Suchen Menü

Muttertage...

... sind verschieden, so verschieden eben die Mütter sind. Alte BirgitBinsenweisheit!
Danke für eure Antworten!!! Ich bin euch meine noch schuldig: Ich mag Rituale - und ich mag es, "Feiertage" mit eigenem Inhalt zu füllen.
Meine Mama hat immer gesagt "...Muttertag in Afrika!", sollte heissen, er geht sie nix an, ABER: Sie hat sich IMMER gefreut, wenn sie was Persönliches bekommen hat. Und ich hab mich jedes Mal gefreut, dass ich genau diese Mama hab. Das Gefühl ist stärker geworden, je älter ich geworden bin - bzw. je mehr Kinder ich hatte ;-)
Wir haben nie einen dieser Wir-schleppen-Mama-ins-vollgestopfte-Ausflugsgasthaus-zur-goldenen-Aussicht-Ausflüge gemacht und werden das auch nie tun. Ich hab auch kein Frühstück gemacht, weil das meine Mama "wurlert" gemacht hätte, das macht sie lieber selber... Aber wir waren eigentlich immer beinander.
Nein, ich brauch den Muttertag auch nicht, um meine Mutter zu respektieren. Aber es kann nicht schaden, jede Gelegenheit zu nutzen, es ihr zu zeigen. Ich will nicht beim Konsumterror mitmachen und Blumen/Parfum/Wellnessgutscheine kaufen, aber ich will auch nicht nix machen.
Von meinen eigenen Kindern erwarte ich nix Konkretes. Aber ich wünsche mir aus tiefstem Herzen, dass sie sich jedes Jahr zum Muttertag denken "Pfoah, die Mama is eigentlich eh voll okay...!" (in unterschiedlicher sprachlicher Variation)
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen