Suchen Menü

OT, muss mal meinen Frust loswerden ...

Achtung, das wird sicher lang!
Kann mir wer verraten, warum ich nicht klüger werde? Habe ja vielleicht schon mal geschrieben, dass ich keinen sehr einfachen Chef habe (bin bisher eine der wenigen, die's länger als max. ein Jahr ausgehalten hat).
Nun denn, habe heute was verbockt - dazu stehe ich auch, hätte echt besser aufpassen müssen (allerdings haben noch einer unserer Steuerberater und der andere Geschäftsführer das Werk begutachtet und frei gegeben zum Versand an den Klienten).
Gut, mussten wir natürlich beichten zum Chef - der eine Steuerberater und ich als die quasi Verantwortlichen. Gut, kam natürlich die Standpauke, absolut verständlich, geht ja uU schließlich um viel Geld und ich konnte seinen Ärger verstehen, aber dann kamen irgendwie die persönlichen Untergriffe, von wegen ich würde nicht mehr so gut arbeiten wie vor dem Kind und hätte wohl meine Gedanken woanders.
Ich habe ihn dann darauf angesprochen, was speziell er meint (er war eigentlich bisher nie im Haus, weil er mit seinem Hausbau beschäftigt ist), da hat er herumgedruckst und gemeint 'so überhaupt halt', aber es ist ihm einfach nichts eingefallen (ich wäre mir auch keiner Sache bewusst gewesen); er ist echt der Typ, der dann - wenn er Ärger oder Stress hat - einfach was sagt, was nicht stimmt. Und DAS ärgert mich so. Immer wieder wenn so was ist, denke ich mir, warum tu ich mir das an - immer den Kopf hinhalten.
Ich arbeite eigentlich echt gerne dort und bin mir der Verantwortung durchaus bewusst, aber warum muss der Typ in seinem Ärger dann immer Sachen behaupten, die nicht stimmen und die ihm dann im Nachhinein erst klar werden, - er kam schon öfters, mir den Kopf wieder aufzusetzen. Irgendwie frustet mich das und ihr Armen müsst euch diesen Erguss jetzt anhören, äh durchlesen.
So, jetzt reicht es aber; was kann ich dafür, dass seine menschlichen und sozialen Kompetenzen einfach unterm Hund sind - ich bin glücklich mit Marja und meinem Mann, mache auch meine Arbeit gerne und respektiere andere Menschen - ich habe ihm doch so viel voraus, oder?
Jetzt haltet mir bitte die Daumen, dass bei unseren anderen Berichten nichts daneben geht (mache derzeit eh bloß so sieben parallel) und ich alle Fehler rechtzeitig entdecke.
Ich wünsche euch alles Liebe und danke für alle, die bis hierher durchgehalten haben beim Lesen. Musste es einfach loswerden und mein Mann ist noch nicht da, ist auch noch beruflich unterwegs.
GLG Tina mit einer wunderbaren Tochter
Bisherige Antworten

Re: OT, muss mal meinen Frust loswerden ...

Hi Tina,
achje, du Arme!!
So einen Chef habe/hatte ich auch.
Der war zudem auch noch höchst cholerisch. Riesen Gebrüll und unfair (ähnlich wie bei dir).
Hinterher kam er dann auch, um einem wieder den Kopf aufzusetzen (netter Spruch!!)...
Tja, leider muß man die Qualifikation "Menschlichkeit" nirgendwo ablegen, wenn man "CHEF" wird.
Falls dein Chef nicht irgendwann demnächst in Rente geht, bleiben dir leider nicht viele Möglichkeiten....
Arbeitest "voll"????
LG von
Isi - die dir jetzt nicht sehr helfen konnte

Re: OT, muss mal meinen Frust loswerden ...

hi tina
ich kann dich gut verstehen, so wie meine chefin ist dein chef ;-))
eine liebe kollegin hat zum thema arbeiststelle zu mir gesagt
love ist
change ist
or
leave it
da ist was wahres dran, oder???
liebe grüsse
michi, die findet, das man sich sicher nicht alles gefallen lassen muss

Re: OT, muss mal meinen Frust loswerden ...

hallo tina,
nur wer NICHT arbeitet, macht keine fehler - das sollte wohl auch deinem chef klar sein. und über berechtigte kritik regt sich wohl auch niemand auf. ABER: wenn es persönlich wird, dann hört sich alles auf :(
ich habe das gefühl, dass immer mehr vorgesetzte/führungspersonen werte wie "respekt, anstand, verständnis" daheim lassen - und leider kommen viele damit scheinbar recht weit.
"soziale kompetenz" dürfte nur ein schlagwort sein (oder eine möglichkeit, geld - durch kurse etc. - zu scheffeln.
schade, dass dein chef so ein ekelpaket ist.
schade, dass scheinbar niemandem (weiter oben? beim eigentümer?) auffällt, wie hoch die fluktuation bei euch ist (du schreibst ja, dass du eine der wenigen bist, die länger als ein jahr aushalten).
schade, dass ich solche geschichten immer öfter/höre lese (*zumichirüberwink).
in deinem konkreten fall kannst du wahrscheinlich gar nicht viel tun. du kannst vielleicht darauf bestehen, dass dein persönliche untergriffe unterlässt (hast du mit deinem chef schon mal unter vier augen geredet? ihm gesagt, dass du das nicht willst?), du kannst zurückkeppeln (wobei ich nicht weiß, wie lange du dann deinen job noch hast; aber: es gibt auch leute, die respekt nur vor den mitarbeiten haben, die auch paroli bieten)...
schlimm, schlimm...ich habe keinen wirklich rat für dich.
aber ich hoffe, dir hilft zumindestens meine "anteilnahme" (ja, ich habe dein posting auch komplett gelesen!).
denk auch immer daran: im leben kommt alles zurück, sowohl das gute, als auch das schlechte (und davon bin ich wirklich überzeugt!).
lg, christine
p.s. hat dein chef kinder?

Re: OT, muss mal meinen Frust loswerden ...

hallo tina,
kinder hat dein chef wohl keine, oder? zumindest liest es sich so. ich find sein verhalten eine frechheit! hast du schon versucht, mit ihm unter vier augen zu sprechen?
faellt es denn niemandem auf, dass die angestellten so oft wechseln?
wirklich weiterhelfen kann ich dir leider nicht, aber ich hab's bis zum schluß gelesen und wuensch dir, dass sich die situation bessert.
lg mars
ps mona hat die letzte nacht durchgeschlafen *freu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen