Suchen Menü

Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Schaut mal hier:
http://www.9monate.de/Q-6767932.html
Vielleicht weiss eine von euch was dazu zu sagen?
Würde mich freuen...
Liebe Grüße
Uschi
Bisherige Antworten

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

hallo uschi, ich kann deine unsicherheit verstehen. ich kann zwar nur für mich sprechen, aber für mich ist jetzt sicher NICHT der richtige zeitpunkt für ein zweites kind. ich fühle mich jetzt schon zeitweise etwas überfordert mit timon und komme kaum zur ruhe. deshalb wäre es wohl für keinen in unserer kleinen familie gut, jetzt ein zweites kind zu bekommen. aber das bin ich und nicht du. das muss wirklich jede für sich entscheiden.und ich wollte dich damit nicht verunsichern...
ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du für dich die richtige entscheidung triffst.
lg martina und timon (gestern 16 monate alt)

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Martina,
also verunsichern tust du mich ganz bestimmt nicht, mit deinem Postin.
Ich habe mein Posting ja geschrieben, um einige verschiedene Denkansätze zu bekommen. Und ich danke dir, für deinen *g*
Ich glaube eher, dass es Benjamin gut täte, jetzt ein Geschwisterchen zu bekommen - aber das ist nur ein Gefühl...
LG Uschi

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Uschi,
da bist du ja wieder :-). Hab dich schon vermisst.
Also ich verstehe deine Standpunkte gut, denn mit einem Umzug und den ganzen anstehenden Arbeiten ist eine ss sicher nicht grad der beste Ausgangspunkt, vor allem wenn da ein kleiner Zwerg ist, der Mami ganz besonders viel braucht.
Aus meiner Sicht kann ich dir berichten wies bei uns war.
Ich habe 6! Jahre lang nicht verhütet und wurde nicht ss :-((, ich dachte schon ich wäre unfruchtbar.
Aber dann, hatten wir ein Objekt in Aussicht, daß wir kaufen wollten, wir waren in der Gastro tätig und wollten aus einem Mietverhältnis raus. Die Planung und Finanzierung ging voran, und auf einmal *peng*!! Lottosechser!! Ich konnte es damals nicht glauben daß ich ss war. Aber da kam mir sofort der Gedanke, Kinder kommen dann, wenn sie es für richtig halten.
Ich dachte halt dann, irgendwie schaffen wir das schon.
Der Hauskauf war zwar dann eine pleite und hat, heute sag ich gsd, nicht hingehauen.
Wer weiss wozu DAS gut war.
Aber jetzt zum Thema 2. Kind, ich habe zwar gsd ein superbraves Kind, das durchschläft und ansonsten sehr brav ist, aber wenn sie mal anstrengend ist, dann bin ich auch gleich mal genervt und gestresst, und dann denke ich mir, booooaahh wie muss das bloss erst mit zwein sein.
Mein nächster Gedanke ist dann ebenfalls, daß das 2. Kind sicher nicht soooo brav wird wie Elena, das kann doch einfach nicht zwei mal gutgehen.
Ich möchte auch ganz einfach Elena noch eine weile alleine geniessen, denn mit 2 siehts ja dann schon anders aus.
Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung, und wie Martina bereits gesagt hat, muss die jeder für sich selbst treffen.
Ich weiss, daß für mich auch noch NICHT der richtige zeitpunkt ist, um ein zweites zu bekommen, und ich glaube das ist bei uns auch gut so.
Ich denke mir mal, wenn es bei euch so weit sein sollte, kriegt ihr das sicher geregelt und euer Kleiner würde mit der Situation aufwachsen, aber wenn du zuviel grübelst, ist vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Lasst euch vielleicht noch ein halbes Jahr Zeit, dann seid ihr halbwegs fix und foxi mit dem einrichten und dergleichen, und dann könntet ihr es ja ruhig angehen.
Ihr müsstet ja nicht unbedingt verhüten, denn wenns sein soll, dann solls sein, ist meine Devise.
Und wenn nicht, dann könntet ihr ja nachher gezielt wieder drauf hin arbeiten. Aber setzt euch nicht unter Druck Uschi, ich kenn das, weil ich das auch mal eine Zeit gemacht hab, und da wirst du dir deines Lebens nicht mehr froh, war eine schlimme Zeit damals, alle bekamen Kinder nur ich nicht :-((.
Ich hab dir zwar jetzt auch nicht wirklich geholfen, denke ich, aber ich hoffe daß es trotzdem nicht umsonst war ;-).
gggggggglg von claudia und Elena

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Claudia,
du weisst ja gar nicht, wie sehr du (und alle deine Vorrednerinnen) mir geholfen hast/habt!
Ich bin jetzt wirklich zu dem Entschluss gekommen, dass wir jetzt mal die stressige Zeit vorbeigehen lassen sollten, und dann mit neuem Elan an das zweite Baby rangehen sollten.
Und wenn es dann doch schon früher sein sollte, was ich nicht glaube (da ja meine Hormone offenbar nicht in Ordnung sind), ist auch gut!
Und der Punk, dass das zweite Kind noch schlimmer wie Benni ist - macht mir eh total Angst - was mach ich denn mit zwei so Lausbuben? *zuhüüülfe!*
Fein wäre, wenn wenigstens Benjamin bis dahin durchschlafen würde - oder zu mindest nicht mehr so ein Theater jede Nacht machen würde.
Aber da haben wir jetzt ja noch Zeit dafür...
Ganz liebe Grüße
Uschi

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Uschi,
schön wenn es ein bissl geholfen hat.
Ich denke für mich, daß ihr die richtige Entscheidung getroffen habt, und dann wie du sagst voller Elan ran an die "Sache" gehen könnt ;-).
Dann sind die Hormone vielleicht auch wieder im Lot und alles ist ok :-)!!
lg Claudia

ich nochmal...

hi uschi, ja das denke ich mir auch immer "was wenn das 2. kind noch lebhafter oder genauso lebhaft ist wie timon?" schlimm kann man ja nicht wirklich sagen, einfach lebhaft und sehr fordernd *g*
ich persönlich finde einen möglichst kanppen abstand zwischen den geschwistern auch nicht sooo wichtig. und ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt eine schwangerschaft und ein neugeborenes so richtig genießen könnte. und ich denke das ist ja auch der punkt bei dir. wenn man eh schon gestresst ist (wenig schlaf, umzug etc.) wäre es doch schade, wenn die schwangerschaft dann nur so "nebenherläuft".
ich bin mal gespannt wann sich die nr. 2 bei euch auf den weg macht. denn bekanntlich läuft ja nicht immer alles nur nach plan :-))
lg martina

Re: ich nochmal...

Hallo Martina,
du hast da vollkommen recht, dass es schade wäre, wenn die schwangerschaft nur irgendwei nebenher läuft, denn das möchte ich auf keinen Fall!
Auch ist es für uns sicher auch einfacher, wenn ich beim Umzug ordentlich mithelfen kann - an statt irgendwo mit Schwindel und Übelkeit in der Ecke zu sitzen.
Aber es kommt eh alles anders, als man denkt...
LG Uschi

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Uschi!
Also ich an deiner Stelle würde erst mal warten, den Umzug vollziehen, schauen, wie ich die Sache mit meinem 1. Kind geregelt bekomme und vielleicht in einem halben Jahr nochmal darüber überlegen? Oder nicht verhüten und es so nehmen wie es kommt? Meistens kommen die Kinder dann, wenns paßt, auch wenn es momentan nach außen hin unmöglich erscheint, aber es hat alles seinen Sinn und Grund. Auch dann wenn uns ein kleines Wesen beglückt *ggg* Wenn du dich nicht bereit fühlst für ein 2. würd ich noch warten. Der richtige Zeitpunkt kommt bestimmt, wo du nur mehr an ein 2. denkst und alle anderen "Gründe" nach hinten schiebst und dir denkst"Das schaff ich schon alles irgendwie" Und dann müßt ihr anpacken!!!*gggg*
Im Endeffekt muß aber jeder selbst entscheiden, wann und wieviele Kinder und überhaupt.....aber fest steht : 2 sind sich mehr "Streß" als eines - zumindest zu Beginn.
So jetzt hab ich hier gepredigt , obwohl ich bis jetzt selber "nur" ein Kind habe ;-)
Mal schauen , wann wir ein 2. wollen. Momentan möchte ich Mona noch alleine genießen, es funktioniert grad alles so super....... Obwohl ich letztens wieder ein Baby in den Armen hatte und mein Babywunsch auf einmal gaaaanz groooß war *ggg* und ausßerdem hatte ich dabei das Gefühl, als würde mir die Milch wieder einschießen, komisch oder?????
So jetzt aber Schluß und alles Gute dafür, daß ihr die richtige Entscheidung trefft für euch
GLG KAtharina

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hi Katharina,
genau so, werden wir das jetzt auch machen - wir machen jetzt unseren Umzug und kommen dann mal wieder zur Ruhe - und dann gehen wir das zweite Baby in aller Ruhe an!
Auch muss sich mein Hormonhaushalt jetzt auch mal wieder einspielen...
LG Uschi

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Uschi!
Kannst du noch eine Antwort brauchen? Ich versuchs mal:
* Ich war 11-einhalb Jahre ein Einzelkind, dann ist meine Schwester gekommen. Ich liebe sie heiss und innig und denke manchmal, dass es schade ist, dass ich so lange ohne sie war. Ich wünsche Tobi auch jemanden zum Spielen, Blödsinn-Machen, Kräfte-Messen.
* Ich werde im Mai 32. Meine Mama war bei mir 21, bei meiner Schwester 32. Meine Schwester (jetzt 20) sagt, sie ist froh, dass Mama "gerade noch" nicht zu alt ist. Ich möchte auch nicht zu alt sein.
* Ob es bei Kindern jemals den richtigen Zeitpunkt gibt? Irgendwas ist immer... Bei Freunden von uns, geht es grad nicht, weil der Bub in die Schule kommt, da wollen sie ihm den Geschwister-Stress nicht antun. usw...
* Naja, auf Knopfdruck geht´s eh nicht. Ich habe ein Jahr probiert, schwanger zu werden, dann hatte ich eine FG mit medizinischen Schwierigkeiten danach. Dann hat es wieder mehr als ein Jahr bis zu Tobi gedauert. Drum glaub ich, dass Kopf/Bauch/Körper/Psyche/wasauchimmer da dann noch eine grosse Rolle spielen.
lg
Birgit

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Birgit,
ja, ich kann noch eine Antwort gebrauchen - hätte nicht gedacht, dass es soo viele werden - das freut mich echt sehr, muss ich sagen!
Ich werde jetzt eh nächste Woche mal die Blut/Hormonuntersuchung machen und dann kommt unser Umzug - und dann sehen wir weiter.
Auf Knopfdruck geht sowas eh nicht - bei Benjamin war das Ganze ja ein Unfall - von dem her...
LG Uschi

Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG

Hallo Uschi!
Jetzt bekommst Du noch eine Antwort,aber ich muß Dich für später beruhigen.
Magdalena war auch ein kleiner Nachtgeist und ich konnte mir lange kein 2. Kind vorstellen(von was auch,wenn ständig ein Kind schreit!)
Aber wenn der Kinderwunsch da ist,ist einem alles egal,man möchte noch ein Kind und aus.
Außerdem kann ich Dir aus eigener Erfahrung und von Freundinnen sagen:Wenn das 1. Kind recht anstrengend ist,wird das 2(und bei mir auch das 3)viel braver und man ist ja auch nicht verwöhnt und muß sich erst wieder ans aufstehen ind der Nacht gewöhnen.
Ich finde,mit mehr Kindern ist es einfacher,als mit einem,weil man alles etwas lockerer sieht(abgesehen von der Anfangszeit)
Also wenn Du Dir noch nicht ganz sicher bist,genieße die Zeit mit Deinem kleinen Mann ,bring den Umzug über die Bühne und wenn die Nr.2 unbedingt kommen soll,ist Dir sowieso alles egal.
Ich hoffe,Du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen.
lg belinda(und schon weint wieder einer-zum 3.Mal heute)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen