Suchen Menü

Hustensaft

timon fängt jetzt an zu husten :-(
wir hatten bis jetzt immer den prospan hustensaft. aber ich bin mir nicht so sicher, ob der auch gut hilft.
habt ihr tipps für mich?
lg martina
Bisherige Antworten

Re: Hustensaft

wir haben pilka-tropfen. das hat zumindest linderung verschafft und den Husten gelockert.
lg, thomas

Re: Hustensaft

hallo thomas, ich glaube die habe ich auch schon bekommen als kind. danke für den tipp!
lg martina

Re: Hustensaft

hi
kann dir leider keinen tip geben, auch wenn sebastian mal gehustet hat, ahben wir noch nie hustensaft gegeben
aber lilli mama weiss wie man zwiebelsaft selbst anmacht
der hilft angeblich super bei husten
lg michi

Re: Hustensaft

Das kann ich dir auch sagen (Zwiebelringe mit Zucker bestreuen, mit etwas Wasser auf den Heizkörper stellen und zugedeckt ziehen lassen) - ich muss aber dazusagen, dass Tobi den Saft GEHASST hat, es hat einfach nicht funktioniert. Ich hab aber auch schon von Kindern gehört, die ihn LIEBEN (Leon von Conny&Krauselinchen) ist so einer.
lg
Birgit
PS: Die Pilka-Tropfen nimmt Tobi gerne, er gibt sogar seinen Schnuller her, damit man das war drauftröpfelt.

Re: Hustensaft

hallo martina, ich drueck mal fest die daumen, dass timon nicht krank wird! bei andi hat der prospan hustensaft bis jetzt noch am besten geholfen. den tussamag hustensaft findet er grauslich und der bronchostop hustensaft hat bei beiden kindern ueberhaupt nicht geholfen. lg mars

Re: Hustensaft

Hi Martina,
wir müssen leider wenn der Husten sehr stark wird immer Mucospas geben, hilft Elena aber super.
Wenns anfängt geb ich auch Pilka Tropfen, oder den Hustensaft von Weleda (ist aber leider viiieeel Zucker drin, aber von daher schmeckt er den kleinen ziemlich gut, und das gute, er ist rein pflanzlich mit homöopathischen Gschichten drin).
HOffe es wird nicht ärger, gute Besserung
lg Claudia

Re: Hustensaft

hallo martina !
kann dir nur homöopathisch bzw. pflanzlich weiterhelfen. pilkatropfen haben wir auch , verwend ich aber nie mehr ! nach meinem geschmack ist mir zuviel alkohol drin ;-))
es gibt so viele alternativmethoden.
zwiebelsirup:-))
zwiebel in scheiben schneiden, zwischen jede scheibe 1 tl kristallzucker, die zwiebel in einen tupperbehälter und ziehen lassen.
nach ca. 2 stunden hat sich schon der erste sirup gebildet. ich schöpf den sirup dann ab und gebs in ein doserl. im kühlschrank hält das 2-3 tage.
oder zwiebelwickel:
eine kleingeschnittene zwiebel in öl glasig dünsten, das öl !! ( nicht die zwiebel) auf ein fleckerl geben, bissi abkühlen lassen und so warm wie möglich auf die brust legen.
am abend soll man nichts hustenstillendes geben, denn dann bleibt der schleim in der lunge. die husterei in der nacht kommt ja davon, dass der schleim nicht so leicht rauskann durchs liegen. daher besser abhusten lassen.
oder "bronchialisheel" 3 * tgl. 1 tablette mit ein bisschen wasser auflösen und mit einem plastiklöffel verabreichen.
untertags verwend ich brust/hustentee aus der apotheke, geb ich aber nur untertags. wenn man das am abend gibt, löst sich der schleim und die husterei in der nacht beginnt.
so, das wars, mehr weiß ich leider auch nicht,
lg petra

Re: Hustensaft

Hallo Martina!
Armer Timon!
Wir haben Hustensaft von Weleda, Scottopect Hustensaft, Pilka Tropfen und Mucospas (den gibts aber glaub ich nur, bei echter Bronchitis). Nachts zum Hustenstillen geb ich Felix Silomat Tropfen, mit einer Spritze.
Saft nimmt er ja keinen mehr (wir haben die aber alle durchprobiert) daher bekommt er immer Tuscalman Hustenzäpfchen, wenn es ganz schlimm ist.
Gute Besserung!
Liebe Grüße,
Babsl

Re: Hustensaft

hallo martina,
ich hab für lisa gestern die pilka-tropfen verschrieben bekommen. und ich hab' das gefühl, dass die tropfen helfen (wenn man sie mal ins kind reinbringt *g*).
lg, christine & lisa (12.10.2003)

Re: Hustensaft

Hallo,
erstmal gute Besserung
Wir haben Pilka tropfen bekommen, die gebe ich aber nur wenns ganz schlimm ist. Bislang kommen wir mit dem Tussamag Hustensaft gut über die Runden - der ist auch nur rein pflanzlich.
lg Sunshien x2

Re: Hustensaft

wir haben prospan, tussamag, uva andere probiert. Wirklich helfen tut keiner. Ich bin von den hustensäften abgekommen, da ich deren wirkung mittlerweile stark bezweifle.
Zur zeit verwenden wir silomat-tropfen, die scheinen zu helfen.
Tussamag beispielsweise haben wir 2 monate hindurch ohne erfolg verwendet. Die apothekerin meint, dass der saft nur in verbindung mit anderen medikamten wirkt. Ich bin nicht gewillt, meine kinder ständig mit medikamenten vollzustopfen...
lg
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen