((((((
mein mail war extrem lang. ich hab meine eindruecke und beobachtungen sehr ausfuehrlich und genau geschildert, damit ja nix falsch verstanden werden kann. ich war mir nicht mal mehr sicher, ob ich ueberhaupt noch eine antwort bekommen werde - aber die antwort haetten sie sich gleich sparen koennen.
danke fuer deine antwort - ich bin froh, dass du das genauso siehst wie ich! lg mars

Re: hab eine antwort auf mein mail an spar bekomme

hi
ich stimme birgit natürlich auch zu, das man sich nicht allzu viel erwarten kann
aber für mich hat die antwort echt nur nach "standard" geklungen
so auf die art
"ja ja, das hören wir eh öfter, geh bitte, schreiben wir ihr halt, das wirs weitergeleitet haben"
ich glaub irgendwie nicht, das die kassierein eine auf den deckel bekommt
vielleicht dringt es ja wirklich bis zum fillialleiter durch, aber ich denke das wars dann auch
ich hoffe, sie ändert sich wirklich....
lg michi

Re: hab eine antwort auf mein mail an spar bekommen!

hallo mars,
ich hatte das damalige posting dazu anscheinend völlig überlesen. ich muss zuerst mal sagen: sehr toll, dass du soviel zivilcourage gezeigt hast. um ehrlich zu sein, ich wäre wahrscheinlich nicht so.
dass vom spar überhaupt eine antwort kam ist doch schon was. dass die antwort so formuliert wurde ist irgendwie auch klar, denn was hätten sie denn auch sonst schreiben soll, ausser dass sie es weitergeben.
was hättest denn dir für eine antwort erwarten?
schreib dir gleich noch ein @mars posting, damit sich diverse themen nicht vermischen.
lg
sabine

Re: hab eine antwort auf mein mail an spar bekomme

hallo sabine! danke, fuer mich war es selbstverstaendlich, so zu reagieren, wie ich es getan hab. ich weiss nicht so recht, was ich mir erwartet habe - aber eine etwas konkretere antwort waere mir lieber gewesen und nicht nur so ein "blabla". weil es ist mir ja nicht um den umgang mit den kunden an sich gegangen, sondern um einen ganz bestimmten vorfall. lg mars

Ich wundere mich immer wieder ...

da haben wir eine hohe Arbeitslosenrate und trotzdem können sich Angestellte Kunden gegenüber so verhalten ohne daß es Konsequenzen hat.
Sie fragen doch, ob Du noch Fragen hast ? Frage doch, was die Kassiererin als Rechtfertigung angegeben hat ? Ob der Kunde, wenn er wieder kommt, zumindest eine Entschuldigung erhält ? Das muß man schon genau wissen, bevor man diesen Laden wieder betritt :-)
Wen die einen verarschen kann man das auch.
Ich hatte in letzter Zeit Internetprobleme und habe daher zum urspr. posting nichts geschrieben, mich aber RICHTIG geärgert. als ich es gelesen habe.
lg Beate, noch kO von der heutigen Steuerrechtsprüfung

Re: Ich wundere mich immer wieder ...

hallo beate, ich muss eh noch einkaufen gehen. da werd ich mal beim spar vorbeischauen und mal sehen, wie sich die kassiererin verhaelt - sie ist naemlich normalerweise auch sehr unfreundlich zu den kunden, sodass ich mich nach moeglichkeit woanders anstelle. dann ueberleg ich weiter - aber danke fuer deine anregungen. erhol dich gut vom heutigen stress & lg mars

Re: Ich wundere mich immer wieder ...

Hallo mars,
das von beate find ich gut, die schreiben ja wirklich in dem "Standardbrief" - den ich auch für eine Frechheit halte - ob du noch Fragen hast. Genau die, die Beate gestellt hat, würd ich denen auch stellen - mit dem Vermerk, dass du eigentlich keinen Serienbrief erwartet hättest, sondern konkrete Antwort auf einen konkreten Fall ....
Sag doch bitte wie die beim Spar sich heute verhalten hat, würd mich echt interessieren!
schönen Abend und lg Sunshienx 2

Re: Ich wundere mich immer wieder ...

hi sunshine, heute war die kassiererin "leider" nicht da. ich werde aber auf jeden fall warten, wie sie sich das naechste mal, wenn ich sie sehe, verhaelt und dann ueberleg ich, ob ich noch was mache. lg mars

Re: hab eine antwort auf mein mail an spar bekommen!

Hallo Mars,
ich sehe es ähnlich wie Sabine. Sie haben doch recht schnell geantwortet und auch Namen genannt. Intern heisst das sicher, dass die betroffene Kassierin sicher den Kopf gewaschen kriegt bzw. schon mal einen Minus-Punkt in ihrer Akte.
Generell finde ich natürlich, dass du richtig reagiert hast und bewundere das sehr, ich finde es auch super, dass du deinen Ärger schriftlich deponiert hast. Aber ich glaub, dass als Reaktion realistischerweise nicht mehr drin ist.
lg
Birgit

Re: hab eine antwort auf mein mail an spar bekomme

hallo birgit, danke fuer deine einschaetzung. ich bin ja mal gespannt, ob die kassiererin ihr verhalten den kunden gegenueber aendern wird - sie ist "unter normalen bedingungen" schon immer sehr unfreundlich den kunden gegenueber. lg mars

Re: hab eine antwort auf mein mail an spar bekommen!

Hi Mars,
da kann ich mich den anderen nur anschliessen...
Wirklich sehr dünn die Antwort, aaaaber wenigstens
haben sie darauf reagiert.
Und wie Birgit schon meinte, die Kassieren wird wahr-
scheinlich eins auf den Deckel bekommen (ist auch
völlig richtig - so eine blöde Nuss!!)
Nochmal: Hochachtung vor deiner Zivilcourage!!!
LG
Isi

Re: hab eine antwort auf mein mail an spar bekomme

hallo isi, je mehr ich drueber nachdenke, desto klarer wird mir, dass ich eigentlich positiv ueberrascht bin, ueberhaupt eine antwort bekommen zu haben - irgendwie hab ich damit gerechnet, gar nix zu hoeren!!! ich hoffe mal, die kassiererin aendert ihr verhalten den kunden gegenuber - sie ist "unter normalen bedingungen" schon sehr unfreundlich. lg mars

Re: hab eine antwort auf mein mail an spar bekommen!

hallo mars,
dass du eine anwort von spar bekommen hast, das habe ich mir schon gedacht. und ich hoffe, dass die tolle kassiererin wirklich eine auf den deckel bekommen hat. mich zipft es immer wieder an, wenn man im handel schlecht behandelt wird. mir ist schon klar, dass man es als verkäuferin oder kassierin nicht leicht hat. aber in anderen jobs hat man auch kunden und auch sie sind nicht immer "ohne". und trotzdem muss man einfach kundenfreundlich sein - das gehört einfach zum job, sonst sollte man sich einen anderen suchen!
warum ich mir sicher war, dass du eine antwort bekommst?
ich habe auch schon ein mail (an den interspar) geschrieben, weil das vöslauer babywasser andauernd aus war. und da kam eine recht ausführliche antwort - und ich hab' mir beim filialleiter gratis ein 6er-tragerl babywasser abholen können.
das nenn' ich kundenbindung ;-)
lg, christine & lisa (12.10.2003)

Re: hab eine antwort auf mein mail an spar bekomme

hallo christine, ich bin ja schon gespannt, ob sich die kassiererin den kunden gegenueber jetzt freundlicher verhalten wird.
ich hab vor den zwergen auch als verkaeuferin gearbeitet und weiss, was es heisst, IMMER freundlich zu sein. und selbst wenn ich mal einen schlechten tag gehabt hab - was wohl jedem passiert - hab ich das NIE an den kunden ausgelassen. lg mars
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen