HALLOOO Ihr Lieben :-)))
Viiiiieeeeelen Dank für die vielen Glückwünsche. Da ich seit gestern zuhause bin, und mitten drin bin im Babyblues (weiss jetzt nicht genau, was für einen Smiley ich nehmen soll) ;-) :-( :-), sitz ich jetzt hier vorm Computer und heule.
Also die Geburt ist dann doch seeehr schnell verlaufen.
Ich war am Freitag noch beim CTG zur Kontrolle und sagte der Hebamme, daß ich schon Wehen hatte in der Nacht, aber gaaaanz unregelmässig und nicht sehr intensiv und ab 3.30 warens ganz aus.
Am CTG waren keine zu sehen, aber sie hat mich dann noch untersucht und sieh da: 3cm Mumu offen und Zervix auch fast verstrichen.
Sie hat dann den Mumu noch ein bissl massiert und mir gesagt, es könne was bewirken aber auch nicht. Aber sie denkt schon, daß ich bald wieder zurückkomme. Im Abstand von 5min, und das ganze eine halbe Stunde lang, sollten wir uns auf den Weg machen.
Naja daß es dann der selbe Tag blieb, mit dem hätt ich selber net amal gerechnet.
Wir waren dann noch einkaufen und da kamen ein paar Wehen die schon ganz gut waren, aber Mittagsschlaferl gabs dann noch, nur konnt ich dann nicht mehr liegen bleiben, weils intensiver wurden.
Ich hab dann noch die Schwiegers angerufen und ihnen gesagt, sie sollen Elena gleich bei sich behalten weil es tut sich was, und somit müsste ich ihr nix erklären, wenn sie grad mal eine halbe Stunde zuhaus ist und dann muss sie wieder weg, somit war das optimal so, daß sie den ganzen Tag schon bei Oma und Opa war.
Tja aber die sollten noch ihre Tasche holen und das dauerte, aber Horst meinte wir hätten ruhig noch ein bissl Zeit (ich fand das dann nimmer so prickelnd, weil jetzt tatens schon echt weh und ich war selbst bereit ins KH zu fahren.) Davor wollte ich es auch noch nicht so wahrhaben, dass es wirklich losging.
Tja im Endeffekt waren wir dann um 16.45 im KH zu CTG, Mumu war dann schon bei 6!!cm und wenn die Hebi ihn dehnte auch 7-8cm (Hääääää, fragte ich mich selber soooo weit simma schon)
Ich bin dann gleich in den Kreissaal und ja es ging einfach alles recht schnell. Die Hebamme war suuuuper und ich konnte es selber net fassen, als sie sagte, daß ich schon schieben könne.
Ich hab mich nur gefragt: Was denn schieben, ich spür den Druck nicht nach unten (zumindest nicht so intensiv wie bei Elena), ja aber ich habs dann doch geschafft und geschoben, und geschoben und um 18.40h hat der kleine mann das Licht der Welt erblickt und ich war der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt in diesem Moment. Es war echt soooooowas von harmonisch, das könnts euch net vorstellen.
Auch das anlegen im Kreissaal war super, und ich hatte echt ein gutes Gefühl auch fürs stillen. Mal schauen wie lange es sich noch hält, weil die Nächte sind sehr bescheiden (stundenlanges Nuckeln an wunden Brustwarzen und dann Geschrei, weil er immer noch hunger hat).
So und seit gestern sind wir daheim und ich bin echt mitten im Babyblues, ich hoffe ich halte durch beim stillen, aber bin mir nicht mehr soooo sicher :((.
Körperlich fühl ich mich schon noch geschlaucht, aber es wird besser :-).
Und zu unserem Nils kann ich nur sagen, er ist für uns der süsseste und perfekteste Sohn den wir haben, und wir sind überglücklich, daß er nun endlich bei uns ist, und seine Schwester ist auch recht stolz, vor allem weil er ihr ein motorrad gebracht hat :-)).
Ich danke euch noch mal für die vielen Glückwünsche, ihr seids a Wahnsinn.
Stelle auch gleich ein Foto rein.
glg Claudia und Elena und Nils
Re: HALLOOO Ihr Lieben :-)))
Also wir haben ja eh telefoniert, aber ich schreib Dir trotzdem nochmal, damit ich Dich nochmal ermutigen kann.
Ich finds nämlich sehr toll, dass Nils am Vormittag so lange nach dem Stillen durchgehalten hat, bis er wieder Hunger hatte. Das gab es bei Felix unter Tags NIE (und damit mein ich wirklich NIE ;)). Er muss also einen guten Saug haben und du genügend Milch. Und wenn es in der Nacht im Moment noch sehr mühsam ist, so kann ich nur sagen, das ist normal. Die Milchproduktion stellt sich erst auf Nils ein, am 5. Tag haben die Kinder den ersten Wachstumsschub und somit kann alles länger dauern. Vertrau Dir und dem kleinen Mann! Natürlich ist Fläschchen geben nichts Schlechtes. Aber ich weiß noch wie gern du Stillen wolltest und glaub mir, es kommt der Zeitpunkt (so ne Art Halbwertszeit) da wird das Stillen richtig leicht und unkompliziert und praktisch.
Natürlich ist das mühsam und dauert auch, aber wenn Du es körperlich und psychisch durchhältst, dann versuch weiter zu stillen. Wenn Du es nicht tust werd ich Dich jetzt nich verurteilen, eh klar, aber ich weiß, dass Du es kannst und Nils ist ein strammer Bursche, dem tut das sicher gut.
Ich hab mich so gefreut, dass es bei dir im KH so gut geklappt hat mit dem Stillen, also nur Mut, das pendelt sich alles ein.
Halt die Ohren steif und vielleicht versuchst wirklich Stillhütchen!
Glg und Bussal,
Babsl
Re: HALLOOO Ihr Lieben :-)))
ich freu mich soooo fuer euch, dass es euch gut geht und dass du eine schoene geburt erleben durftest. und wahnsinn, wie eilig es nils dann auf einmal gehabt hat *staun*
was das stillen angeht, mach dir bloss keinen stress. wenn du stillen kannst, ists gut - wenn nicht, machts auch nix; das siehst du ja an elena!!! hast du im spital eine salbe bekommen? falls nicht, probiers mit lansinoh salbe (reines wollfett) aus der apotheke - die hat bei mir wunder bewirkt.
ich hoffe, du hast mein sms bekommen. deine wichtelmama und ich fuerchten uebrigens, dass euer packerl verloren gegangen ist oder ist in der zwischenzeit was bei euch angekommen?
freu mich schon aufs erste mal baby-schauen kommen, ggglg mars & die baby-narrischen zwerge, die die ganze zeit nur nils-fotos schauen wollen ;-)))
Re: HALLOOO Ihr Lieben :-)))
erstmal möcht ich dir nochmal gratulieren :-))
wegen dem stillen: wunde warzen hab ich nur ein paar tage gehabt, ganz toll haben folgende globuli geholfen: 3 mal tgl. 5 globuli "mercurius solubilis d 12 "- hab ich im spital noch bekommen. und die salbe die mars schon empfohlen hat.
das anlegen hat diesmal 3 wochen ordentlich wehgetan. ich hatte die ersten tage sehr wenig milch, hab ihn natürlich oft angelegt, jetzt hat sichs gut eingependelt. und stilltee trink ich 1 l pro tag, anfangs hab ich auch ein bisserl milchbildungstee und malzkaffee ( auch milchbildend) getrunken.
wenn nicht grad ein wachstumsschub ist trinkt er sehr selten, so nach 4-5 stunden und auch nur kurz, meist nur 10 minuten, dafür beide seiten. ich hab gedacht er kriegt viel zu wenig, aber die babies wissen schon was gut für sie ist. er nimmt brav zu und die windeln sind auch immer voll;-))
lilli hat zb. nur an einer seite getrunken, dafür aber meist eine stunde.
ich hab am anfang, als ich noch wunde warzen hatte und julian auch nuckeln wollte, leichten fencheltee gekocht und ihm gegeben. das ständige nuckeln ist nämlich sehr aufreibend.
wieso denkst du dass er noch hunger hat? lilli hat am abend auch immer geschrieen und ich hab in der ersten woche abends zugefüttert. sie hat dann in 1 woche 1/2 kg zugenommen und die ärztin hat halb der schlag getroffen und ich hab sofort mit dem zufüttern aufgehört. ausserdem ist zufüttern ja kontraproduktiv, dadurch verringert man die milchmenge ja nur.
ich wünsch dir auf jedenfall viel kraft und du wirst sehen, es wird von tag zu tag besser und leichter.
ich beschäftige mich nach wie vor sehr viel mit dem thema stillen, ich steh dir gerne mit rat und tat zur seite.
glg petra
Re: HALLOOO Ihr Lieben :-)))
glg,
Babsl
Re: HALLOOO Ihr Lieben :-)))
ich hab keinen babyblues und wein auch :-))))))))))))
ich bin so froh, dass nils da ist, dass alles gut gegangen ist - du hattest ja schon soooooolche bedenken, und dass ihr gesund und munter seid!!!
wegen dem stillen, kann ich dich wirklich gut verstehen. vllt versuchs mal mit einer creme für wunde brustwarzen, ich hatte eine super tolle, müsst nachsehen ob ich da noch den namen wo hab. ich glaube, wenn man durchhält, kanns schon super sein, bei mir waren es nur 3 wochen, und da war die brust leider nie abgeheilt..... kopf hoch, du schaffst es schon, wenn du wirklich willst!
so, jetzt geh ich noch einmal bubi schauen, er ist ja soooo klein und so weich sieht er aus, ach irgendwie beneid ich dich um ein baby!!!!
dickes bussi, sun
Re: HALLOOO Ihr Lieben :-)))
Schön, dass ihr wieder daheim seid und lass deinen Babyblues einfach raus, so geht er am schnellsten vorbei ;-)
Nochmals alles Gute zu eurem wunderbaren Sohn!
Alles Liebe
Tina
Re: HALLOOO Ihr Lieben :-)))
Dann reihe ich mich auch noch ein... als eine, die leider versteht, wie es ist, wenn das Stillen so schwierig ist. Ich denke mir nur, Hunger muss es ja wirklich nicht sein, bei Tobias und Simon waren das eher die Zeichen für Bauch-Weh, meine Bläh-Boys wollten auch gerne saugen, saugen, saugen...
Tu, was dir dein Gefühl sagt, bitte!
Und grüss mir die Wüde auf ihra Maschin!!!!!!! Über das Foto mit dir und deinen Kindern hab ich übrigens lach-weinen müssen, denn Tobias wollte sich auch nicht fotografieren lassen...
Busserl
Bixi
Re: HALLOOO Ihr Lieben :-)))
ich gratuliere dir nochmals zu deinem süßen sohn :)
dein geburtsbericht klingt einfach nur genial - super, dass es so schnell gegangen ist.
nils schaut einfach nur süß aus - so klein, so zart, so zerbrechlich...
fürs stillen kann ich dir leider überhaupt keine tipps geben. bei mir hats ja damals überhaupt nicht funktioniert - und nach einer woche abpumpen habe ich dann resigniert...
du wirst sehen, wo deine grenzen sind...
den babyblues musst du wohl akzeptieren - ich hoffe, dass es dir da bald wieder besser geht!
glg, christine
Re: HALLOOO Ihr Lieben :-)))
Beim Stillen hatte ich auch ca 1 Woche offene Brustwarzen, dann war es weg und es hat super funktioniert. Du schaffst das schon.
Und der Baby Blues wird auch schnell vorbei gehen, bei 2 so süßen Kids
lg Beate
Re: HALLOOO Ihr Lieben :-)))
Nochmal herzlichen Glückwunsch zu Nils´ Geburt. Toll, dass das so schnell gegangen ist....
Ich hatte in der ersten Woche bei der Lena auch ganz offene Brustwarzen. Tat furchtbar weh bei jedem Anlegen. In der Klinik haben sie mir Lanisoh Creme gegeben, die hat gut geholfen. Als das wieder verheilt war gings dann eigentlich problemlos (wenn nicht meine Abnehmerei dazwischengekommen wäre)
Setzt dich nur nicht unter Druck, Babys werden auch mit dem Flaschi groß. Hab ein glückliches Flaschenbaby zu hause gehabt...
Mit babyblues hab ich keine Erfahrung machen müssen...
LG Martina und Lena+ Babymedi 27.SSW
Re: HALLOOO Ihr Lieben :-)))
und nocheinmal: Herzlichen Glückwunsch!!
Wie schön, dass das alles so schnell ging :-))
Und das mit dem Stillen: nun auch Flaschenbabys werden gross - mach' dich nicht verrückt!!!!
Mehr als Versuchen kannst du nicht, oder??
Alles Liebe für dich und deine Mäuse von
Isi
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen