Suchen Menü

danke sagen Ahörnchens und ich erzähl gleich...

... mal wie der 1. Tag im Job war.
Den Geburtstag der beiden jetzt schon 2jährigen *g*, haben wir mit der family schon gestern gefeiert, wir vier haben dann heute noch ausgiebig gespielt und gefrühstückt (mit Torte und Happy Birthday geträllert :-)) und dann hab ich die beiden um 8 in den Kiga gebracht. Anja hatte etwas Probleme nach einer Woche Ferien, Alex tat sich gut - morgen feiern sie dann auch dort ihren Geburtstag :-)
Ich bin dann auf leeren Autobahnen ins Büro und habe mich an meinem 1. AT sowas von unbeholfen gefühlt, das hatte ich vor langer langer Zeit mal dieses feeling, heute hats mich wieder eingeholt. Alles neu, neue Programme, neue Leute, neue Ansprechpartner, GsD viiiiele "alte" KollegInnen, aber sowas von vergesslich. Ich weiß fast nix mehr, und durch die neuen Programme kann ich mich noch viel schwerer in der Materie finden :-()
Morgen werde ich mal etwas länger bleiben, da holt GöGa die Kids vom Kiga., denn 5 Std. sind weg wie nix, das kommt noch dazu und ich bin sooooooo langsam, sowas kenn ich von mir gar nicht.
Morgen werd ich mal meinen Arbeitsplatz ein- und herrichten, der war auch megaleer, nicht ein Stühlchen oder ein Stiftchen für mich :-(((( aber es wird.
Ich werde euch in genau einem Monat berichten, wie es mir dann geht!!!!!!!!!!!
DANKE dass ihr an uns gedacht habt, ihr seid einfach spitzenmässig, schön dass es euch gibt!
galg Sun
Bisherige Antworten

Re: danke sagen Ahörnchens und ich erzähl gleich..

Huhu!
Ich habe Anja's und Alex's Geburtstag vergessen ;( Was mir total leid tut! Ich wünsch ihnen trotzdem im Nachhinein alles liebe!
Und Dir wünsch ich für heute, dass es bald "klick" macht und du wieder leichter lernst und machst. Die SS und Still und was weiss ich was Demenz hat uns ja alle erwischt und ich kann mir vorstellen, dass da Lücken bleiben. Aber das schaffst Du.
Glg,
Babsl

daaaaaanke babsl + gggggggggglg -->

Re: danke sagen Ahörnchens und ich erzähl gleich...

hi sun, ich kann mir gut vorstellen wie du dich an deinem ersten arbeitstag gefühlt hast. ich hoffe, dass es heute schon ein bisschen leichter war. aber ich bin mir sicher, wenn du in einem monat wieder berichtest, bist du schon wieder profi.
ich habe ja dieses problem nicht, da ich ja immer einmal in der woche im büro war. ansonsten wär ich jetzt schon nervös *gg* bei mir geht's ja im juni wieder halbtags los.
was machst du eigentlich beruflich? falls du's schon einmal erzählt hast, sorry...ich weiß es nicht mehr.
alles gute weiterhin und gglg an dich und die ahörnchen
martina und timon

Re: danke sagen Ahörnchens und ich erzähl gleich...

Hi martina,
danke der Nachfrage, heut gings wirklich schon etwas besser, die Betonung liegt auf etwas :-)))
Früher, also vor den Kindern war ich Controllerin, das geht nun aber halbtags nicht mehr, und abgesehen davon könnte ich die Auslandsreisen zu unseren Töchter nicht mehr in dem früheren Ausmass machen... somit mach ich nun Audit + Treasury, also Revision und Bankgeschäfte, Bilanzen und Steuern, soviel sich eben mit 25 Wochenstunden ausgehen kann.
Was machst du eigentlich ???? Es kann schon sein, dass du es auch mal erwähnt hast, aber ich habs leider auch nicht mehr im Kopf *g*. Vllt. können wir uns ja dienstlich austauschen *gggg* oder du mich einschulen, wenn du noch "on the job" bist :-))))
galg Sun

Re: danke sagen Ahörnchens und ich erzähl gleich...

hallo working-sun,
da frag ich ganz neugierig, wie dein 1. tag war und dann komm ich nicht zum nachlesen. pfui bine!
zunächst mal eine frage, wie macht ihr das mit ausgiebig frühstücken und spielen und dann schon um 8 im kiga sein? wann steht ihr denn auf? ich bin froh in der früh schon irgendwie halbwegs mit anziehen fertigzuwerden und schaff es nicht vor 9 im büro zu sein ...
für dich gab's gar kein stühlchen und kein stiftchen. na geh :o( so kann man doch gar nicht arbeiten. hoffe du hast dich schon mit massenhaft büromaterial inzwischen eingedeckt.
alles vergessen? ich bin mir sicher das wichtigste weißt du noch, oder hast du wirklich inzwischen den weg zum kaffeeautomaten und zur kantine vergessen?
macht eigentlich das auditing spass? schon ganz was anderes als das töchter-controlling, oder? *g*
vlg
bine
p.s. bin schon gespannt, was du in einem monat berichten wirst, bekommst du nun eigentlich was vom abschluss-stress mit oder bilanziert ihr gar nicht mit 31.12.?

Re: danke sagen Ahörnchens und ich erzähl gleich...

Hi bine,
ich musste lachen wegen dem wichtigsten und vergessen... kaffee und kantine *gggggg*.
Der 1. Tag war wirklich hart, aber ab dem 2. gings, wohl auch deshalb, weil mich mein Chef ein wenig in Ruhe gelassen hat, und ich beginnen konnte, mich im System wieder zurecht zufinden.
Soll ich dir was sagen. Alex steht spätestens 10 min. nach 6 auf, oft ist es auch 1/2 5 oder 5 *gääääähn*, und nachts träumen beide sehr heftig, d.h. bis zu 2x weint zumindest Anja JEDE Nacht auf :-(((((( Somit haben wir IMMER 2 Stunden in der Früh Zeit, denn der Ki.ga. ist ja nur 5 Autominuten von zuhause entfernt. In der Zeit wo ich die Mäuse und mich anziehe und wasche, macht Richard das Frühstück, dann können wir alle gemeinsam Zähne putzen (geht dann viiiiel einfacher *g*) und danach haben wir lange Zeit für frühstücken und spielen, denn vor 1/2 8 verlassen wir das Haus nie. Irgendwie hat jeder Vorteil auch einen Nachteil *nochmalgäääähn*.
Mittlerweile habe ich einen leerstehenden Platz völlig leergeräumt und mich mit allem oder fast allem eindecken können, es wird es wird und auch das Wissen oder eher das gewusst wie zu finden, kommt zurück.
Das Auditing macht Spass, da läuft gerade ein Projekt Unternehmensrichtlinien, klingt megalangweilig, dürfte aber interessant sein, das wurde mir vorgestern übergeben, mal sehen wie ich da voran komme, das Team dürfte recht nett und "willig" sein :-)
Vom Abschlussstress bekomm ich am Rande mit, nachdem ich noch (bis zum Eintreffen des CO-Leiters) das Marketingco mitmache, halte ich nun das M-Etat im Auge, wie es sich zum Jahresende entwickelt, ob wir im Forecast sind, und wie/welche Rückstellungen gebildet gehören. Und das Ebit der Töchter bzw. dann das konsolidierte verfolge ich auch, wir müssen jetzt zum 6.1. (Feiertag!!!!) ein vorl. Ergebnis an unsere Mutter abliefern, wir bilanzieren auch zum 31.12., liegen aber gut in der Zeit. D.h. ich mache operativ nix dafür, schau nur wie es läuft, und das geht durch SAP gut, weil all unsere Länder bei uns dran hängen.
Mitte Jänner gibt es ein Finanzleitertreffen mit all unseren Töchtern hier in Wien, da werde ich mit dabei sein, und alle wieder treffen. Klar "blutet" ein wenig das Herz, denn ich war schon gerne Controller, und auch jetzt wenn ich mir etwas ansehen möchte, früher hab ich schnell einen Bericht angelegt, das mach ich jetzt nicht, möchte denen im CO ja nicht ständig dazwischenpfuschen, das würd ich auch nicht mögen.
Wir werden sehen wie es abläuft, hab jetzt zum Audit auch noch Treasury dazubekommen, da mach ich aber bis auf Cash Flow momentan nichts, das muss ich erst übernehmen.
So binchen, jetzt hab ich dich niedergeschrieben *ggg*, aber es gibt soooo wenige mit denen ich über dieses für viele, fade Thema schreiben / reden kann, da kann ich dann fast nicht aufhören, man kommt vom 100ste ins 1000ste :-))))
Wie gehts dir momentan arbeitsmässig????? Noch alles ruhig ???? Bei uns sind schon einige Prüfer im Haus, BDO glaub ich.
galg Sun

Re: danke sagen Ahörnchens und ich erzähl gleich...

hy sun,
hui ... na ihr steht früh auf. ich stehe manchmal ja auch sehr früh auf, aber meli ist vor acht derzeit fast kaum aus dem bett zu bekommen. bin schon gespannt wie es ab montag (wenn ich wieder arbeite) funktioniert ...
ich hab bis 9.1. noch urlaub. GSD !!! meine kollegen sind derzeit eh schon ordentlich im stress, aber ich hab das glück und mein erstes package an den konzernprüfer ist erst am 16. fällig :o) wobei so lustig ist das auch nicht, denn ich hab nur grad den sam. und sonntag davor zeit zwei firmen zu prüfen. wird ein besch....... wochenende dann.
nochmals hui ... dich haben sie ja schon ordentlich mit arbeit eingedeckt. also nix mit erste woche, nix zu tun oder so. du arme. marketingCO, eigenes projekt (finde übrigens das klingt megainteressant, kommt halt drauf an welche richtlinien - bilanzierung?), treasury und ergebnis der töchter ... wie schaffst du das? du bist doch nicht vollzeit, oder?
beim wort cash-flow hats mir gleich alles zusammengezogen ... päh ... ich hasse es so den nachzurechnen (wie machen das händisch, maximal mit excel). das wort reihe ich gleich nach EKüberleitung und latenten steuern zu den von mir am meist gehassten wörtern ...
geniesse morgen den feiertag und ab montag bist dann wieder eine working-sun :o)
vlg
bine
p.s. wenn doch so ein armer prüfer zu dir kommen sollte, sei nett zu ihm, das sind meist frischgefangte assistenten, die gar nicht wissen was sie eigentlich wollen und noch weniger was sie tun :o)

Re: danke sagen Ahörnchens und ich erzähl gleich...

hy bine,
pfff da steht dir aber auch mächtig stress ins haus, wenn gleich 2 firmen in so kurzer zeit zu prüfen sind.
unsere prüfer sind recht nett, hab aber wirklich nix mit ihnen zu tun, das übernimmt unser finanzchef fast zur gänze. das projekt ist gut, weil die teammitglieder gut sind, und weil die bisherige projektleiterin eine wirklich tolle arbeit geleistet hat, da ist es nicht allzu mühsam das zu übernehmen... nein es sind keine bilanzierungsrichtlinien, sondern ganz globale unternehmensrichtlinien, jede abteilung durfte sich da etwas spezifisches aussuchen und dann in weiterer folge weiten wir die richtlinien aus. derzeit ist dran zeiterfassung oder etwas it-spezifisches oder auch richtlinie für vernichtungen und abwertungen, also so was schon auch aber nicht ausschl. bilanzierung.
ich bin teilzeit, also 25 std. die woche, hab aber jetzt schon mal mehr gearbeitet und kann zumindest von zuhause meine emails abrufen, laptop habe ich abgegeben, sonst würd ich nicht aufhören zu arbeiten *g*, weil doch ein gewisser reiz dabei ist, so ist das schon gut - was geht, geht, was nicht geht - kann man nix machen. klar für tratscherl dazwischen nehm ich mir jetzt keine zeit, aber es kommt auch wieder ruhiger, bestimmt sogar. für den cf haben wir ein eigenes programm, von der mutter. ansonsten sind es bank und kassageschäfte aber nicht für die töchter, nur für österreich. und weißt du was, wie ich noch im co war hab ich natürlich auch die bilanz mit dem soi abgestimmt und da kamen natürlich die lat.steuern vor *grusel*, die hab ich IMMER dem chef überlassen, und nächtelang hab ich oft in slo die eküberleitung gemacht, mein gott das ist schon jahre her wieder, darum tuts mir jetzt nicht mehr leid - das könnt ich gar nicht mehr...
schönen abend noch und auch dir viel spass im job am montag, wenns dann so richtig losgeht bei dir!
vlg sun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen