Suchen Menü

Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Hi Mädels,
sorry daß ich euch jetzt anjammere, aber mir wächst zur Zeit irgendwie alles über den Kopf :-((.
Elena hat momentan eine Phase, daß der S.. graust.
Ständig nur Blödsinn im Schädel, macht dauernd irgendwas kaputt, ist dauernd wo dran, wo sie genau weiss, daß sie das nicht darf (Katzenfutter, im Wasser von den Katzen Hände waschen, usw.), wenn was nicht nach ihrem Kopf geht, geht das Sirenengeheule los.
Ich weiss echt nimmer wo mir der Kopf steht, und die SS macht noch ihr übriges.
Nicht daß es mir ss-technisch schlecht ginge, aber der Bauch wird doch zunehmend größer, Kreuzweh beginnt schön langsam, einfach anstrengend, aber das haben Folge-SS wohl so an sich.
Ich mein bei Elenas SS konnte ich mich in der Arbeit ja doch "erholen", aber wennst so eine Maus neben dir hast, musst froh sein, wennst zum verschnaufen kommst *uff*.
Unsere ganzen Aktivitäten, wie die Spielgruppe und das Turnen, mit der ganzen Hin- und Herfahrerei, das wird mir alles irgendwie zuviel, haben von dem Aspekt her auch schon des öfteren geschwänzt. Und dann muss man sich von der Spelgruppenleiterin, dem Trampel *sorryfürdenausdruck* noch anpflaumen lassen, weil man sich kurz mal privat unterhält. HALLOOOOO, ich hab bezahlt, daß sie ihren Schei.. Kurs machen kann!!!!
Boah ich sags euch ehrlich, aber mir wirds momentan echt zuviel. HOrst ist auch so gut wie keine Hilfe, weil er ja fast nie zuhaus ist.
Und daß ich Schwiema um Hilfe bitte, da muss erst so ein Fall eintreten wie jetzt, wo ich echt nimmer kann.
Ich fürchte mich so vor nächstes Jahr, weil ich einfach nicht weiss, ob ich das alles schaff, wenn mir jetzt schon mit nur einer alles zuviel wird.
Mei, ich könnt echt heulen :-((((.
Ich hoffe ihr könnt meine wirren Gedanken etwas verstehen, vielleicht ist ja nicht nur meine derzeit so anstrengend, sodaß mich jemand anderer auch versteht ;-)).
Verzeiht wenn ich nicht so oft da bin, aber mir fehlt echt die Zeit und wenn ich dann mal Freizeit hab, dann leg ich mich hin, weil ich das ausnutzen muss.
ggggggggglg von einer derzeit sehr bedrückten Claudia die hofft daß diese Phase bald vorbei geht
Bisherige Antworten

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Hallo Claudia,
lass Dich mal fest in den Arm nehmen *knuddel*
Es wird Dir zwar wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber Du bist nicht die Einzige, die momentan ein anstrengendes Kind hat. Ich kann Dich also SEHR GUT verstehen - auch ohne schwanger zu sein.
Marcus probiert seine Grenzen ganz stark aus und ignoriert mein "Nein" als wäre ich überhaupt nicht anwesend. Außerdem hat er Anfang der Woche beschlossen, dass er keinen Mittagsschlaf mehr braucht. Kannst Du Dir vorstellen, wie unausstehlich er dann am Nachmittag wird? *grrrr*
Oh je... SchwieMu um Hilfe bitten? Da müßte ich wahrscheinlich auch erst meinen Arm unterm Kopf tragen, bevor ich das freiwillig mache.
Du wirst es nächstes Jahr ganz sicher schaffen. Es haben schon so viele auf dieser Welt geschafft, warum sollte es bei Dir nicht gehen? Natürlich wird es immer wieder Situationen geben in denen man denkt "Warum?", aber es sind alles Phasen, die vorüber gehen.
Vielleicht hilft es Dir, Deine Stimmung etwas aufzumuntern, wenn Du Dir etwas Schönes gönnst?
liebe Grüße
Yvonne

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Hi Yvonne,
vielen Dank, daß du mir schilderst, daß Marcus derzeit auch so eine "tolle" Phase hat.
Schlafen tut sie zwar noch, aber nicht mehr so viel wie sonst, heute warens "nur" 2 Stunden, wo ich sonst locker an die 3 gewöhnt bin (weiss, daß das jetzt ein Luxusproblem ist ;-), aber man kann sich da schon schön ausruhen, oder was weiter bringen).
Du mit meinen Schwiegers hab ich eigentlich so gut wie keine Probleme mehr, wir kommen suuuuper gut zusammen aus, und es werden meine ERziehungsgschichten nicht in Frage gestellt, und ich HABE sie vorhin angerufen um mir ein wenig kindfreie Zeit zu gönnen.
In der ich zwar jetzt bügle, aber am Abend bin ich dafür zu müde.
lg Claudia die jetzt schon wieder positiver denkt

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

hallo claudia,
das kann ich mir gut vorstellen, dass solche phasen hart sind, noch dazu wenn man schwanger ist und eigentlich ein bissi ruhe gut gebrauchen könnte...ich weiß, das ist leicht gesagt, aber alle diese phasen vergehen auch wieder!
bei uns ists auch ein ständiges auf und ab - z.b muss man seit neuestem ewig vorher anfangen wenn man pünktlich wegkommen möchte, weils jedesmal elendslange diskussionen gibt, warum und wieso man jetzt jacke/stiefel/haube etc anziehen muss, und kaum sind wir dann beim auto, reißt lilly sich schon wieder alles runter und es gibt geplärr, weil ja das fürchterliche wintergewand soooo stört - grrrr!
aber du wirst sehen, du schaffst das nächstes jahr alles ganz bestimmt - dass du dir gedanken machst, ist ja eh klar, geht bestimmt jedem in so einer situation so! alles gute und lg dani

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Danke Dani auch dir für deine lieben Worte.
Ich hab jetzt vorhin meine Schwiema angerufen und ihr Elena mitgegeben, und wir werden uns einen Tag in der Woche ausmachen, wo sie halbtags dort ist. Müssen nur noch einen Tag finden.
Mein Problem ist halt derzeit auch, daß meine Nerven sehr stark beansprucht sind, und ich dementsprechend schnell ausraste :-(((. Ich keif praktisch den ganzen Tag herum.
Naja es wird bestimmt wieder besser werden.
Danke nochmal
lg Claudia

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

hi claudia!!
ich kann dir das so nachfühlen, ss sein mit einem kleinkind ist eben mühsam, und wenn man niemanden für das erste kind hat und der mann viel weg ist ist das zum k***. bei mir war das die zeit wo ich für severin eine stundenweise betreuung gesucht habe, weil ich echt nimmer konnte. noch dazu war er jede nacht fünfmal wach. es hat tage gegeben, wo ich beim aufstehe nur gewartet habe, bis er wieder müde wird, um mich selbst hinzulegen. das war mühsam. ich würde doch an deiner stelle irgendwie die schwiemu um hilfe bitten, kann sie die elena stundenweise abnehmen? das alter von elena ist eben supermühsam severin ist auch überall dran und tobt wenn ich ihm was verbiete. aber ich habe jetzt keine ss hormone mehr und bin ausgeglichener...
lg und ganz viel energie und schlaf und helfende hände wünscht dir barbara

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Diiiiickes Bussi an euch :-)))) und danke.
Es tut ja schonmal alleine gut, wenn man weiss, da ist jemand der mich versteht und das nachvollziehen kann.
Ich hab heute eh die Schwiema angerufen und gebeten sie soll Elena nehmen.
Wir werden wahrscheinlich einen fixen Tag in der Woche ausmachen wo sie am Nachmittag dort ist.
Ich möchte eh wieder einen GVK bei einer privaten Hebi machen, um wenigstens ein paar Stunden mich meinem Bebi-Bub zu widmen, der ja völlig zu kurz kommt.
Und von einer ständig keifenden Mama, hat der kleine Mann ja auch nix, und ich könnt mir schon in der Früh eine in die Fresse hauen, wenn ich zum schimpfen anfang.
Uiuiuiuiu............*seufz*
Aber es wird besser.
Du wie gehts euch denn? Wie gehts mit dem stillen, passt alles?
Und wie läuft euer Tag sonst, ist es sehr hart ;-)????
Ist sie brav die Maus, hat sie Blähungen?
Ich wünsch euch alles liebe und meld dich wenn du Lust hast, gerne telefonisch, bin ja immer auf ein Tratscherl neugierig :-)).
Natürlich wenn es deine Zeit erlaubt.
Bussis an euch Claudia

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

ok ich ruf dich an,
gibt viel zu berichten. aber wenn du elena zur schwimuxe gibst, kannst nur gewinnen! der abstand und tapetenwechsel tut auch ihnen beiden gut. in der ss ist man eben gereizter. bei uns haben zum schluß die tage fast immer mit meinem gekeife begonnen und das ist nun vorbei!
bis dann!

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Hallo Claudia,
also 1. hier kannst du uns immer die Ohren volljammern, iA geht's einem ja schon nach dem Schreiben besser.
2. haben diese Kröten manchmal echt Phasen, dass man sie am liebsten Richtung Mond schicken würde - wir waren gerade bei der Verwandtschaft in Linz und Marja war Engelchen, natürlich glaubt mir dann niemand, dass sie auch anders kann ... Bei Elena wird's auch wieder besser werden.
3. Brauchst du dich von einer Spielgruppentussi nicht wegen Tratschens anmotzen lassen, ja hallo, wo sind mir denn? Doch nicht in der Schule, oder?
4. Wenn dir das Kinderturnen usw. mal zu viel wird, lass es hin und wieder bleiben, bloß könnte Elena daheim dann langweilig werden und deswegen angstrengend (kenne ich zumindest von Marja so)
5. Auf jeden Fall schaffst du das nächste Jahr! Mütter und Frauen halten viel mehr aus und man wächst mit seinen Aufgaben; sicher wird es mal hart werden, aber du packst das schon. Außerdem gibt es Hormone, die dann ausreichend ausgeschüttet werden und die dämlichen SS-Hormone sind dann weg.
Und last but not least - ich habe heute ein Päckchen von der Post geholt und ich habe lt. Poststempel das Gefühl, dass du wieder mal unser Wichtelchen bist - habe ich Recht?
Sodala, Kopf hoch und weitermachen! Und zwischendurch mal ordentlich verwöhnen lassen, ich habe es genossen, wenn mir wer die Fußsohlen massiert hat ;-)
LG Tina

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Hallo Tina :-)),
jo mei, des kenn i, wenn die Klan auswärts die Engerl san, und kaum daham, Onewayticket Richtung Mond ;-)).
Nein, jetzt gehts mir eh schon viel besser, ich hab am Nachmittag eh die Schwiema angerufen und um halbsieben ham sies zurück gebracht. Ich hab zwar nur gebügelt und mich nicht ausgerastet, aber bügeln ohne auf irgendwas aufzupassen ist auch ganz angenehm, weil ich für diese Tätigkeit abends halt zu müde bin.
Die Hormone die fahren echt Achterbahn mit mir, eine Zeit lang war ich jetzt ehrlich die Ruhe in Person, und jetzt flipp ich bei jeder Kleinigkeit aus :-((.
Hoffe daß das wieder besser wird, vor allem bei mir ;-)), daß es bei ihr wieder vergeht, weiss ich eh *lach*.
Auf jeden Fall danke für deine aufmunternden Worte und ich sags gleich, ich bin nicht dein Wichtel.
Aber ich weiss jetzt nicht, wer mein Wichtel ist, zuerst hatte ich einen Verdacht, aber wenn du jetzt auch in Linz warst, kämst du auch noch in die Auswahl.
Wobei du sicher nicht extra nach Urfahr gefahren bist, das Packerl aufgeben ;-)).
Schön daß du wieder da bist, wollt ich auch noch sagen :-)).
glg Claudia

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Hi Claudia,
ich war auch schon gerade knapp am Flippen - und das ohne schwanger zu sein ...
Marja soll ins Bett, muss dringendst was für die FH machen, sie will natürlich nicht schlafen, der Nachbarssohn übt Saxophon - natürlich hört man das schön durch und kaum war Marja fast eingeschlafen, brüllt die Katze vor der Zimmertür, ich dachte, ich geh' die Wand hoch. Jetzt schläft sie endlich.
Wegen Wichtel - der Poststempel ist Siegendorf ;-) Und wenn nicht du, dann tippe ich mal auf Babsl, die kommt doch auch aus deiner Nähe, oder?
Zu deinem Wichtel, ich war definitiv die letzten Tage nicht in Urfahr ;-)
So, muss jetzt noch Personalmanagement machen, muss bis morgen fertig sein und ich habe noch nichts ...
LG und schön optimistisch bleiben ;-)
Tina

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Hallo Lauli!
Lass Dich mal drücken! Es ist sicher nur eine Phase von Elena, wirst sehen, das geht vorbei! Felix ist im Moment auch wieder sehr brav, ausser seinen Zornesausbrüchen wenn was ned so geht wie er will ;( Aber ich denke, wir werden auch abgehärteter und strapazierfähiger was das anbelangt.
Wart nicht zu lange bis Du um Hilfe bittest, denn das ist für dich und Elena sicher nicht gut. Hilfe soll man doch am besten annehmen wann es geht, man hat eh genug am Hals, oder?
Also ich bin immer froh wenn meine Eltern Felix mal ein bissl nehmen wollen. Dann kann ich Dinge mal in Ruhe machen und das brauch ich dann auch. Und ich bin nicht schwanger, also höchstwahrscheinlich auch nicht so eingeschränkt (bis auf den dicken Bauch *grins*).
Wirst sehen, alles wird leichter werden, kommt Zeit kommt Rat!
Meld Dich, wennst mal an Kaffee willst,
bussal,
Babsl

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Hi Babsl,
auf das Kaffeeangebot komm ich sicher zurück :-)).
Hey und du kennst mich doch schon sehr gut, bevor ich echt um Hilfe bitte, muss ich schon sehr am Semmerl sein, und tja....da das nun fast der Fall ist, hab ich um Hilfe gebeten.
Meine liebe Schwiema, denkt dann nur immer gleich, sie müsse sie jetzt jeden Tag holen ;-)), mir ist ja mit einem Nachmittag schon mal recht geholfen. Zuuuu oft, will ich sie ja dann auch nicht "abschieben".
Wobei ihr die Abwechslung sicher taugt. Mal schauen, wie sich das ganze jetzt entwickelt.
bussal zurück
Lauli

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Hi Claudia,
jetzt lass dich mal fest drücken!!!
Sag, war das mit der Spielgruppe heute, gell - wahrscheinlich hat die dich jetzt noch tiefer reingerissen mit ihrem blöden Anpflaumen!!! Scheiß drauf! Ehrlich, lass dich da nicht runterziehen, denk dir deinen Teil, und wieoft gehst denn noch hin, dann siehst die Kuh sowieso nie wieder !
Das mit dem 2. Kind schaffst du locker, sieh mal, du bist dann ja fit, und nicht schwanger, und das hilft dir bestimmt ungemein, eine Schwangerschaft mit Kleinkind ist nun einmal Schwerarbeit, das musst auch du dir jetzt eingestehen.
Also, nimm Hilfe an, gönn dir mal was schönes, nur DU ohne Kind oder Mann und pfeif auf alle Verpflichtungen, die du dir da eingeteilt hast, sondern geh nach deinem Kopf und Herz, und wenns die restliche Schwangerschaft nix mehr machst, ausser die zeit mit Elena zu verbringen und die Schlafzeit von ihr auszunützen um dich zu schonen!
dickes Bussi und vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvlg Sun

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Mei ich sags da, des tut sooooooooo gut, wenn man von euch Mädels wieder aufgebaut wird :-)).
Ich danke dir Sun, das hilft echt ungemein.
Mittlerweile gehts mir eh schon wieder besser, und ich hab den kindfreien Nachmittag mit bügeln verbracht, damit ichs net am Abend machen muss ;-).
Dann hab ich noch schön gekocht und um 18.30h hams ma die Kleine wiedergebracht *sehrangenehm*. Ist schon toll, wenn ich nicht extra ausser Haus muss, um sie zu holen.
Du die Spielgruppe war am Dienstag, aber da hat der ganze Zinober schon angefangen, geht eigentlich schon die ganze woche mit der Prinzessin, daß ihr irgendwas nicht passt.
Weisst, ich denk mir dann nur, jetzt mach ich echt viel mit ihr, und immer ist es noch nicht genug. Da könntst echt in die Luft gehen :-(((, manchmal zumindest.
Aber wenn ich auch nimmer hingeh, zahlt hab ichs eh, und von daher ist es eh egal.
Weitere Kurse fallen sowieso nächstes Jahr einmal flach.
Grad schwimmen, das würd ich nicht unbedingt aufgeben wollen, aber das ist auch in Eisenstadt und das ginge evt. auch mit dem Kleinen, mal sehen.
Danke auf jeden Fall nochmal für deine lieben Worte und gggggggglg Claudia

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

hi claudia,
lass dich mal ganz fest knuddeln und jammer dich bloss mal ordentlich aus - dafuer sind wir ja da ;-))
schwanger sein mit einem zwergerl daneben ist leider kein zuckerschlecken, ich sprech aus erfahrung *gg*. ich war auch eine zeitlang froh ueber jedes wochenende, an dem mir nikkis eltern andi ein bissl abgenommen haben.
lass dir bitte von deinen schwiegers helfen, BEVOR es dir wirklich zu viel wird! und nochwas: du schaffst das auch mit 2 kindern, man waechst mit der aufgabe *klingtbloedistaberso*
und lass dich von der doofen kursleiterin nicht runterziehen - bei einem ohr rein- und beim anderen wieder rauslassen!!!
dickes bussi, mars

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Hi Mars,
ja genau so, werd ichs jetzt eh machen.
Schwiegers haben sich auch heute nachmittag um Elena gekümmert, waren glaub ich fast die ganze Zeit draussen :-)).
Meine Schwiema bietet sich dann aber immer gleich für jeden Tag an, und immer will ich sie ja nicht "abschieben". Das heut am Nachmittag hat aber schon mal gut geholfen.
Meine Mama kommt jetzt auch noch im Dezember :-)), und so wird das schon alles gehen.
Das lustige ist, haushaltstechnisch bin ich eh vorn dabei :-)), aber nervlich war ich nicht so belastbar.
Aber wird schon wieder werden, werd mich halt auch ein bissl am Riemen reissen müssen, Elena kanns ja noch nicht, vor allem weil sies ja auch nicht versteht, zumindest nicht immer *grins*.
WErd mich jetzt schön ins Bett schmeissen, und auf jeden Fall, lass ich mir kein schlechtes GEwissen mehr aufkommen, wenn ich zu irgendeiner Aktivität nicht geh.
Bezahlt hab ich, ob ich nun dort bin oder nicht, ist ja egal, aber nächste Woche ist eine neue Woche und dann werden wir schon weiter sehen, vielleicht freuts mich ja dann wieder.
lg Claudia und Elena die schläft und Bebi-Bub 23.SSW der wie wild turnt ;-)), so ein Flegel *lach*

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

hi claudia,
das hoert sich ja gleich wieder besser an *freu*
vielleicht hilft dir das ja auch ein bissl: mona kaempft momentan mit den letzten 4 zaehnen und schlaeft total schlecht. ich bin so muede, ich koennt auch die ganze zeit nur rumkeppeln und muss ich manchmal echt zsammreissen :-(( und ich bin sicher nicht ss *gg*
und letzte woche hab ich auch das mu-ki-turnen ausfallen lassen. nikki und ich waren beide gleichzeitig krank und dann hat es mich am freitag auch ueberhaupt nicht gefreut. so jetzt ist es raus *grins*
irgendwie beneide ich dich drum, dass du das strampeln in deinem bauch spueren darfst *sentimentalwerd*. aber noch ein zwergi kann ich mir echt nicht vorstellen.
schlaf gut & ggglg, mars

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

hallo lauli,
ich wollte gerade ein posting nach dem motto: ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, mir geht alles am ar... hineinstellen. doch jetzt hab dein posting gelesen und - sorry für das comment - jetzt gehts mir gleich besser, zumindest weil mir bewußt wurde, dass andere auch mal verzweifeln.
diese phase von elena kommt mir sehr bekannt vor, wenns dich beruhigt, bei uns geht das seit über einem jahr so. ich frag dann meli nur noch "und schaltest jetzt wieder deine sirene ein?", weil das geheule kommt bestimmt, wenn sie ihren dickkopf nicht durchsetzen kann.
wenn dich die herumfahrerei und die spielgruppen-tante nervt, dann lass es doch bleiben, ist zwar schade ums geld, aber hauptsachen du nimmst nicht unnötigen stress auf dich. dass du inzwischen schon deine schwiema um hilfe gebeten hast ist gut, ich hoffe das läuft dann wenigsten zufriedenstellend für dich.
schau mal einfach, dass du in den nächsten tage ein wenig zeit für dich freischaufeln kannst, damit du wieder power tanken kann, dann geht alles gleich wieder viel viel besser.
erhol dich mal
vlg
bine

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Hallo ihr zwei Süssen :-)),
du sagst das geht bei Meli-Maus schon seit nem Jahr? *uaaahhhhhhschreikreisch*, nein Spaß beiseite, ist halt eine Phase wie jede anderen, und in der letzten Zeit war ich immer die Ruhe in Person und aufeinmal machts *klick* und dann zuckst halt schneller aus. Mit den Hormonen im Überschwall, gehts dann vielleicht noch ein bissl schneller.
Mit den ganzen Aktivitäten seh ich das jetzt eh nimmer so eng, ich hab halt keinen der ausser mir mit ihr dort hin fährt und wenn ich nicht kann, oder will, dann fahr ich halt nicht. Wenn Elena krank ist, dann gehts ja auch nicht und ich hab kein schlechtes GEwissen.
Also was solls, unnötigen Stress mach ich mir keinen.
Ich wollte halt nur so viel mit ihr machen, damit ich ihr was bieten kann, und ihr nicht fad wird, aber ich glaub im Grunde macht man das eher für sich und nicht vordergründig nur fürs Kind, denn Elena erinnert sich mal nimmer daran, daß wir Kitu waren, wenn ichs ihr net erzähl ;-)), verstehst was ich mein.
Das ist oft glaub ich so á la: Ich kann mir nix vorwerfen, ich hab meinem Kind alles geboten was es gibt.
Aber es kommen noch so viele Jahre und Gelegenheiten, wo wir wasmachen können, und dann bin ich auch nimmer ss und dann checkt sie das alles ja schon viel mehr als jetzt.
Hey aber jetzt zu dir, wie gehts denn dir überhaupt, weil du oben geschrieben hast: ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, mir geht alles am ar...
Für dich ist es ja auch nicht leicht, als quasi Alleinerziehende Mama, weil Levi ist ja auch nicht grad eine große Hilfe :-(((, weil er halt nie da ist.
Ich hoff dir gehts heute auch wieder besser und obwohls heute so grau draussen ist, hoffe ich siehts wieder rosiger aus :-)).
Du was mirheute auch noch ungemein geholfen hat ;-)), ich war heute noch mit Elena shoppen (eh nur für sie :-)), aber die Prinzessin ist mir jetzt *schwuppdiwupp* aus sämtlichen Hosen rausgewachsen, daß ich neue brauchte und so hab ich gleich zwei Pyjamas, 4 Polokragenbodies, 2 Jeans, einen Pulli, einen Fleecesweater, und ein Leiberl geshoppt ;-)) und es war HERRLICH!!!!!.
Dickes Bussi an euch zwei
Claudia und Elena (macht grad Mittagsschlaferl) und Bebi-Bub der keins macht ;-)) sondern immer wenn ich hier sitze, herumtobt im Bauch

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

hy lauli,
nein, so schlimm ist es nicht, es gibt mehr tage, wo meli ein nein akzeptiert als wo ihre sirene losgeht. kommt halt auf die tagesverfassung an.
dass DU auszucktst, kann ich mir ja gar nicht vorstellen, du bist doch sonst immer super gelaunt. vlt liegts wirklich an den hormonen oder dass halt einiges zusammengekommen ist.
was deine aktivitäten mit elena betrifft, ich hätte kein schlechtes gewissen, mal was ausfallen zu lassen, elena hat mehr von einer ausgeglichenen mama, als von irgendeinem turnen, spielen oder sonst was.
was mich betrifft, hab ich eh schon weiter oben gejammert *g*
shoppen gehen wir nächste woche mit meiner cousine, da freue ich mich schon total drauf, es werden nur klamotten für meli und mich geshoppt. nicht etwa dass wir unbedingt was brauchen würde, sondern einfach nur am spass an der freude. aber ihr habt ja ordentlich zugeschlagen heute. sind polokragenbodies eigentlich praktisch? wir hatten sowas nie.
schönen abend noch
vlg
bine

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Du ja ich find die schon praktisch, weil die oben so herzig aus dem Leiberl rausschauen.
Die ohne Kragen die kommen mir oft so extrem weit ausgeschnitten vor, und manche Shirts sind das auch, und dann kommts ma am Hals so nackert vor.
Rollkragenbodies sollts noch geben :-)), oder so Unterziehrollis, aber die ganzen Farben die ich brauchen würd, weiss gar nicht, obs die gibt ;-)).
lg Claudia

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

hallo claudia,
ich hab' jetzt nicht gelesen, was dir die anderen geschrieben haben. vielleicht wiederhole ich mich - aber:
auch für nichtschwangere sind unsere kinder manchmal megaanstrengend; es gibt tage, da würde ich mich am liebsten irgendwo einsperren und nicht mehr rauskommen. da gibt es NICHTS, was nicht mit einem NEIN quittiert wird; da gibt es NICHTS, was nicht an blödsinn ausprobiert wird;
gottseidank gibt es dann aber immer wieder momente, wo einem das herz aufgeht. wenn sich dein kind weigert, seine abendliche milchflasche "nur" mit dem papa zu trinken, sondern dich nötigt, ebenfalls auf der babysittercouch platz zu nehmen (obwohl du wirklich andere dinge zu tun hättest) - und wenn dieses kind seine eltern dann mit großen, glücklichen augen ansieht und folgendes sagt: "mama, sooooooo lit, papa, sooooooooo lit", dann vergisst mann/frau gleich die letzten trotzstunden ;-)
auch ich habe in letzter zeit sowohl turn- als auch musikstunden schon sausen lassen. warum sollte ich mein kind, das seinen mittagsschlaf viel zu spät begonnen hat, nach einer stunde aus dem schlaf reißen, nur damit ich mich mit ihr zu einer stunde in der vhs "hetze". nein, DU hast den kurs bezahlt, und DU entscheidest, WANN und OB ihr hingeht! blöd, dass du noch so eine komische spielgruppenleitern erwischt hast :(
du wirst es auch mit zwei kindern schaffen!!
ich hab' am dienstag lieben besuch gehabt. das größere kind ist so alt wie lisa, der kleine ist 3 monate alt.
und irgendwie war das ganze total entspannt. die großen mädels sind ganz lieb mit dem baby umgegangen, lisa hat sogar ihr altes spielzeug hergeschleppt, damit es dem baby gut geht. und heute noch zeigt sie mir, wo das baby auf der decke gelegen ist ;-)
und ich habe das gefühl gehabt, dass das zweite kind wirklich irgendwie "mitrennt". der kleine war so zufrieden damit, seine schwester, lisa und uns zu beobachten. der hatte sein unterhaltungsprogramm - lisa musste ICH ja im ersten jahr tagein/tagaus beschäftigen.
was glaubst du, wie viele entwicklungsschritte elena bis zur geburt ihres bruders noch machen wird! mach' dir keine sorgen (ok, klingt einfach, ist es aber nicht), ich weiß ganz genau, dass du es auch mit zwei kindern schaffen wirst! lass dir nichts dreinreden - und, wenn es geht, schwiema "außen vor"!
schau' jetzt auf dich, wenn elena schläft, dann leg' dich dazu, lass haushalt etc. schleifen. DU bist jetzt wichtig. wenn es dir gut geht, dann geht es auch deinen beiden kindern gut!
ganz liebe & aufbauende grüße,
christine
p.s. zu elena:
denk an das mantra: es ist nur eine phase, es ist nur eine phase

zusatz: wenn deine schwiema kein schwieger-

drachen ist, dann hast du auch von mir das ok, sie "einzuspannen" ;-))
lg, christine

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Hi Christine,
dankeeeeee für den Erfahrungsbericht deiner Freundin. Das hat mir wieder Mut gemacht, daß ich es sicher schaffen werde.
Ich mein, ich hab eh nie dran geglaubt, daß ichs nicht hinkrieg, aber Zweifel kommen halt immer wieder mal auf, überhaupt in stressigen Phasen, wo die Mäuse es ganz besonders gut können.
Mir gehts auch heute schon wesentlich besser, und ich war viel ausgeglichener, hab auch nur einmal geschimpft, was den Durchschnitt der vergangenen Woche seeeeehr schrumpfen lässt ;-)).
Sie ist ja eh meinGoldschatz und ich liebe mein Kind abgöttisch, aber manchmal da hams halt Phasen, da könntst es verwurschten *grins*.
Du und meine Schwiema ist eine ganz Liebe, wir haben zwar auch etwas länger gebraucht, daß wir so auskommen, wie wir jetzt auskommen, aber sie aktzeptieren meinen ERziehungsstil, reden mir nix drein, geben mir keine "tollen" Ratschläge und es passt wirklich.
Ich hab halt auch erst viel lernen müssen und sie eben auch, sie musste lernen, daß sie mich verscheucht, wenn sie mich bedrängt (mit dauerendem besuchen, anrufen, usw.).
Wie sie das gemerkt hat, bin ich von selber gekommen, und das brauch ich auch, weil ich immer ein selbstständiger Mensch war, und bin, und so erzogen worden bin, ich war dieses überbemuttern nicht gewöhnt, und wenn so was kommt, dann renn ich :-)).
Aber mittlerweile gehts super und es passt mit meinen Schwiegers sehr gut, vor allem ist das wichtig, weil meine Eltern ja doch so weit weg wohnen und nicht schnell mal auf der Matte stehen können, wenns mir mal nicht so gut geht.
Uiiiijehgerle, jetzt hab ich dich aber vollgequatscht ;-)),.
Danke auf jeden Fall und mir gehts heute echt gut.
lg Claudia

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

wir kennen uns zwar nicht gut aber ich kann dich vollkommen verstehen obwoh ich nicht schwanger bin.
ian ist ein sehr aufgewecktes kind und manchmal kann ich einfach nicht mithalten. wenn dann mein mann 3x die woche nach hause kommt wenn ian längst schläft (wie zb diese woche), bin ich fix und fertig.
als ich schwanger war war ich dermasen egoistisch. meine interessen standen immer vor. normaler weise will ich alles alleine machen (wieso? um zu zeigen dass ich's kann? blödsinn)
schwima musst du extra holen? dann hole sie und nicht kurz vorm zusammenklappen. oder bring elena zu ihr und lege dich für 2 stunden aufs ohr. und wenn sie jammert dann soll ihr sohn ihr ein bissi ins ohr flüstern wie schön es ist einer schwangeren zu helfen, mit ihrer enkelin zu spielen ;-)) ich gebe meiner schwima immer das gefühl SIE ist mit irgendeiner idee zu mir gekommen, wenn ich weiß ich habe was davon ;-))
und dann lobe ich sie als hätte sie was weiß gott gemacht. kaufe ihr blumen oder eine kleinigkeit. bestechung hilft immer ;-))
und jammere uns ruhig zu. ich finde es blöd wenn wir frauen versuchen und als perfekt zu zeigen. als müssten wir alles schaffen können. wer sagt das? was täten unsere männer wenn sie das gleiche durchmachen müssten wie wir.
und noch was: wenn du deinem mann erzählst wie der tag war: jammere ihm nicht die ohren voll. sondern zähle deine tagestaten mit freude und stolz auf. zeig deine arbeit mit dem kind so wie sie ist: etwas seeeeeehr wichiges und nicht unterzuschetzendes!!!!!
noch etwas: wenn dein mann zu hause ist: lass ihn ab und zu mit elena alleine und tue etwas für dich. glaub mir es bewirkt wunder!!!!
habe keine angst vorm nächsten jahr. elena wird größer, diese phase wird vorbei sein, du wirst die in die tagesabläufe mit dem baby miteinbeziehen können: halt mal die windel, hol mami den schnulli etc. so wird sie sich wichtig vorkommen und du wirst weniger mit einer eifersüchigen schwester kämpfen müssen.
glg alma

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Hi Alma,
danke für deine tollen Worte, und du hast soooo recht :-)).
Ich gehöre leider auch in diese Kategorie: Ich kann alles alleine und brauch niemanden!! (Die Kacke ist nur, daß das ausser dir selber keiner zu schätzen weiss *seufz*, aber egal ich hab jetzt gesehen, daß ich genau der gleiche Mensch bleib, auch wenn ich mal um Hilfe bitte).
Das mit den Kleinigkeiten schenken, daß mach ich eh ab und an, und Schwiema ist dann immer ganz erstaunt :-)).
Sie ist auch wirklich eine ganz liebe, aber sie glaubt halt dann immer, wenn ich einmal um was bitte, daß es dann JEDEN Tag so ist.
Und DAS will ich definitiv NICHT!!!
Mit dem Mann volljammern, das gelingt mir zwar nicht immer, daß ichs mir verkneif ;-)), aber ich werds versuchen, nicht mehr so oft zu tun.
Auf jeden Fall ist heute ein neuer Tag und es geht mir viel besser, und ich hab nur 1x!!! geschimpft ;-)), und das war eher nur ein bissl lauter werden.
Vielen Dank nochmal für deine aufbauenden Worte,
lg Claudia und elena 19 Monate und Bebi-Bub 23.SSW

Re: Mir gehts zur Zeit nicht so gut :-(((

Hallo Claudia :-)
Kann dich sehr gut verstehen :-)
Ich hatte letzte Woche auch so ne Phase wo mir alles zuviel wurde *grrrrr* (hab ich auch jetzt noch manchmal)
Felix ist auch überall dran , nicht das du den normalen Haushalt machst , machst noch einiges dazu weil dein kleiner Sohnemann die Spaghetti verteilt in der Wohnung oder meint sich selber mit creme einzuschmieren *jetztschmunzelnmuss*
Ich hab ihn dann auch mal angeschrien weil ich mit meinen Nerven am ende war !
Aber ich finde das ist normal wir sind doch alle nur menschen und irgendwann ist halt das maß voll .
Ich muss aber dazu sagen ich entschuldige mich bei Felix wenn ich mal ausraste , weil er kann ja auch nichts dafür für meine Hormone die im moment auch nicht sehr belastbar sind .
Du siehst also das du nicht alleine bist , ich glaub die kleinen haben jetzt alle ne schwere phase und testen uns halt was geht und was nicht *g*
Ich hab gottseidank einen Mann der auch mal sagt " So du packst dich jetzt zam und gehst weg " Und das mach ich dann auch und weisst was , mir geht der kleine Mäuserich dann so ab das ich mich freu wenn ich wieder zaus bin :-)
Also hol dir ruhig hilfe von deiner Schwiemu, ein paar freie Stunden bewirken wunder :-)
Übrigens hab ich leider auch mit dem Ischias zu tun , hatte ich aber bei Felix auch. Hoffe aber das es bald wieder vergeht.
Und hab keine Angst vorm nächsten Jahr du wirst sehen wir schaffen das *ganzsicherbin*
GGLG
von Tina und Felix und Zwutschki 20.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen