Suchen Menü

Hämmoroiden??? HIlfe!!!!

Hallo!
Also ca. 10 Tagen ist ja unser kleiner Schatz Emil geboren, seit daher hatte ich ja immer leichte Schmerzen beim "groß" aufs Klo gehen. Heute kam auf einmal ein Schwall Blut mit raus. Sind das ämmoroiden? Hilfe!!!! HAtte das noch nie! Von außen sieht man nichts , wenn dann sind sie innen. Gibts sowas? Was macht man dagegen und geht das wieder mal weg?????? *Angst*
Bitte helft mir mal.....
GLG Katharina
Bisherige Antworten

Re: Hämmoroiden??? HIlfe!!!!

Hallo Katharina!
Ich hatte sie bei Tobias und denke noch mit Schaudern daran... du Arme!! Aber keine Sorge, sie gehen wieder! Hol dir eine Salbe aus der Apotheke und verwende sie auch regelmässig (ich war da am Anfang nachlässig, weil es ja tollere Aufgaben gibt *g*), iss nix Stopfendes, nach Möglichkeit keine Schokolade und trink viel.
Wenn es nach ein bis zwei Wochen nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen. Aber bei mir waren sie nach ein paar Wochen komplett verschwunden.
Alles Gute!
Birgit

Re: Hämmoroiden??? HIlfe!!!!

Vielen Dank! Hab mir eine Salbe zugelegt und werde brav schmieren und hoffen!!!!
LG KAtharina

Re: Hämmoroiden??? HIlfe!!!!

hi katharina
na du arme :-(
ich hatte bei sebastian auch hämmoroiden
das ist normal, weil ja das gewebe so locker ist, der darm muss sich halt nach der geburt auch erst wieder einkriegen *gG*
und ja, es gibt welche die rauspuzeln, die man eben sieht, oder sie bleiben eben drinnen, und gehen dann auf wenn man aufs klo geht und bluten
du kannst bei inneren nicht so viel machen
was ich dir aber empfehle ist ein eichenrindentee sitzbad
den tee holst du dir aus der apotheke, machst ihn laut anleitung
und gibst ihn in die wann, so ca. 10cm hoch gefüllt und setzt dich da rein, max. 20 minuten (wenns mich nicht täuscht)
das wirkt echt wunder :-)
war übrigens meine diplomprüfungsfrage *gg*
das werd ich nie vergessen
alles liebe und das sie bald weg sind
michi

Re: Hämmoroiden??? HIlfe!!!!

Danke! Hab mir ein Eichenrindbad geholt!!!! Danke und LG KAtharina

Re: Hämmoroiden??? HIlfe!!!!

Hallo Michi!
Kann man das auch machen wenn man noch schwanger ist??? Mich quälen diese Biester jetzt schon und ich hab noch 2/3 meiner SS noch vor mir :o(
Lg, Michaela

Re: Hämmoroiden??? HIlfe!!!!

hi
sorry, das meine antwort so spät kommt :-)
ja, das kann man vor während und nach der ss machen
:-))
also wann immer man will
liebe grüsse
michi

eichenrindesitzbad

macht wunder
bei mir hat es sowohl die wundheilung (dammriss) als auch die hämmis geholfen. ich habe auch arnica (globuli) eingenommen. genaue dosis kann ich dir mailen wenn du das auch ausprobieren möchtest (Bin nicht z.h.)
leichte kost (aber auch nicht abführendes), denn sowohl harter als auch stuhl mehrmals am tag sind belastung für deinen darm.
ich hatte auch eine "therapie" vom chirurgen gekriegt (1 woche "bananenmilch" so eine mischung aus der apo, damit der stuhl nicht all zu fest wird)
und eine salbe habe ich auch gehabt (maile wenn ich z-h. bin) es war schmerzlindernd und entzündungshemmend
tapferbleiben
lg
alma

Re: eichenrindesitzbad

Danke! Vielleicht könntest du mir bei Gelegnheit die genauen Angaben schicken. HAben die Salben eigentlich ein Auswirkung aufs Stillen? Und hast du jetzt noch Probleme damit? Wie lange hat das gedauert? Verschwinden solche Hämmoroiden auch wieder??? Fragen über Fragen...;-)
Danke und LG KAtharina

Re: eichenrindesitzbad

hallo
die salbe heißt anaestherit. und was ich jetzt seltsam finde ist, dass die salbe (lt. beipackzettel nicht in der schwangerschaft oder stillperiode "aus sicherheitsgründen" (zitiere) nicht angewendet werden sotte, mir sehrwohl sogar schon im spital verschrieben wurde. vielleicht wußten die schon, dass aus mir keine stillende wird (leider ist es mir nicht gelungen).
arnica d12 ist für die wundheilung und arnica darfst sehr wohl während des stillens verwendet werden. sie ist (als pulver) bestand einer kräftigenden chinesischen hünersuppe (kann dir gerne das rezept mailen)
bei mir sind die hämmis nie vollständig verschwunden obwohl sie ziemlich schnell dank den sitzbädern und arnica verschwunden sind. ich hatte sog. analfisur (in der leiensprache innerehämmis) und einige trauben aussen. jetzt schauen die trauben wie leere rosinen ;-))
es gibt auch schüsslersalze für die stärkung des gewebes (habe gerade im meinem schwangerschaftstagebuch gefunden)
und zwar calcium floratum D12 und die salbe nr 1. (calcium flouratum d6) nach jeder reingung, die erfolgen soll nach jedem stuhlgang. ich habe keine seifen verwendet (auch wenn sie ph neutral waren) sondern hatte immer eichenrindetee vorrätig (machst einfach etwas mehr für das sitzbad) und dann mit in den tee eingetunkten watte den after gereinigt. vermeide warmes wasser es begünstigt die dehnung der venen und das ist nicht gut. ich dürfte auch bis die hämmis nicht unter kontrolle waren keine beckenbodenübungen machen den jedes anspannen ist ziemlich ungünstig.
so hoffe, dir etwas geholfen zu haben. und wegen der hünersuppe mail mir einfach deine adresse.
glg
alma

Re: eichenrindesitzbad

hallo,
misch mich mal ein, ich hatte nach unsren zwillis auch heftige hämmis und bekam genau diese salbe...anaestherit, und da stillte ich auch, und der arzt wusste davon!!!
glg sun, die sich dann aber operieren lassen musste *Grusel*

die op

und waren bei dir auch aussen? und bist du jetzt "rosinen-frei".
mich stören diese leeren säkchen nämlich sehr.
lg alma
und ich finde dieses einmischen sehr produktiv. da tauschen wir erfarhungen über ein thema, über das selten und ungerne gesprochen wird. ja ich weiß es ist nicht so appetitlich ;-))

Re: die op

Hi mizar,
ja, meine waren aussen, also die die ich bemerkte zumindest und es waren keine rosinen mehr, sondern weintrauben - 3 an der zahl :-(((( muss aber sagen, dass ich immer zu hämmis geneigt habe, nur dann nach den zwillis war einfach extrem. hab dann auch mit salben versucht und bin dann zum chirurgen, der wollte mich untersuchen, hat es dann aber gelassen und mir für den übernächsten tag einen op termin verschafft! Da waren die minis 3 wo alt. ich war dann "nur" eine nacht drinnen, also am op tag bin ich rein, wurde dann operiert... OT vom Arzt: Nur der Eisberg war aussen sichtbar, innen drinnen schauts meist noch viel schlimmer aus - und das war bei mir auch der fall... war dann nur eine nacht im kh und ging am nächsten tag heim.
das durfte ich aber nur, weil ich ihm von unseren 3 wo alten zwillis erzählte, und weil ich damals noch dazustillte etc.
was soll ich dir sagen... bei mir ist alles weg, nur ab und an - wenn ich harten stuhl habe, oder mich etwas mehr "bemühen" muss, dann kommen winzig kleine dippelchen raus, die gehen aber fast gänzlich wieder weg... aber... die schmerzen nach der op waren schlimmer als alles was ich je erlebt habe... sorry wenn ich das jetzt schreiben muss, damals dachte ich, nie und nimmer würd ich das machen lassen, jetzt bin ich froh, weil ich wirklich geheilt bin, aber es wird innen der darm aufgeschnitten und "zurechtgebracht" und dann bleibt ein wenig offen, damit sekret etc. abfließen kann.. und dann stell dir mal einen stuhlgang vor... es gibt danach aber sitzbäder, und davor eine "vereisende" creme, aber das tat ich auch nicht immer, das sitzbad schon, sonst wär ich umgekommen.
genau 3 Monate!!! waren diese schmerzen, dann wurde es besser, dann war wohl alles innenliegende wieder verheilt... und.. ich glaube viel spielt sich im kopf auch ab. tut leid, dass ich jetzt nichts schönreden konnte, aber so wars bei mir eben... vllt gibt es andere chirurgen, die schon eine "angenehmere" OP Variante wählen, hab ich zumindest gehört, ich war damals bei Dr. Cick.
glg Sun

Re: die op

Hallo Sun!
Autsch! Da weiß ich nicht was mir lieber ist, die Hämmis oder die OP!! *schauder*
Na, ich werd mal abwarten wie sich die Dinger entwickeln, jetzt in der Schwangerschaft kann ich die sowieso nicht operieren lassen.
Lg, Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen