Suchen Menü

Was sollen wir tun?

Hallo Ihr Lieben! Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen... wir sind zur Zeit in einer komischen Phase und ich weiß einfach nicht wie ich mich richtig verhalte. Mein Sohn 2,5 Jahre alt und ich sind von Montag bis Freitag alleine und mein Mann kommt zwar jeden Abend nach Hause aber der Kleine sieht ihn selten, da er von 5 Uhr morgens bis 8 Uhr abends arbeitet! Richtig sehen tut er ihn dann von Freitag mittag bis Sonntag abend! Seit neuestem reagiert der Kleine so was von gemein wenn sein Papa kommt, das wir nicht wissen wie wir uns richtig verhalten! Klar, wahrscheinlich ist er dann eifersüchtig das er seine Mama nicht mehr alleine hat oder was weiß ich! Aber er knallt ihm teilweise die Tür vor der Nase zu und sagt Papa weg!
Das kanns ja auch nicht sein oder?
Bitte um Tips...
Danke LISA
Bisherige Antworten

Re: Was sollen wir tun?

hallo lisa, na da würd ich einen "papatag" einbauen. dein mann soll sich ein tolles programm ausdenken und nur er und der kleine sollen sich einen schönen tag machen. du hast auch "frei" so ist allen gedient. auch solltet ihr darauf achten das ihr eurem junior wissen lässt das papa ihn auch lieb hat, wenn er nicht so viel daheim ist und ihn ganz toll vermisst. dein mann sollte ihm auch mal ne kleinigkeit mitbringen... der bub muss sich wieder auf seinen vater freuen, derzeit ist im der papa ein bisserl fremd, weil eben du die ganze zeit mit ihm allein bist, es hängt auch ein wenig mit der trotzphase und der enwicklung der oralen/analen phase zusammen. wenn er türen knallt, dann würd ich aber schon bestimmt eingreifen, und nicht etwa vor der tür stehen und sagen " da ist der papa aber traurig".. schnappt euch den wicht und macht öfter mal nen männer tag... wobei grad anfangs kann auch auf wiederstand stoßen... also halt eher mit einem halben tag beginnen. und unbedingt was machen was er gern tut. dann wird das schon wieder. glg isa

Re: Was sollen wir tun?

Danke für Eure lieben Ratschläge, so haben wir uns das eh auch gedacht! Das KOmische ist einfach, das es zwischen den beiden alleine blendend funktioniert, ein Problem wird es erst wenn ich dazu komme! Wir haben eh schon einen Papa-Tag, da passt alles super! Aber kaum komm ich nach Hause geht das Theater los, aber ich denk auch das die Trotzphase ein bisserl eine Rolle spielt,..,. hoffe ich halt!
Ganz liebe Grüsse
LISA

Re: Was sollen wir tun?

Hallo Lisa,
es ist für euren Sohn sicher ganz schwierig mit dem fehlenden Papa umgehen zu lernen.
Ich würde den beiden viiiiiel gemeinsame Zeit schenken, wenn es am WE dann mal möglich ist. Lass die beiden etwas alleine tun, in den Tierpark, oder einkaufen oder am Spielplatz. Du kannst in der Zeit kochen oder einfach nur faulenzen.
Um so mehr die beiden "zusammengeschweißt" werden, umso einfacher ist es für euren Sohn, denn dann bist ja du der "Aussenseiter" wenn ihr zu dritt seid, und nicht er *g*.
lg Sunshine x2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen