Suchen Menü

Urlaub / Urlaubsabbruch / Krankenhaus...

Die ersten Urlaubstage auf dem Bauernhof waren toll ? besonders für Lisa! Sie ist jedem Tier hinterher gelaufen (und die waren angenehmerweise sehr zutraulich), hat ihren ersten Kirschenkern verschluckt, hat ihre neuen Gummistiefel im Stall ausprobiert und die Ziegen mit Apfelresten gefüttert.
Dass Lisa sehr wenig gegessen hat, hat uns nicht beunruhigt. Wir dachten einfach, sie hat halt (wegen der vielen Eindrücke) einfach keine Zeit dafür. Am Mittwoch begann sie am Abend zu fiebern ? mit einem Fieberzäpfchen bekamen wir die Nacht gut herum. Und am nächsten Vormittag war sie praktisch fieberfrei und gut aufgelegt wie immer. Doch am Nachmittag kam das Fieber wieder. Zum abendlichen Fieberzäpfchen ist es nicht mehr gekommen - Lisa hatte in Christians Armen einen ?Fieberkrampf?, mit dem Notarztwagen wurden wir ins Krankenhaus Amstetten gebracht, aus dem wir erst heute Vormittag entlassen wurden. Ich erspare euch sämtliche Einzelheiten (sowohl vom Fieberkrampf, als auch vom Krankenhausaufenthalt).
Ich kann euch nur sagen, dass ich am Donnerstag Todesängste hatte und mir jetzt noch die Tränen kommen, wenn ich daran denke. Und dass Lisa vom Krankenhausaufenthalt noch schwer ?traumatisiert? ist. Sie wird panisch, wenn sie ein Fieberthermometer oder Zäpfchen sieht, wenn man die Wörter nur ausspricht, wenn sie gewickelt wird, sie hat noch blaue Einstichstellen auf beiden Handrücken und in der Armbeuge?
Und auf dem KH-Bericht steht bloß ?1 Fieberkrampf, komplikationslos sowie 3-Tages-Fieber?.
Für die Zukunft weiß ich, dass so ein Fieberkrampf jederzeit wieder kommen kann, dass Lisa daher nicht mehr hoch fiebern darf, dass wir öfters Fiebermessen müssen (keine Ahnung, wie ich das in Zukunft alleine schaffen soll ? laut KH soll es rektal sein), dass Lisa bei spätestens 38,5 Grad fiebersenkende Zäpfchen bekommen muss ?und dass wir für den Fall der Fälle ein Notfallmedikament gegen den Fieberkrampf daheim haben.
Dankbar bin ich dafür, dass das alles hier in Österreich zum ersten Mal passiert ist (und nicht z.b. in unserem geplanten Griechenlandurlaub im September), dass Maria, unsere Gastgeberin zu dem Zeitpunkt daheim war und alles Nötige veranlasst hat ? denn ich war einfach nur ?neben mir??
Ich hoffe, dass Lisa in ihrer gewohnten Umgebung bald wieder zu sich findet, dass ich sie wieder "aufpäppeln" kann - und habt bitte Verständnis dafür, dass ich vielleicht ein paar Tage brauchen werde, um nachzulesen, meine Mails zu beantworten etc.
Ganz liebe Grüße,
Christine & Lisa (12.10.2003)
Bisherige Antworten

Re: Urlaub / Urlaubsabbruch / Krankenhaus...

Hallo Christine,
das ist ja schlimm :-(((.
So ein Fieberkrampf muss echt schrecklich sein, vor allem wenn er das erste mal kommt, und man eigentlich gar nicht weiss, was man machen soll.
Ich hoffe lisa erholt sich bald von dem KH-Trauma und wird bald wieder die Alte.
Ich wünsche auch dir Christine, daß du diese schreckliche Geschichte bald verarbeiten kannst und es dir dann auch wieder besser geht.
ggggggglg von Claudia die dich ganz fest in den Arm nimmt und drückt

Re: Urlaub / Urlaubsabbruch / Krankenhaus...

Oh je, das klingt ja wirklich schlimm - wünsche euch gute Erholung zu Hause!
Das mit dem KH-Trauma kenen wir; jedesmal wenn Julian wegen einer Lungengeschichte im KH war konnte man ihm wochenlang auf keinem Wickeltisch die Windel wechseln, da er so die Panik hatte, dass er wieder gestochen oder sonstwas würde :-(. Hat sich aber Gsd immer wieder gegeben. lg Andrea

Re: Urlaub / Urlaubsabbruch / Krankenhaus...

Hallo,
das klingt ja schlimm. Vor so was hab ich auch immer Angst. Aber gut, dass alles doch glimpflich ausgegangen ist. Lisa wünsche ich gute Erholung und dass sie bald wieder die alte ist!
Kann man das Fieber nicht im Ohr messen? Wir haben so ein Thermometer von Braun, es heißt Thermoscan, das hat unsere Ärztin auch, soll so genau präzise wie rektal sein und ist lang nicht so unangenehm für die Kleinen (und anstrengend für die Eltern). Ist zwar teuer, aber gut.
Nochmals Alles Gute!
lg
Sonja

Re: Urlaub / Urlaubsabbruch / Krankenhaus...

hallo sonja,
ich hab' eh auch ein ohren- und auch noch ein stirnthermometer daheim...
aber die im krankenhaus haben gesagt, wir sollen rektal messen.
aber ich werd' mit unserer kinderärztin auch noch reden.
lg, christine

Re: Urlaub / Urlaubsabbruch / Krankenhaus...

hallo christine!
ich weiss nicht so recht, was ich schreiben soll - das klingt ja sehr schlimm!!!
ich wuensche euch, dass ihr die ganze sache gut verarbeiten koennt - vor allem lisa - vergessen werdet ihr sie wohl niemals koennen :-(((
wen du was brauchst, meld dich bitte - und wenn es "nur" hier uebers forum ist. ich umarme euch drei, ggggglg mars

Re: Urlaub / Urlaubsabbruch / Krankenhaus...

Liebe Christine!
Ich bin geschockt wenn ich sowas lese und hoffe für Lisa und Euch, dass ihr das Geschehen bald vergessen werdet! Es hört sich sehr schlimm an und ich bin froh, dass es dennoch gut ausgegangen ist! Erholt Euch erstmal!
Alles gute für Euch,
liebe Grüße,
Babsl

Ich ruf' dich später an :-((((( GALG

Re: Urlaub / Urlaubsabbruch / Krankenhaus...

Hi Christine,
Wahnsinn!!! Ich sitz da, und mir läuft die Gänsehaut auf und ab! Annähernd kann ich mir vorstellen, wie es euch ergangen sein muss, habe so einen Fieberkramp schon 2x erzählt bekommen, aber GsD noch niiiiiiie miterleben müssen!!! Kenne aber wie gesagt jmd.
Furchtbar!!! Auch für die kleine Lisa! Man kann wirklich nur froh sein, dass es vorbei ist, und hoffen, dass es nie nie nie mehr wieder vorkommt!!!
Ich wünsch euch jetzt mal eine ruhige Zeit und dass Lisa und auch du, das ganze ganz schnell vergessen könnt!
glg Sun

Re: Urlaub / Urlaubsabbruch / Krankenhaus...

hallo christine,
also ich davon erfahren hab, war ich erschrocken und ich bekomme eure geschichte noch immer nicht aus dem kopf. das muss sooo schlimm für euch gewesen sein ...
zum glück gehts lisa wieder gut und ich hoffe für sie/euch ihr verdaut das bald.
glg
sabine

DANKE für eure lieben und tröstenden worte -

uns gehts schon wieder viel besser :)
lisa holt derzeit essensmäßig alles nach, was sie in der letzten woche "zu wenig" hatte. in der ersten nacht daheim hat sie 12 (!) stunden durchgeschlafen, gestern hat sie sich auch nur einmal gemeldet. bis jetzt habe ich sie mit dem fiebermessen noch nicht gequält - ich checke öfters mit meiner hand auf ihrer stirn ab, ob sie sich heiß anfühlt...
lisa dürfte ihren krankenhausaufenthalt auch schon halbwegs verkraftet habe. heute hat sie mir ihren arztkoffer gebracht und wir haben ihre puppe versorgt...
mir gehts besser, weil ich mich im netz genauer über fieberkrämpfe informiert habe. es sieht (viel) bedrohlicher aus, als es in wirklichkeit ist. zwei drittel der kinder, die einmal einen fieberkrampf haben, bekommen keinen weiteren. und falls es doch wieder passieren sollte, hab' ich ja das "notfallmedikament".
ganz liebe grüße an euch alle,
christine & lisa (12.10.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen