Suchen Menü

Thema Schuhe: Mich mal aufregen muss :-((

So Mädels,
mich nervt schon seit ein paar Tagen, daß meine Schwiema meiner Tochter UNBEDINGT feste, hohe, stabile Schuhe aufzwingen wollte.
Weil das ist ja so gut für die Füsse, da hat sie mehr Halt, das ist bestimmt gut, usw. *uuuuaaaaaaahhhhhzuHilfe*
Doch GOTTSEIDANK gibt es euch Mädels hier alle. Und ich konnte ALLES, wirklich ALLES was sie mir sagen wollte, widerlegen *sooooofreu*.
Von wegen Krallenstellung der Zehen, weicher Fuss, ihr wisst schon, die ganzen Argumente gegen Schuhe, bevor sie gehen können, und ich meine SELBER gehen können. Wie bereits gestern geschrieben, sie weiss ja noch gar nicht, was sie mit ihren Füssen machen soll, wenn sie steht.
Aber es regt mich ganz einfach auf, daß SIE sich herausnimmt in einem Schuhladen sich von irgendeiner Tante beraten zu lassen, was Elenas 1. Schuhe betrifft :-((.
Ich finde schon, daß das mir überlassen gehört, zumal ich eine ganz EIGENE Vorstellung habe, was Elena dann für Schuhe bekommt. Ich möchte ihr nämlich Preschoolians kaufen, sind sensationell, Art wie Krabbelpuschen, engen nix ein, stehen wie barfuß, sind aber für draussen :-).
Da hab ich mich ganz einfach überrumpelt und bevormundet gefühlt. Sonst verstehen wir uns ja jetzt gsd super, aber das hat mich echt aufgeregt :-((. Vielleicht reagiere ich ja über, aber was solls.
jetzt gehts mir eh schon besser, weil ich euch zutexten konnte ;-)), danke dafür *seidsooooolieballe*
Aber wie seht ihr das? Bin ich zu sensibel was Schwiema-Gelaber angeht? Wahrscheinlich wie jede von uns ;-).
lg Claudia
Bisherige Antworten

heisst natürlich: So Mädels und Jungs ;-)), sorry

Re: Thema Schuhe: Mich mal aufregen muss :-((

hallo lauli,
och ich kann dich nur allzu gut verstehen ...
bei mir ist es nur nicht die schwiegermama sondern meine eigene mama. anfangs widerlegte ich auch sämtliche ihrer komischen ansichten und regte mich furchtbar darüber auf. mittlerweilen stelle ich auf durchzug. so gehts mir wenigstens besser dabei und sie ist weiterhin der ansicht, dass ich alles falsche mache *ggg* (und sagts mir auch bei jeder gelegenheit)
was schuhe betrifft: meli bekam ihre ersten schuhe und auch ihre robeez erst nach dem ersten geburtstag, weil sie da dann schon laufen konnte. vorher hielt ich es nicht für notwendig und zu früh bzw. zu oft schuhe halte ich nicht für gut. bis jetzt bekommt sie nur schuhe angezogen, wenn wir auch wirklich auf der straße ein stück gehen. ist sie die ganze zeit im wagerl hat sie maximal robeez an.
bei kauf hab ich immer geschaut (aber es gibt hier genug mädels die besser informiert sind als ich - ich kleine "rabenmutter"), dass sie halt knöchelhoch wegen dem halt sind und eine weiche sohle haben.
proschoolians (wir können sie morgen übrigens abholen, ich freu mich schon so darauf) haben wir auch bestellt. allerdings würd ich die auf jeden fall probieren (ich weiß, ich hab leicht reden, ich wohn ja in wien), da sie (so find ich halt) relativ weit geschnitten sind.
achja tipps haben wir noch von unserem kinderarzt gekriegt (denn da war mama auch mal mit und versucht auch dort ihre ansichten preiszugeben): "die mutter weiß am besten was für das kind das beste ist" und "die kindererziehung ist nimmer mehr das, was sie mal vor dreissig jahren war".
in diesem sinne, noch einen schönen tag
lg
bine

Re: Thema Schuhe: Mich mal aufregen muss :-((

hallo, allllsssooooo, in meinem ersten leben *gg* (vor meinem studium) war ich schuhverkauferin, ich hab das richtig gelernt.. als lehrling uswusw... mit haupteinsatz in der kinderabteilung.... und was lernte ich da schon vor 20 jahren, das kind braucht erst dann schuhe wenn es richtig stabil und ordentlich barfuss gehen kann. feste schuhe sind schon wichtig, hohe vor allem, aber erst muss klein töcherlein barfuss sicher laufen können. und lang und breit genug muss der treter sein, weil sonst ist essig mit gesund ;-). glg isa

Re: Thema Schuhe: Mich mal aufregen muss :-((

Hi Isa,
danke für die ausführliche Erklärung ;-), aber ich seh das eh genauso, und deswegen kriegt klein Töchterlein auch vorher keine Schuhe.
Aber wenn du ja Profi bist *gg*, ist so eine Schablone sinnvoll, wo man den Fuß abmessen kann? Ich will Elena ja die Preschoolians kaufen, und die kann ich aber nur bestellen, ich mein der Shop ist zwar in Wien, aber da find ich niiiiiieeeee Leben hin, wo der ist :-((.
LG Claudia

Re: Thema Schuhe: Mich mal aufregen muss :-((

hallo claudia,
ich denke nicht, dass du zu "sensibel" bist.
du bist elenas mutter - und du entscheidest, was sie anzieht, was sie isst, wann sie schläft - und WANN Sie WELCHE schuhe trägt!
du machst es genau richtig: erst, wenn lisa wirklich DRAUSSEN gehen kann, braucht sie schuhe!
wenn dich deine schwiegermutter unterstützen möchte, dann soll sie sich einfach finanziell an elenas ersten schuhe beteiligen ;-)
deine schwiegermutter konnte bei ihrem kind/ihren kindern machen, was sie für richtig hielt.
JETZT bist aber du dran!!
lisas erste schuhe sind "richter-schuhe". sobald sie aus diesen rauswächst, fahr' ich nach floridsdorf zu "liebeskind" (die straßenbahn 26 fährt übrigens bis fast direkt vors geschäft) und kaufe lisa auch die "preschoolians".
ich hatte schon mal welche zur ansicht bei mir daheim (weil ich mir lisas winterjean übers interent bestellt habe). die schuhe sind wirlich super - durch die durchsichtige sohle habe ich gesehen, dass die preschoolians größer geschnitten sind als die richter-schuhe). auch wenn es von mir aus wien-meidling nach wien-floridsdorf eine kleine weltreise ist, möchte ich lisa die schuhe vor ort anprobieren..
lg, christine & lisa (12.10.2003)
p.s. vielen lieben dank fürs foto!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen