Suchen Menü

Marcus' "Jahresuntersuchung" und Zeckenimpfung...

... haben wir heute hinter uns gebracht ;-)
Er ist 74 cm groß und 8920 g schwer.
Bei der Impfung hat er keine Reaktion von sich gegeben. Bei den letzten Impfungen hat er geweint und war danach beleidigt.
Die KiÄ meinte, dass ich ihm am Abend keine Milchflasche mehr geben bräuchte da es ihm eigentlich reichen müßte, wenn er normal mit uns zu Abend ißt.
Außerdem meinte sie, dass ich jetzt sagen "dürfte", dass ich nicht mehr stillen wollte. Einerseits denke ich mir, dass es nun an der Zeit ist ihn abzustillen, aber andererseits fragt er es sich momentan am Abend und in der Nacht. Was soll ich nur tun?
Ich denke natürlich auch an den kommenden Urlaub. Beim campen wäre es natürlich super praktisch, wenn ich ihm nachts keine Flasche machen müßte, wenn er wirklich hungrig wäre, aber bis dahin sind es noch 4 1/2 Wochen.
Ich bin momentan wirklich etwas ratlos.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Abstillen gemacht? Und trinken Eure Zwerge am Abend eine Flasche?
lg und danke im Voraus für Tipps
Yvonne und Marcus
Bisherige Antworten

Re: Marcus` "Jahresuntersuchung" und Zeckenimpfung...

hi
also ich glaub marcus wird dir schon zeigen, wenn er nicht mehr will
ich würd ehrlich gesagt nicht auf die ärztin hören, er trinkt ja nicht nur an der brust, er ißt ja auch shcon normal
mein kiarzt hat mir als sebastian 6 monate alt war schon zum abstillen geraten, ich hab weiter gestillt
sebastian hat sich dann mit 9 monaten selbst abgestillt, er wollte einfach von einem tag auf den anderen nicht mehr
lg michi

Re: Marcus` "Jahresuntersuchung" und Zeckenimpfung

Hallo Yvonne,
zum Abstillen kann ich dir nichts sagen, weil wir wohl noch länger nicht so weit sind (wenn ich mir die derzeitige Stillsituation vor allem in der Nacht anschaue), aber ich denke, du lässt das Abstillen einfach auf dich zukommen, du kannst dann sicher erkennen, wann ein günstiger Moment ist.
LG Tina und Marja (1 Jahr und 2 Wochen, halbwegs essend in der Zwischenzeit, flaschenlos, aber derzeit wohl stillsüchtig ...)

Re: Marcus` "Jahresuntersuchung" und Zeckenimpfung

hallo yvonne! freu mich, dass marcus die zeckenimpfung gut ueberstanden hat - mona hat letztes mal wieder sehr geweint beim impfen :-(((
wegen der milchflasche kann ich dir leider nicht weiterhelfen, meine zwerge haben nie welche bekommen.
wenn dich das stillen nicht stoert, wuerde ich an deiner stelle weitermachen - du wirst bestimmt merken, wenn marcus nicht mehr mag. ich hab ja nur deshalb abgestillt, weil mona nur mehr unfug getrieben hat beim stillen - seitdem schlaeft sie auch besser. wenn sie es nicht gut verkraftet haette, haette ich noch weitergestillt. leider ist das abstillen nicht so problemlos gegangen wie bei andi.
lg mars

Re: Marcus` "Jahresuntersuchung" und Zeckenimpfung...

Hallo Yvonne,
der Marcus ist ja fast ein Fliegengewicht ;-)), zumindest ist Elena schwerer, aber gut, sie ist auch älter :o).
Elena hat beide Zeckenimpfungen auch gut vertragen, sie hat zwar beim stechen schon geweint, aber sonst war nix.
Wegen dem stillen, würd ich auch sage, wenn du noch willst, und Marcus noch will, würd ich noch nicht aufhören. Vor allem beim campen, wärs ja echt praktisch.
Aber das allerwichtigste ist, meiner Meinung nach, solange es euch BEIDEN gut dabei geht, dann bleibt dabei und lass den Arzt reden. Hör auf dein Bauchgefühl, das sagt eigentlich eh immer das richtige.
Ach ja und Elena trinkt nach wie vor am Abend und am morgen eine Flasche. Zur Zeit verlangt sie die 1. um 5h *gääääähn* und meint um 6h ausgeschlafen zu sein :-((((.
ggggglg Claudia und Elena

Re: Marcus` "Jahresuntersuchung" und Zeckenimpfung...

hi yvonne, super dass marcus die impfung gut vertragen hat!
zum abstillen würde ich sagen, du solltest weiterstillen, wenn marcus und du das beide wollt. und im urlaub ist's sicher noch praktisch.
und wegen der milchflasche: timon trinkt auch noch morgens und abends eine. mein kia hat gemeint, das kann er ruhig machen so lange er will. hmmm.. so unterschiedlich sind wieder mal die meinungen!
lg martina und timon

Re: Marcus` "Jahresuntersuchung" und Zeckenimpfung

Hallo,
ich weiß nicht, warum einem immer alle zum Abstillen raten (außer hier natürlich). Mir geht's auch immer so, aber ich stille mein Kind, solange sie will - und ich glaub das ist noch länger - und solange ich will. Da sie keine so große Esserin ist, und das Stillen schon ziemlich an meinem Gewicht zehrt, hab ich aber vor ein paar Wochen angefangen, ihr Milchflascherl dazuzugeben, von denen sie aber wenig trinkt, manchmal ganz verweigert.
Ich bin halt auch nicht so ganz konsequent dabei, möchte aber, dass sie, damit sie irgendwann auch mal bei Oma und Opa übernachten kann, Flascherl kennt und nimmt,v.a. am Abend. (Brei isst sie nämlich nicht, und vom normalen Abendessen zu wenig). Ich hoffe halt, dass Nicki sich eines nicht allzu fernen Tages selbst abstillt, denn ich will sie nicht zwingen, das würd momentan nur mit Riesengeschrei und Kampf gehen, und das ziehe ich sicher nicht durch.
Vor dem Campen würd ich an Deiner Stelle auf keinen Fall abstillen, damit machst Du Dir doch selbst das Leben schwer, am Campingplatz Flaschen waschen usw.. würd ich mir nicht antun, wegen den paar Wochen bis dahin.
LG,
Sona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen