Suchen Menü

War jemand schon mal auf der Alm??

Wir fahren morgen Nachmittag auf die Alm (Großglockner) und ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen hat und weiss ob es irgendwelche Probleme geben kann mit Babies usw.
Danke schonmal
Lg Julia
Bisherige Antworten

Sind übrigens ca. 2000m Höhe

Re: War jemand schon mal auf der Alm??

Hui, da bin ich überfragt, aber ich denke mal nicht, daß da was sein kann, weil fliegen darf man ja auch mit Babies.
Ich denke du musst nur seeehr gut auf genügend Sonnenschutz aufpassen, Trinken, Essen, usw. Mehr fällt mir da auch nicht ein.
Aber vielleicht war ja schon wer auf der Alm.
lg Claudia

Re: War jemand schon mal auf der Alm??

hi
hmm ich kann dir nur bedingt helfen :-)
wir waren bisher nur auf dem pfänder (in bregenz) und der ist auf 1064m seehöhe
wir haben sebastian nur eingecremt, kühler wars dort oben zu anfang, also hatten wir auch eine decke und jacke dabei, erst zu mittag ist es richtig heiss geworden
probleme hatte er keine, damals war er 8 monate alt
nur für uns war das kiwa schieben anstrengend *uff*
viel spass
lg michi

Re: War jemand schon mal auf der Alm??

Kinderwagen nehmen wir gar keinen mit. Haben eine Rückentrage und mit der wird gewandert :-)).
Lg Julia

Re: War jemand schon mal auf der Alm??

Hallo!
Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen, ich weiss nur, dass Schwangere besonders viel trinken sollen, um den Kreislauf in Schwung zu halten und Kopfweh zu vermeiden. Ich denke, das wird für Kleinkinder auch gelten.
Und als Kind war ich sehr viel mit meinen Eltern Wandern und hab auch ein paar Mal auf einer Hütte in ca. 2000 m übernachtet. Da hat meine Mutter IMMER darauf bestanden, dass ich eine Kopfbedeckung (im Sommer ein Kopftuch - aus meiner Serie "Kindheitstraumata, Folge 14: das Kopftuch...) aufhabe, weil der Wind oben so tückisch und dadurch gefährlich ist.
Viel Spass jedenfalls!!!
Birgit

Re: War jemand schon mal auf der Alm??

Hallo,
wir waren gerade erst auf der Gerlitzenalpe in Kärnten, sind 1900 m. Nicki mit ihren 15 Monaten hatte überhaupt keine Probleme, da es kühl war, war sie warm angezogen und Gesicht eingeschmiert. Unsere Freunde hatten ihren 5 Monate alten Sohn mit, und keinerlei Bedenken, der Kleine hatte auch keine Probleme oben, geschlafen und getrunken wie immer, ich denke, dass ihr mit Simon ruhig rauffahren könnt, man soll ja nur mit ganz kleinen Babies wegen den Höhenmetern aufpassen.
lg
sonja

Re: War jemand schon mal auf der Alm??

Hi, also, wenn man bedenkt, dass es viele Orte (Skiorte usw.) gibt, die über 2000 m liegen, und dort die Babys auch geboren werden und leben, denke ich mal, dass du keine Bedenken haben musst. Schönen Aufenthalt. LG Nikki

ja, regelmäßig, im urlaub;

Seit Fabian drei Monate alt ist, sind wir regelmäßig auf einer Alm in ca. 1370 m Seehöhe. bis jetzt hat er jedes Jahr ca. insgesamt 1 Monat dort verbracht, am Wochenende beginnt wieder unser alljährlicher 3-Wochen-jahresurlaub.
Kleinkinder sollten nicht über 2.000 m Höhe, soviel ich weiss.
Ansonsten schauen, daß er beim Hinauffahren, schnullert oder lfd. trinkt, da der Druckausgleich am Anfang noch nicht funktioniert. generell ist es kälter, also eher Wintersachen einpacken, als kurze Hosen.
normalerweise schlafen Kinder in der dünneren Luft mehr;
ansonsten alles wie zuhause, bzw. in einem anderen Urlaub,
lg Katha mit Fabian 2,5 Jahre alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen