Suchen Menü

Mona hat Magen Darm Grippe- bitte HILFE!!!!!!

Hallöchen!
Unsere arme Mona hatsich die ganze Nacht nur übergeben, obwohl schon gar nichts mehr rauskam. Natürlich ist Wochenende und ich als unerfahrene Krankenmami weiß gar nicht wie ich ihr helfen kann. Was darf sie denn essen? Oder trinken? ISt ein Flascherl gut? Denk mal nicht... Suppe? Soletti???? HILFEEE!!!! Momentan gehts ihr besser,
hoffentlich bleibts so....
Danke euch,
Müde Grüße
Katharina( 33.SSW) und Mona (20 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Mona hat Magen Darm Grippe- bitte HILFE!!!!!!

hallo katharina !
am allerwichtigesten ist trinken. denn sonst besteht die gefahr des dehydrierens. wenn sie auch wasser / tee nicht behält, dann musst du ihr löfferlweise eine elektrolytlösung geben. das kann man auch selbst machen:
je halben Liter abgekochten Wassers einen halben Teelöffel Salz und fünf Teelöffel (Trauben)zucker auflösen und mit Orangensaft abschmecken.
schmeckt ganz gut.
du kannst aber auch eine fertige lösung in der apotheke kaufen, die selbstgemachte ist aber genauso gut und schmeckt eigentlich besser.
cola und soletti sind aber gänzlich ungeeignet, können alles noch verschlimmern.
lilli musste diesbezüglich mal eine nacht im kh bleiben und daher weiß ich dass sie trinken und trinken und trinken nmüssen...
gute besserung, lg petra

Re: Mona hat Magen Darm Grippe- bitte HILFE!!!!!!

hi mona,
mir wurde damals vom ARzt empfohlen, Karotten etwa 2 Stunden!!!! leicht köcheln lassen und das dann dem Kind anbieten, also die zerdrückten Karotten. Bei der langen Köchelzeit wird irgendeine Substanz freigesetzt, die sich im Darm anlegt und die MagenDarmschleimhäute "beruhigt".
Es gibt auch eine besondere Nahrung ...pf Yvonne (KRümel und Krümelinchen) weiß das, ich habs schon wieder vergessen, irgendwas mit HN und eine Zahl drauf, gibts auch beim BIPA zu kaufen, statt der normalen Milch, die sie noch im Fläschchen bekommt.
vlg Sun + rasche Besserung deiner Mona

HN 25

Mir wurde bei Marcus diese Nahrung empfohlen: HN 25 Diätikum zur Übergangsernährung nach Durchfallerkrankungen. Anstatt Milch sollte ich ihm diese geben, weil Milch zu viel Schleim entwickelt, was widerum zum erbrechen führen kann.
Gute Besserung
lg Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen