Suchen Menü

OT Tipps gegen Marder?

Hilfe, wir scheinen hier ein Marderproblem zu haben. Es betrifft zwar 'nur' die Katzen im Moment, aber ...
Auf jeden Fall wurden in den letzten 3 Wochen zwei Katzen von Mardern dermaßen gebissen worden, dass eine gestorben ist, die zweite dürfte es überleben, weiß man aber noch nicht genau. Die Viecher verbreiten anscheinend dermaßen aggressive Keime, dass die stärksten AB kaum helfen. Eine dritte Katze ist vor ein paar Wochen spurlos verschwunden. Alle drei waren eher Kämpfernaturen.
Achja, sie dürften sich im Entlüftungssystem der Tiefgarage aufhalten (Tierarzt - wohnt gegenüber - hat sie mal beobachtet)
Habt ihr Tipps? Vergiften fällt aus! Ist ja auch ein Problem wegen der Kinder, die Viecher scheinen derzeit total aggressiv zu sein, ok sie sind nachtaktiv.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: OT Tipps gegen Marder?

Hallo Tina!
Ich habe leider so gar keine Ahnung was man gegen Marder anstellen könnte. :-(
LG Johanna + Co

Re: OT Tipps gegen Marder?

Hi Johanna,
ich auch nicht, aber eine bei uns in der Siedlung arbeitet bei der Stadt, die haben auch Naturschutzbeauftragte - sie wird dort mal fragen, vielleicht gibt es dort ja Marderkenner.
LG Tina

Re: OT Tipps gegen Marder?

Mein Hund war da schon ganz erfolgreich ... die hat problemlos die größten Ratten und auch Marder umgebracht.
Hat bei euch keiner einen JR Terrier oder ähnliches ? Die sind ja dafür gezüchtet, die sind schneller und stärker als Katzen. Meistens siedeln die nicht gewünschten Bewohner dann recht schnell aus.
Angeblich gibt es so Geräte, die für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbare Töne abgeben, die die Marder nicht mögen. Aber ob das funktioniert weiß ich nicht.
lg Beate

Re: OT Tipps gegen Marder?

Hi Beate,
stimmt die Jack Russel wären wohl ideal - haben wir aber nicht, bloß irgendso eine keifende Terriermischung (die wohl vor einem Marder davonläuft ;-)), aber auch einen ausgebildeten Jagdhund, der hat zumindest mal den entflohenen Hamster der Nachbarstochter gefunden. Allerdings weiß ich nicht, wie der in das Entlüftungssystem der Tiefgarage reinkommen sollte, ist nämlich größer und schon älter, heißt, schon ein wenig steif in den Gliedern ;-)
Die US-Geräte funktionieren wohl so nach dem Zufallsprinzip, mal geht's mal nicht - habe ich zumindest gehört. Aber wir werden uns jetzt mal an den Naturschutzbeauftragten der Stadt wenden, vielleicht gibt es ja dort Marderkenner.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen