Suchen Menü

Schlittenfahrt - eine Erfahrung (lang)

Meine Lieben,
nachdem es hier in Wiener Neustadt seit dem späten Abend ununterbrochen schneit, hab ich am Vormittag einen Ausflug mit Tobi gemacht. Nicht wie sonst mit der Rückentrage, sondern mit dem Schlitten. Ich erzähl kurz, wie´s war:
Der Anfang war mühsam. Eine Hummel in ein schnee-, schnei- und schlitten-taugliches Outfit zu bringen ist ungefähr so schwer wie meine 2 Katzen anzuziehen. Nein, ich glaube fast, das wäre leichter, denn die stehen sicher und können gehen... Egal, ich hab dann doch Tobi mitgenommen und nicht die Katzen.
Sobald er im Sack war und ich gezogen hab, war alles in bester Ordnung für ihn. Er hat gejauchzt und gestrahlt - vor allem dann, wenn ich so geräusche-mässig getan hab, als sei ich ein Zug. Wir waren zirka eine Stunde unterwegs, zum Glück waren die Gehsteige kaum geräumt, da ging´s leichter. Wir sind 10 bis 15 Menschen begegnet und ALLE haben uns angesprochen.
Wie die Schneemänner sind wir dann heimgekommen, Tobi hatte so einen Hunger, das war unglaublich. Ich (der Zug) hatte nur mehr die Kraft, mir eine Pizza in den Ofen zu schmeissen, die ist jetzt weg und Tobi schläft in seiner Hängematte den Schlaf der erschöpften Passagiere.
Es schneit übrigens immer noch, die Nachmittagsfahrt überlass ich Thomas, glaub ich.
Busserl an alle.
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Schlittenfahrt - eine Erfahrung (lang)

Hallo Birgit!
Das klingt nach ner tollen Ausfahrt!
Ich war vorige Woche mit Felix mit dem Schlitten unterwegs und am Sonntag waren wir alle gemeinsam Rodeln (Papa ist mit Felix gerodelt). Am meisten gefallen hat ihm aber nicht das rodeln, sondern die vorbei-rodelnden Kinder ;)
Mal schaun, wann wir wieder ausfahren. Leider ist der Schlitten 3 mal umgekippt beim ziehen und Felix wurde abgeladen, aber passiert ist ihm nix, ist ja weich gelandet!
Viel Spass auch dem Papa beim Rodeln,
liebe Grüße,
Babsl

Re: Schlittenfahrt - eine Erfahrung (lang)

Hi Birgit!
Das war bestimmt ganz lustig für Tobias! :o)
Jonas hab ich noch nie mit dem Schlitten gezogen, leider liegt jetzt zu viel Schnee ...
ABER, dafür ist er ganz brav beim Skianzug anziehen! Das hab ich mir auch nie träumen lassen! Ich hab Jonas aufs Sofa gelegt und er ließ sie einfach mucksmäuschenstill den Overall anziehen. Keinen Mucks hat er gemacht! Kein bisschen bewegt und dagegen angekämpft! :o)
Viel Spaß beim Schlittenfahren bzw. ziehen! ;-)
LG JOhanna + Jonas Gabriel

Re: Schlittenfahrt - eine Erfahrung (lang)

Um den Tag komplett zu machen - wir sind natürlich noch mal ausgefahren und Tobias war ganz tapfer beim anziehen und zum Rodelhügel fahren - Beim Schlittenziehen sind wir aber einmal umgekippt, er war ein echter Schneemann :-) Hat keinen Mucks gemacht, nachdem ich ihn vom Schnee befreit hab, hat er gelacht. Dann sind wir zwei, nein drei Mal vom Rodelberg gefahren, das hat ihm sehr gut gefallen, aber das HIghlight war, als ich ihn vom Fußsack befreit habe und ihn in den Schnee zu seiner Rosel dazugestellt habe. Dann durfte er mit Schneebällen, die ich auf die ROdel gelegt habe, spielen. Da hat er dann wieder gejauchzt.
War ein sehr nette Nachmittag
lG - Thomas

Wer ist seine "Rosel"????! hihi

Re: Wer ist seine "Rosel"????! hihi

Rosel heißt seine neue, heimlich Freundin - ist aber nur ihr Spitzname - eigentlich Rosa - hättest sehen sollen, wie die gschaut hat, wo ich ihr den Schnee draufgeschmissen hab.
Nein, ichhab natürlich Rodel gemeint und entschuldige mich für den Tippfehle - ums mit Brigitte Xander zu sagen - da war ein s zuviel, das müss ma leider abziehen.
:-) Thomas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen