Suchen Menü

Mona schläft einfach nicht....... jammerposting:-(

Mona schläft einfach nicht........ Jammerposting
Hallo meine Lieben!
Ich muß mal kurz Luft ablassen. Seht ihr die Uhrzeit? Ich KANN nicht mehr. Das ist jetzt schon die 5. Nacht, die so verläuft. Sie schläft brav ein, wird so um 23.00 munter und weint. 3 Stunden lang. Ich schlepp sie herum, Fläschchen, zu uns ins Bett, auf die Couch, singen , tanzen, weinen lassen, ALLES nützt nichts. Was hat sie nur? Wenn Papa sie nimmt - Gebrüll. Sie will von mir getragen werden, aber ich kann das nicht 3 Stunden lang *kreuzaua*. Momentan liegt sie im Bettchen und weint *armesKind* Aber ich mußte jetzt mal gehen, Pause machen, Kraft tanken, denn ich werde schon leicht genervt von dem nächtlichen Theater. Tagsüber schläft sie auch kaum. Sie muß doch mal müde sein? Oder WAS um Himmels Willen macht sie so munter? Ich versteh es einfach nicht. Zähne, ja sind im Anmarsch, Schnupfen hat sie auch....aber sie muß ja trotzdem mal müde sein. Sorry fürs zujammern, jetzt werd ich wieder zu ihr gehen. Habt ihr Tips? Verläuft das bei jemanden noch so? Ach es ist echt zum K*****.....
Danke,
genervte, übermüdete Grüße KAtharina, die trotzdem froh ist, ein "gesundes" glückliches Baby zu haben , aber halt auch manchmal genervt ist....*ich hoffe ihr versteht*
Bisherige Antworten

Oje!

Hallo Katharina!
Hoffentlich kann Mona bald wieder besser schlafen, damit die wieder zu Kräften kommst! Vielleicht tut ihr irgendetwas weh?
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen! Wünsch euch aber alles Gute und dir viel Kraft!
LG Johanna + Jonas Gabriel

Re: Mona schläft einfach nicht....... jammerposting:-(

Hallo Katharina, das hört sich ganz nach Wachstums/Entwicklungsschub an. Der müsste aber nach spät. einer Woche vorbei sein.Sie ist jetzt ca. 43 Wochen alt und da wäre auch ein Schub eingeplant *g*. Ich würde mit ihr im Zimmer bleiben, auch wenn´s schwer fällt, nicht das sie sich daran gewöhnt Nachts "auszustehen", versuch sie ganz ruhig, ich weiss ist leichter gesagt als getan, zu beruhigen. Rede ganz leise mit ihr, mach kein Licht und sag immer wieder das selbe, ganz monoton und immer im selben Tonfall. Ben hatte das auch ne Weile, ich hab mich dann mit ihm in seinem Zimmer auf einen Stuhl gesetzt habe ihn gehalten wie beim stillen, ihm auf den Popo geklöpfelt und immer wieder gesagt "ist doch alles ok" und das immer wieder, bis er dann ruhiger wurde. Vielleicht schreckt Mona ja nachts auf weil sie die Zähnchen spürt und durch das rumgetrage, und singe wird sie immer munterer, versuchs doch mal, bei uns war das meistens nach ein paart Tagen vorbei. Viel Erfolg und Kraft Claudia
Wachstumsschübe
1. 4 1/2 bis 5 1/2 Woche
2. 7 1/2 bis 9 1/2 Woche
3. 11 1/2 bis 12 1/2 Woche
4. 14 1/2 bis 19 1/2 Woche
5. 33 1/2 bis 37 1/2 Woche
6. 41 1/2 bis 46 1/2 Woche
7. 50 1/2 bis 52 1/2 Woche

Re: hab hier noch ein entpannendes Bad und Öl

Schau mal, vielleicht wird sie damit estwas ruhiger, und schläft dadurch auch länger.
Entspannungsbad: 2 Tropfen Orangenblütenöl (Neroliöl) in 1 Tl. Sahne ins Badewasser.
Pflegeöl mit beruhigender Wirkung:
Neugeborene: 1 Tr. Geranienöl auf 50ml süßes Mandelöl
Baby´s ab 3m: 1 Tr. Geranienöl, 1 Tr. Lavendelöl auf 50 ml Mandelöl
Entspannendes & pflegendes Massageöl:
Neugeborene: 1 Tr. Jasminöl, 1 Tr. Rosenöl auf 50ml Jojobaöl
Baby´s ab 3m: 2 Tr. Jasminöl, 1 Tr. Rosenöl auf 30ml Mandelöl

Re: Mona schläft einfach nicht....... jammerposting:-(

Hört sich auch für mich nach Schub an was du so schreibst - das Buch "Oje ich wachse" ist zu dem Thema super! ich würd sie aber trotzdem nicht rumschleppen - setz dich mit ihr wohin und halt sie einfach fest, vielleicht braucht sie das Weinen grade zum Verarbeiten, und wechsel dich trotzdem mit papa ab! lg Niki (vollstes verständnis, habe nach Sophias Geburt 6 Wochen so gut wie gar nicht geschlafen...)

Re: Mona schläft einfach nicht....... jammerposting:-(

Ach ja, Lavendelöl wirkt beruhigend, 1 Ttropfen auf den Kopfpolster kann Wunder wirken!

du arme!

hallo katharina! ich verstehe dich sehr gut. man kann schon ungemütlich werden, wenn man zu wenig schlaf bekommt. leider kann ich dir auch keinen ultimativen tipp geben, da ich so etwas von timon gar nicht kenne. er weint schon ab und zu mal nachts, schläft aber eigentlich immer wieder ein nach ein paar minuten.
ich wünsche dir viel kraft und geduld, es wird bestimmt bald wieder besser!
lg martina

Dankeschöön!

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure netten Worte. NAchts bin ich einfach nicht sehr belastbar *ggg*
Naja, wir hoffen auf Besserung. Ach ja und bei im Zimmer sitzen bleiben hab ich auch schon probiert - 1 Stunde lang.Aber da fängt sie dann an Kasperl zu machen *grml*
Ich hoffe auf "Phase" "Schub" "Zähne" ;-)
Und das es schnell vorüber geht....
Danke, LG Katharina

Re: Mona schläft einfach nicht....... jammerposting:-(

Hallo und ganz viel Kraft und Nerven !!!
Puh, ich kenne soetwas zwar nur von ganz wenigen Nächten, glaube aber wirklich, dass es deiner Kleinen gesundheitlich nicht gut geht, entweder die Zähne oder die Verkühlung!
Ich habe für so Notfälle immer Virbocyl Zäpfchen (rein pflanzlich, hoffe die heissen so) zuhause, das hilft und stärkt die Körperabwehrkräfte der Kleinen!
Lg sunshine x2

Re: Mona schläft einfach nicht....... jammerposting:-(

Liebe Katharina,
auch ich hab ein gesundes, glückliches Baby (bzw. Kleinkind, er ist seit dem 23.1 ein Jahr), das auch so manche Schlafprobleme hat und verursacht - und ich bin auch manchmal so genervt, dass ich schreien/einen Polster zerpflücken und essen/auf meinen Katzen reiten könnte...
Ich glaub, die Gefühle sind mehr als NORMAL! Immerhin kannst du auch nicht schlafen und damit neue Energie tanken, das zehrt; du weisst nicht, was deinem Kind fehlt, das zehrt auch; und du denkst vielleicht: "Hiiiiiiiiilfe, vielleicht geht das immer so weiter???!" Bei mir war es in manchen schwachen Momenten so.
Aber: Ja, es wird besser, es gibt immer Gründe, über die wir dann manchmal sentimental lächeln, wenn´s vorbei ist ("Weisst du noch, der Eckzahn?!")
Raten kann ich dir nicht viel, ausser: Nacht ist Nacht und prinzipiell zum Schlafen da - das solltest du auch deinem Kind immer wieder sagen. Auch wenn es in der Situation nicht gleich hilft, aber mittelfristig sicher. Also am besten wirklich im Zimmer bleiben, nicht laut sein, wenig Licht und immer wieder sagen, dass Nacht ist, alle müde sind und schlafen und sich soooo gut ausrasten können. Mir hilft das (meistens), um zumindest selbst einigermassen ruhig zu bleiben.
Von Herzen alles Gute!!!!
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen