Suchen Menü

Osteopath und Schlaftherapeut in Wien gesucht!

Hallo allerseits,
Nachdem unser Christoph (5 Monate) EXTREM unruhig schläft (6-7x müssen wir aufstehen, weil er meckert, wirft den Kopf im Schlaf hin und her), bin ich auf der Suche nach einem guten Osteopathen und eventuell einem Schlaftherapeuten, der sich mit Babys auskennt. Hat da jemand vielleicht Adressen in Wien für mich?
LG,
Eva
Bisherige Antworten

Re: Osteopath und Schlaftherapeut in Wien gesucht!

Hallo Eva
ich war im 20.Bezirk, kann ich empfehlen.
Schau osteopathie-praxis mit dem üblichen davor und dahinter
lg Beate

Re: Osteopath und Schlaftherapeut in Wien gesucht!

hallo beate, darf ich fragen, wie oft du behandlungen in anspruch genommen hast und wieviel du für eine sitzung bezahlst hast? lg, babsi

Re: Osteopath und Schlaftherapeut in Wien gesucht!

Hallo Babsi,
meine PMs funktionieren warum auch immer nicht. Schreib mir bitte an [email protected] und ich suche die Rechnungen raus.
Wir waren 3x, er hatte eine deutlich bevorzugte Seite, man sah es auch an der Kopfform. Das war aber vollständig weg. Der Therapeut ist auch ganz lieb mit ihm umgegangen, die haben einen Babyspezialisten.
lg Beate

Re: Osteopath und Schlaftherapeut in Wien gesucht!

Ich kenn zwar keinen in Wien, aber ich war mit meiner Tochter bei einer Masseurin die die Ausbildung für Cranio-Sakrale-Impuls-Regulation hat. Gehört ja zum Bereich der Osteopathie.
Ich bin mir sicher, daß das bei euch helfen könnte, war die Geburt eine schwere, ist er steckengeblieben, oder wars eine heftige zu schnelle Geburt? Auch bei KS haben die Kinder "geburtstraumen" die sie so reagieren lassen.
Ich wünsch euch, daß ihr einen guten findet in Wien.
lg von claudia 32.SSw die heute auch zur Cranio geht :-) geburtsvorbereitend und bereits erlebte Geburt verarbeitend ;-)

Re: Osteopath und Schlaftherapeut in Wien gesucht!

Vielen Dank für die Tipps! Ich hab schon einen Termin für Montag bei einer Osteopathin ausgemacht.
Christoph war ein KS in der 38. SSW. Als er auf die Welt kam war sein Gesicht total verzogen. Der Unterkiefer war auf eine Seite verschoben. Das hat sich gottseidank innerhalb der ersten Wochen gegeben. Er hat nie viel geschrien, allerdings schläft er (v.a. in den letzten Wochen) total schlecht. Er hat auch eine bevorzugte Seite. Als ich heute rechts hinter ihm mit der Rassel Geräusche gemacht hat, hat er sich dorthin überstreckt, auf der anderen Seite nicht. Na, mal sehen, was am Montag rauskommt.
LG,
Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen