Wenn ein Kind verschwindet (lang)
Unser vormittäglicher Ausflug in die Stadt hat heute länger gedauert und war nahezu dramatisch.
Wir gehen gerade vom dm raus, da kommt mir eine Mutter entgegen, deren älterer Sohn einen Tag älter ist als Tobias. Wir kennen uns aus dem Spital und treffen einander öfter am Spielplatz. Ihr jüngerer Sohn ist nur 15 Monate jünger als der erste.
Jedenfalls war sie extrem aufgelöst, der Grosse ist weg!!! Sie ist ein Geschäft rein (der Kleine im Wagerl, der Grosse zu Fuss) - und schwupps, war er weg! Ich hab bei der Suche geholfen, in Geschäften nachgefragt, am Parkplatz geschaut, aber nix. Ich hab dann gedrängt, sie soll die Polizei informieren, denn wenn ein 2-einhalb Jähriger länger als eine Viertelstunde weg ist, ist meiner Meinung nach Gefahr in Verzug. Und die Polizei hat nun einmal (noch) die besten Ressourcen für so eine dringende Suche. Das wollte sie aber nicht so recht, denn wenn ihr Sohn Polizisten sieht und sie ihn ansprechen, fürchtet er sich.
(Kleine zynische Randbemerkung: Das hat man davon, wenn man den Kindern mit der Polizei droht und bei Dingen wie Fahrradhelm aufsetzen oder über die Strasse laufen sagt "... dann schimpft der Polizist!")
Mir war das irgendwann wurscht und ich bin in Richtung Polizei losmarschiert. Da ist mir ein Polizeiauto entgegengekommen (Fussgängerzone), ich hab gedeutet, und die Polizistin am Beifahrersitz meinte eh gleich "Haben sie einen kleinen Buben verloren?"
Wir haben ihn dann abgeholt - er hat geweint und geschluchzt, als er seine Mama gesehen hat. Seine Mama natürlich auch, die beiden haben sich eine Viertelstunde nicht beruhigt. Er war einer Frau aufgefallen, die ihn angesprochen hat. Sie hat sich eine Passantin als Zeugin zur Polizei mitgenommen, damit klar ist, dass sie den Buben nicht entführt.
Mir ist jetzt noch ganz schwummrig, so schnell kann es gehen!!!!!!
Der Polizist hat gemeint, Kindern müssten immer Name und Handynummer der Eltern mithaben. Tobias kann seinen Namen und seine Adresse sagen - wobei: in der Aufregung woll nimmer, nehme ich an.
Haben eure was mit???
LG
Birgit
Re: Wenn ein Kind verschwindet (lang)
jetzt habe ich eine Gänsehaut (und das bei der Hitze!!)
Ja, WAHNSINN!!
Und wie Umsichtig von der Passanten, sich gleich noch jemanden mitzunehmen, damit es nicht nach Kindesentführung ausschaut......
An sowas muss man dann auch noch denken??? Irre!
Da hat deine Bekannte aber richtig Glück gehabt! Wielange war der Kleine dann verschwunden???
Und nein!
Emily weiss nicht ihre Adresse oder meine Handy-Nummer!!
Und bei ihrem (!!) Nachnamen (weisst eh!), kann sie sich den auch nicht merken (hört sich immer lustig an, wenn sie ihren kompletten Namen sagt :-))
Vllt. hat da jemand einen ultimativen Tipp???
LG
Isi - deren Emily auch gerne alleine spazieren geht....
Re: Wenn ein Kind verschwindet (lang)
Naja, ich hab sicher eine Viertelstunde mitgesucht, insgesamt waren es wohl 25 Minuten, schätze ich.
Das mit dem Namen-Sagen-Können ist eh relativ, denn ich hab mich mit 5 Jahren am Strand von Lignano verirrt und auf Fragen nach meinem Namen immer nur gejammert "Ich will aber zum Papa!" (Papa-Kind *g*)
Birgit
Re: Wenn ein Kind verschwindet (lang)
na das ist ja noch einmal gut ausgegangen
sebastian hat NIX mit, und unsere adresse kann er auch nicht, nur seinen namen weiss er, und wann er geburtstag hat *gg*
liebe grüsse
michi
Re: Wenn ein Kind verschwindet (lang)
mich hat bei deiner überschrift gleicht der schlag getroffen - ich dachte, tobias wäre verschwunden...
gut, dass sich die geschichte in "wohlgefallen" aufgelöst hat!
lisa kennt ihr adresse NICHT - und ihren nachnamen kann sie leider noch nicht richtig aussprechen (weil sie kein "k" kann...). und ich bezweifle, dass sie im fall des falles überhaupt etwas sagen würde. ich denke, sie würde nur weinen...
natürlich wäre es eine gute idee, wenn kinder die kontaktdaten ihrer eltern mithätten. aber wie sollte das bei so kleinen kids aussehen? lisas gewand hat oft keine taschen - soll ich ihr meine telefonnummer auf die brust schreiben?
lg, christine (die übervorsichtige, die ihr kind nie aus den augen lässt, sich dabei aber leicht tut, weil sie ja nur eines hat...)
und zum "mit-der-polizeit-drohen":
eine bekannte aus dem eltern-kind-zentrum hat ihrem kind auch damit gedroht, dass "die polizei kommt, wenn es schlimm ist";
ein bekannter drohte seinem kind mit "wenn du schlimm bist, dann donnert es" (und versteht nicht, was daran falsch sein könnte).
und den satz "wenn du schlimm bist, dann kommt der schwarze mann" habe ich selbst noch nicht gehört - aber ich habe daran gedacht, als in der notfallambulanz im wsp der dunkelhäutige kinderarzt kam...
lg, christine
genau :-))
das passt zwar nicht so ganz, aaaaber trotzdem:
Emily sagt immer: Polizeit (bitte das "T" am Ende beachten!!!)
Sie übernimmt deinen Schreibfehler, grins :-))
LG
Isi
du böse ;-)
glg, christine
Tätowieren vielleicht?
Ich grüble noch - vielleicht kommt ja was dabei raus und ich werde mit einer Erfindung reich??!
Birgit
Re: Tätowieren vielleicht?
das war auch meine Idee :-))
Am besten auf den Po :-)
(nur sollte man dann seine Handy Nummer wirklich nicht mehr ändern, grins....)
LG
Isi
Re: Tätowieren vielleicht?
B.
Re: Wenn ein Kind verschwindet (lang)
mensch, da muss sogar ich tränen wegdrücken!!! unvorstellbar, echt ... das muss soooo schlimm sein, kann ich mir nein, will ich mir gar nicht vortsellen wie es einem da gehen muss!!!
unsere haben nix mit, und ich sag dir was, die könnten maximal den vornamen sagen, und ob sie das täten bezweifle ich, weil sie sicherlich kein wort sagen würden, so schüchtern wären sie.
ich überleg gerade wo ich die tel.nr. reinmachen könnt, dass man(n) sie dann auch findet???? In jedes T-shirt :-((( in die Schuhe (wann findet man die), einen Anhänger :-((((
lg sun
Re: Wenn ein Kind verschwindet (lang)
diese geschichte ist wohl meine absolute horrorvorstellung. ich mag darüber gar nicht weiter nachdenken ...
zum glück ist alles gut ausgegangen !!!
und nein, meli hat natürlich keine adresse, telefonnummer oder sonst was bei sich. um ehrlich zu sein hab ich da irgendwie mehr angst bzw. vor anderen sachen angst.
sie kennt ihren namen und die gasse wo wir wohnen, aber im fall des falles würde sie es wohl eh auch nicht sagen.
ich hab keine ahnung was die bessere alternative ist ...
vlg
bine
Re: Wenn ein Kind verschwindet (lang)
Meine Güte, so schnell kanns gehen. Wo ist der Kleine denn gefunden worden???? Da muss man echt aufpassen.
Felix kann schon sagen wie er heißt und unsere Gasse, aber ich denke in der Aufregung ging das unmöglich. Jetzt weiß ich endlich, warum man in H&M Kleidung Name und Adresse reinschreiben kann, sehr sinnvoll. Vielleicht mach ich das mal, aber wer sucht denn am Kind nach Informationen? Vielleicht sollte man ihnen immer ins Hosensackerl ein Zetterl geben.
Hmm, mithaben tut Felix noch nicht, aber sollt ich mal mit ihm ins Stadgewimmel fahren, werd ich mir was einfallen lassen.
glg,
Babsl
Re: Wenn ein Kind verschwindet (lang)
Er war eh dort in der Strasse unterwegs, aber anscheinend immer genau dort, wo wir nicht waren. Der Frau ist er aufgefallen, weil er alleine unterwegs war und einen so angestrengten Blick hatte.
LG
Birgit, die praktisch jeden Vormittag im Stadtgewimmel unterwegs ist ;-)
Re: Wenn ein Kind verschwindet (lang)
na das ist ja heftig, da habts ja gleich super mitgeholfen.
Boah ich will mir gar nicht vorstellen, was ich tun würd, wenn mir Elena mal wegläuft (bei Nils passiert das ja noch nicht so schnell).
Ich glaub ich würd sterben vor Angst, weil man ja heutzutage auch nicht weiss, ob er sich nur "verläuft", oder ob ihn eine/r mitgenommen hat, ist ja nicht so weit hergeholt, wenn man so diverse Sachen in der Zeitung liest.
Aber deine Frage, ob Elena was mithat - NEIN, ich hab ihr noch keinen Zettel in sämtliche Hosen genäht, oder draufgeschrieben, was wir für eine Handynummer haben.
Sie weiss zwar auch wie sie heisst und wo sie wohnt, und auch wo ihre Großeltern wohnen, aber in der Situation, wo das Kind völlig aufgelöst ist, da weiss ich nicht, ob ihr das dann wieder einfallen würde :-(((.
Wollte euch nochmal danken für den schönen Nachmittag, der es ja dann doch war :-), der Sitz ist übrigens wieder frisch gewascehen und überzogen und komplett grundgereinigt. Man glaubt ja gar nicht, was sich in einem Jahr für Klumpert dort unten drin ansammelt, also von den Bröseln her, hätt ma locker schon ein Schnitzel panieren können ;-)).
Übrigens hat Nils am nächsten Tag einen Teil seiner Flasche wieder von sich gegeben, aber das auch nur, weil er nicht gacksen konnte, der arme Kerl, und somit kriegt er nun wieder Laevolac.
Es hat aber keines der beiden dann wieder was gehabt.
Windpocken sind übrigens auch noch immer nicht da, also dürften die "gefährlichen" ansteckenden Tage schon vorüber sein, wo sie deine Kinder hätt anstecken können *sooooofrohbin*.
Dickes Bussi
Claudia
Re: Wenn ein Kind verschwindet (lang)
meine Buben sind gesund und munter (naja, Simon schläft gerade), drum mach ich mir keine Sorgen, dass sie von euch irgendwas "gfangt" haben. Und wenn, kann man´s auch nicht ändern.
Schön, dass es euch gut geht. Das mit dem Autositz steht uns auch bevor, wenn Simon den von Tobias bekommt und Tobias in einen neuen "übersiedelt". Kann man dann dich als Sitz-Saubermacherin mieten??? Kleiner Scherz! ;-)
Busserl, ich geh jetzt in den Garten - SCHWIMMEN!
Bixi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen