Suchen Menü

Ist das nicht paradox???

Finde ich irgendwie paradox: einerseits soll man Flaschen, Schnuller, etc. die ersten 6 Monate UNBEDINGT sterilisieren, andererseits höre, sehe und lese ich immer wieder, dass man den Kleinen einen Finger in den Mund steckt. Häh???? So viele Bakterien wie auf einem nicht gewaschenen Finger findet man selten!!! Und ich glaube nicht, dass es nur frisch gewaschenen Finger sind, die da in Babys Mündchen gesteckt werden. Das mit den Flaschen ist mir völlig klar, aber wie kann man nur den Zwergen den Finger in den Mund stecke ?????(mich aufregen muss!)
Bitte um Aufklärung! Oder sehe ich da was falsch?????
LG, Babs
Bisherige Antworten

Re: Ist das nicht paradox???

hi babs,
hm, ich seh das ähnlich, hab unseren eigentlich auch nie einen finger in den mund gesteckt *ggg*.. wüsste nicht wozu das gut sein soll, unsere durften sich den Schnulli in den Mund stecken oder den eigenen finger.
das mit dem steril halten find ich aber wiederum gar nicht so gut, klar haben auch wir lange, nämlich bis zum ende der flaschenzeit alles steril gemacht, aber seit dem die kinder krabbeln konnten oder auf dem bauch liegen hatten sie doch genug schmutz in der umgebung und steckten schon viel früher alles mögliche in den mund. ich denke eine gute portion "dreck" beugt maximal gegen allergien etc. vor....
vlg sun

Re: Ist das nicht paradox???

Hallo Babs!
Wieso soll man Babys den Finger in den Mund stecken???? Sehe keinen Sinn darin.
Noah hat die ersten Monate fast nur meine Brust im Mund gehabt, ganz selten einmal ein Fläschchen (da hab ich mir viel Arbeit erspart *ggg*) und sobald er die Spielsachen und alles was er in die Finger bekam in den Mund steckte hielt ich es nicht mehr so streng mit der Hygiene. Und sooooo dreckig ist es ja in einem durchschnittlichen Haushalt nicht. Sterilisiert hab ich nur ganz, ganz selten, wenn er MUMI vom Fläschchen bekommen hat, weil ich nicht zur Stelle war. Und das auch nur bis er krabbeln konnte, danach wurde alles im Geschirrspüler mitgewaschen.
Lg, Michaela

ganz einfach

Hi,
wenn ein Baby den Schnuller und die Flasche verweigert (jaja, auch das gibts) und den Finger der Mutter (oder des Vaters) schnappt und ihn sich in den Mund steckt um drauf rumzubeißen - why not. Und nur zu eurer Info, auch mein 3jähriger Sohn steckt ihr den Finger dauernd in den Mund, und leider (obwohl ich es ihm hundert mal gesagt habe, dass man das nicht macht) war der voher ab und zu in seiner Nase - ja, und unser Baby "lebt" immer noch, war noch nie krank und gedeiht auch sonst prächtig. Stellt euch doch nur mal vor wie die Kinder wohl in Afrike, Südamerika usw. überleben. Da legt man sie nicht mal auf eine Decke (weil keine vorhanden) sondern auf den "dreckigen?" Boden... die eigenen Händchen haben dann natürlich auch Bodenberührung und landen wieder im Mund.... Also, nur nicht alles so eng sehen (vorausgesetzt die Hände sind gepflegt, was ja in unseren Breitengraden eher üblich ist, nicht wahr???). LG Nikki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen