Suchen Menü

Mittagessen

Hallo!
Ich danke euch für die Tipps bez. Mittagsschlaf. Elias geht jetzt brav um 11 oder 11:30 ins Bett und schläft min. 1 Std., max. 2 Stunden.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem - Mittagessen, das ich um 11 eigentlich noch nicht fertig gekocht habe. Elias ißt nämlich seit ca. 1 Woche mit uns mit, weil er die Gläschenkost nicht mehr mag. Ich habe mir gedacht ich gebe Elias das Essen vom Vortag, das ich gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahre und es dann mit heißem Wasser im Mixer zerkleinere. Das klappt ganz gut, nur, meine Schwiegermutter meinte, es sei ungesund Essen aufzuwärmen. Ich wärme es ja eigentlich nicht auf, und die Gläschen muß man ja auch im Wasserbad erwärmen. Was haltet ihr davon, bzw. was macht ihr?
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Petra
Bisherige Antworten

Re: Mittagessen

Hallo Petra,
ich glaub ja daß es deine Schwiema nur gut meint, aber das ist Schwachsinn, daß man nichts aufwärmen darf und dass das ungesund wäre.
Hab ich echt noch nie gehört :-(. Dann müsst ma ja alles weghauen, was übrigbleibt, gscheite Verschwendung.
Also ich sag mal, daß du nix falsch machen kannst, wenn du das Essen vom Vortag wärmst, vor allem machst du es ja auch noch dazu mit heissen Wasser warm.
Ich wärme alles in Mikrowelle, stimmt, ja die Strahlen sind umstritten, aber es ist so praktisch.
Also mach dir keine Sorgen, dass passt schon so.
lg Claudia

Re: Mittagessen

hallo petra !
ich hab das anfangs so gelöst, dass ich lilli um 11 bzw. 11.30 einen getreide obst brei gegeben habe und nach dem aufwachen dann das mittagessen, also quasi jause/mittagessen vertauscht.
es kommt drauf an, was du aufwärmst. es ist halt nicht alles geeignet wie zb. spinat oder champignons.
jetzt mach ich das aber so, dass ich für lilli vorkoche ( kartoffel-gemüse-hirsebreie)und in kleinen tupperschüsseln einfriere. am abend vorher geb ich das dann aus dem tk und wärme es mittags im wasserbad. sie kriegt halt dann ein paar tage immer das gleiche und ich muss nicht extra mittags kochen. ich koch dann erst am abend.
lg petra

Re: Mittagessen

Hallo Petra,bei uns war es eine zeitlang auch so.Ich habe ihnen dann am Vormittag ein Joghurt oder sonst was leichtes gegeben und das Mittagessen nach dem Aufstehen.
Ich glaube nicht,daß das Aufwärmen so schlecht ist.Unsere bekommen abends oft noch die Reste vom Mittagessen und es schmeckt ihnen.
Nochwas,ich koche jetzt überhaupt gleich am Morgen,weil die Kinder da noch friedlich sind.Später wollen sie raus und jammern dann nur mehr,wenn wir ins Haus müssen zum Kochen.
lg belinda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen