Umfrage die nächste: Ü-Eier oder nicht ???
weil ich Umfragen doch so gerne habe und mir vielleicht auch gerade so fad ist ... also die nächste.
Waren eure Kinder "Ü-Eier" oder nicht? Damit meine ich jetzt wusstet ihr das Geschlecht des Kindes schon vor der Geburt oder nicht?
Meli war ein Ü-Ei *g*. Wir wollten es uns unter keinen Umständen sagen lassen, obwohl mein FA öfters knapp dran war, es zu verraten, hat aber dann doch dicht gehalten. Nach Meli's Geburt hat er mir dann meine Akte gezeigt wo Mädchen vermerkt war.
Übrigens da ich ja nicht wußte ob es nun eine Melanie oder ein David (wäre unser Bubenname gewesen), hab ich vorläufig alles in gelb und ein wenig hellblau (kann passieren) eingekauft. Lauli wird jetzt von mir enttäuscht sein, aber als Meli zur Welt kam, hatten wir kein Stück in rosa *g*.
Ups ... ist jetzt super lang geworden - sorry - bin aber schon gespannt was ihr so erzählt.
lg
sabine
Re: Umfrage die nächste: Ü-Eier oder nicht ???
witzige umfrage
sebastian war für mich und oliver kein ü-ei
für den rest der verwandtschaft schon
ich habs niemanden verraten, obwohl mir alle löcher in den bauch gefragt hatten ;-))
ich hatte von anfang an das gefühl wir bekommen einen sebastian und habs mir sagen lassen, oliver wollte es eigentlich nicht wissen, wurde dann aber, nachdem ich es wusste, so neugierig, das er es auch wissen wollt ;-)))
hab aber auch neutrale sachen gekauft, sonst hätt ich mich ja beim rest der verwandtschaft veraten *gg*
so ist übrigens auch "krümel" entstanden
so konnten wir immer von "ihm" erzählen und haben uns aber nicht verplappert, weil alle gegalubt haben wir nennen unser baby "krümel" weil wir nicht sicher wissen was es wird und keinen namen haben
lg michi, sorry ist superlang geworden
keine ü-eier (auch lang)
meine schwaegerin hat bei andi sogar gefragt, ob man das kind nicht umtauschen kann :-( mein schwiegervater war bei mona fest davon ueberzeugt, dass es ein maedchen wird, weil er es getraeumt hat - das gleiche hat er bei andi anfangs aber auch gesagt ;-)))
ach ja, andis "arbeitstitel" war wutzelbaer und bei mona wars maeuschen. lg mars
Re: Umfrage die nächste: Ü-Eier oder nicht ???
ich bin doch nicht enttäuscht, jetzt weiss ich wenigstens wo dein Rosatick jetzt herkommt *gg*.
Ist aber auch schwierig für ein Kind einzukaufen, wenn man nicht weiss was es wird, da geht das ja gar net anders, als in neutralen Farben.
Also nun zu uns, in der 16. SSW hab ich den FA schon gefragt, aber er sagte das wäre noch zu unsicher, aber vielleicht ein Mädchen.
Im Prinzip hab ich bei jeder U gefragt, und es mir immer wieder bestätigen lassen. Als dann keiner mehr was anderes sagte, war ich mit Einkäufen in allen Rosatönen nicht mehr zu halten :-)).
Gesagt haben wir es auch jedem, ich hab mich ja sooo gefreut, daß ich das gar nicht für mich hätte behalten können.
Und.......DAS ist suuuuperlang, ich glaub da bin ich fast nicht zu schlagen mit der Länge der Postings, hoffentlich werd ich nicht mal gekürzt von Quali ;-).
glg claudia und kein Ü-Ei Elena
Re: Umfrage die nächste: Ü-Eier oder nicht ???
severin war kein ü-ei für uns, obwohl in der 20.woche o ein superschlauer gesagt hat "sie kriegen ein mädel, dafür leg ich die hand ins feuer"- naja, hat er jetzt eine verbrannte hand.
ich bin doch fast krankhaft neugierig, ich könnts nie nicht wissen wollen, außerdem war severin der einzige name, der mir gefallen hätte. komisch, was?
lg barbara
Re: Umfrage die nächste: Ü-Eier oder nicht ???
In der 24. SSW haben mir 4 Ärzte bestätigt, dass ich ein Mädchen bekomme ;) Viktoria hätte sie geheissen, die Süsse. Ich hatte aber immer das Gefühl es wird ein Junge, aber ich dachte, 4 Ärzte können sich nicht täuschen.
Ha, die kennen meinen Felix nicht ;)
Hatte schon 3,4 Stücke in rosa *grins*
Gottseidank hat meine FA ein paar Wochen vor der Geburt doch noch gemeint, dass es ein Junge wird und mir am US Bild sogar den Beweis gezeigt *grins* Sonst hätte ich mich nach der Geburt wohl sehr komisch gefühlt, wenn meine Viki plötzlich ein Felix gewesen wäre!!!
Liebe Grüße,
Babsl
Re: Umfrage die nächste: Ü-Eier oder nicht ???
aber wichtiger als das geschlecht (obwohl ich mir ein mädchen gewünscht hatte - alleine schon wegen des spielzeugs, das ich ihr dann kaufen kann) war uns natürlich das haupt-ergebnis der fruchtwasseruntersuchung - nämlich, dass sie gesund ist.
lg, christine & lisa (12.10.2003)
Re: Umfrage die nächste: Ü-Eier oder nicht ???
timon war fast ein ü-ei (sehr aussagekräftig - ich muss doch weiter ausholen ;-)) ich wollte es von anfang an unbedingt wissen und hab bei jeder untersuchung gefragt. doch ich bekam immer zur antwort, man könne das geschlecht nicht erkennen *grrr* ich war schon sooo neugierig und wollte es so gern wissen. und einen tag vor der geburt (die ja fast 5 wochen zu früh war) sagt die ärztin zu mir: ich nehme an sie wissen was es wird? ich: nein, sie: dann wollen sie es nicht wissen, ich: ohhhjaaa!!! und dann hat sie mir endlich gesagt, dass wir einen jungen bekommen und wir hatten noch knapp 1 tag zeit, um uns auf den namen zu einigen :-) mädchennamen hatten wir nämlich schon seit ich im dritten monat war. übrigens sachen habe ich immer neutral gekauft, nur das zimmer haben wir schon vorher blau gestrichen (warum auch immer!)
so ganz schön lange geworden jetzt (ob ich da nicht sogar lauli mom übertreffe *g*)
lg martina und noch immer kranker timon
Re: Umfrage die nächste: Ü-Eier oder nicht ???
mich zu übertreffen, da hättst du noch ein bissl weiter ausholen müssen ;-).
Ich würd mich ja eh immer gerne kurz fassen, aber wenn ich mal in Fahrt bin......
lg Claudia
stimmt,
so das war ja eigentlich recht kurz.
ggglg martina
Re: Umfrage die nächste: Ü-Eier oder nicht ???
Beim 2. sagte mein FA in der 23. SSW es wird ein Mädchen! Toll freut mich, aber meinem Mann hab ich es nicht gesagt, er hat mich jedesmal ermahnt das er es auf keinen Fall wissen wolle. Beim nächsten Ultraschall war´s dann doch ein Junge. Rausgekommen ist dann Ben :o)) Also wenn ich wiedermal in die Situation kommen sollte, dann lasse ich mir auf keinen Fall was sagen! So bin mal wieder die längste :o9 LG Claudia mit Mike & Ben
Re: Umfrage die nächste: Ü-Eier oder nicht ???
also, mein mann wollte es unbedingt vorher wissen. ich hätt mich auch gerne überraschen lassen - wobei, ich bin so neugierig, ich weiß nicht ob ich das ausgehalten hätte.
alle haben gedacht, dass es ein bub wird , nur ich war sicher, dass es ein mädchen wird. und als mir der gyn in der 18. woche sagte, dass es wahrscheinlich ein mädchen werden wird, hab ich mich gaaaanz wahnsinnig gefreut. ich wollte unbedingt ein mädchen zuerst. namen hatten wir auch schon seit beginn der schwangerschaft - ein bub hätte leon geheißen. beim zweiten will ich es aber nicht wissen, da ist es mir auch ganz egal was es wird.
gekauft hab ich aber trotzdem eher neutral - ärzte können ja auch irren ;-))
@ laulimom und mar-y-tim: ich kann auch ganz viiiel schreiben *ggg*
schönen tag euch allen - bin im stress wegen der feier morgen,
glg petra
wir wussten, dass ein mädchen kommt / lg
Wir haben uns überraschen lassen ...
Eigentlich wollte mein Freund von Anfang an wissen, was es wird. Ich aber nicht! ;o) Ich ging immer davon aus, dass es ein Junge wird, wobei ich mir eigentlich ein Mädchen gewünscht hätte. :o) Mein Freund ging immer von einem Mädchen aus, weil er gedacht hat, dass er keinen Jungen zusammenbringen würde! *lach*
Wir haben am Anfang gar keine Kleidung kaufen müssen, weil wir eh noch alles aus unserer Zeit hatten und auch so einen Haufen geschenkt bekommen haben.
Mein Frauenarzt hat mir am Ende der Schwangerschaft ein US-Bild ausgedruckt zum Raten! :o)
Ob ich mir das Geschlecht beim 2. Kind sagen lassen werde, weiß ich noch nicht, aber da hab ich ja noch soooooo viel Zeit! *lach*
Wäre Jonas ein Mädchen geworden, hätte er den Namen Leonie Elisabeth bekommen.
LG Johanna + Jonas Gabriel
Re: Wir haben uns überraschen lassen ...
lg
sabine
wir wussen von unserem ZwillingsPÄRCHEN *g*
Re: Umfrage die nächste: Ü-Eier oder nicht ???
wir haben zwar sehr lange nicht gewußt, dass es eine Hannah wird, aber vier Wochen vor der Geburt hat sie sich dann doch noch "geoutet". Aber ich habe sicherheitshalber viel gelbes und grünes Gewand gehabt, die rosa Sachen kamen dann erst später, und vor allem als Geschenk.
lg anita
Re: Umfrage die nächste: Ü-Eier oder nicht ???
Tobias war bei den Ultraschall-Terminen ab dem 6. Monat immer so "zeige-freudig", dass es schon fast peinlich war... Der Arzt hat gemeint, wenn wir es nicht hätten wissen wollen, hätte er eh ein Problem gehabt, "es" zu verdecken. Aber wir wollten es wissen!! Ich dachte, die Geburt selbst ist eh schon rätselhaft genug, da brauch ich keine zusätzliche Überraschung.
Bei den Ultraschalls (-schällen?!) sind wir übrigens draufgekommen, dass wir es nicht mit einem Clemens zu tun haben - das war der ursprünglich geplante Name. Aber Clemens heisst mild, ruhig - und dass der kleine Mann DAS nicht ist, hat man beim US schon sehr deutlich gemerkt.
lg
Birgit (die Romane schreiben würde, sich aber absichtlich "kurz" fasst!)
Re: Umfrage die nächste: Ü-Eier oder nicht ???
wir haben in der 24.woche erfahren, dass wir ein mädchen bekommen, ich war auch schon soooo neugierig, ich wollts unbedingt wissen. Jeder ist auch schon mit allen möglichen vermutungen und ammenmärchen angekommen, ich hab aber überhaupt keine vorahnung gehabt. War dann froh, als ichs gewußt hab, bis zum schluss wär ich wohl vor neugier geplatzt ;-) lg Dani
Nix Ü-Ei ;-))
wir haben auch ab der 20.SSW gewusst, dass es ein Mädchen wird (wobei der Arzt beim grossen Ultraschall zu uns sagte, wenn dieses Mädchen ein Junge wird, sollte ich mich doch dringend bei ihm melden.....)
Somit sind wir zwar dann immer davon ausgegangen, dass wir ein Mädel bekommen, im Hinterkopf war aber immer dieses gaaaanz leise Fragezeichen ;-))))
Zwei weitere Ärzte haben auch jeweils ein Mädel gesehen.
Mädel-Namen hatte ich dan auch jede Menge, bei einem Jungen war ich kurz vorm Verzweifeln....... spasseshalber haben wir dann immer gesagt, Jungsname gibts nicht, der muss dann Emil heissen - der Arme, grins....
Wobei mir Joshua auch noch sehr (!!!) gut gefallen hat.
Nicht so lang geworden wie du Lauli aber immerhin, oder????
Ganz liebe Grüsse
Eure Isi mit Emily
Re: Umfrage die nächste: Ü-Eier oder nicht ???
Wir habens bei beiden gewußt und es hat auch gestimmt.
LG sunny mit Laura und Maximilian
Re: Umfrage die nächste: Ü-Eier oder nicht ???
wir kannten das geschlecht unserer kinder in der 16. oder 17. ssw. Wir wollten buben und unser wunsch ging 2 x in erfüllung! :-)
Das ergebnis erfuhren wir beim triple-test, den wir bei beiden kindern machen ließen.
Boah, ich war so neugierig und hätte nie bis zur 40. ssw durchgehalten :-)
lg
claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen