Suchen Menü

Gestern leichte Panikattacke :-(((

Hi Mädels,
Gestern hat ich am Nachmittag fast schon eine Panikattacke.
War vormittags spazieren mit meiner Elena und sie ist mit einem Bobbycar gefahren und kam dann auf den Gehsteig am spielplatz, der etwas abschüssig ist, und fuhr Richtung Strasse *uuuuuuuaaaaaahahh*.
Ich sags euch, ich wusste nicht, wie schnell ich noch laufen konnte mit der riesen Kugel.
Es war dann aber so, daß ich extreme Unterleibsschmerzen hatte, so im Schambeinbereich, den ganzen Tag dann über, und der kleine mann meeeeeeega ruhig war, bzw. sich GAR NICHT rührte.
Am Nachmittag überkam mich dann die Panik, hoffentlich lebt er noch.
Man glaubt gar nicht, wie schnell man hysterisch werden kann, hab dann noch Elena angeschrien sie solle doch mal mit der Heulerei aufhören (hatte nämlich einen super weinerlichen Tag), weil ich so den Nils überhaupt nicht merke und so kam echt eins ins andere und die Situation schaukelte sich ziemlich auf.
Als sich dann die Situation zwischen Elena und mir wieder entspannt hatte, ich meine Maus in den Arm nahm und sie tröstete, hat sich Nils dann auch wieder gemeldet *steinvomherzenfiel*.
Ich sah mich schon ins KH fahren mit meiner Elena.
Ich hab ja noch 8 Tage bis ET, aber die Angst daß es ihm da drin nicht mehr gut gehen könnte, wird jetzt doch immer größer.
Vielleicht sollte er doch raus, weil wenn man Angst hat, ist das ja meist ein zeichen, gut könnte vielleicht auch meine eigene Angst vor der Geburt sein, wobei ich bewußt eigentlich keine verspür, komische Gedanken hat man da ;-).
Werd am Freitag beim CTG mal die Hebi drauf ansprechen, was sie sagt.
Sorry fürs zutexten,
glg Claudia und Elena fast 2J. und Nils ET -8
Bisherige Antworten

Re: Gestern leichte Panikattacke :-(((

Na dass Du nach dem Supersprint eine Panikattacke bekommst ist aber ned schön ;( Nils ist sicher so ruhig weil er keinen Platz mehr hat (oder halt wenig). Wenns Dich sehr beunruhigt, dann fahr halt mal ins KH und lass ihn anschaun. Mich wundert sowieso dass man vom KH Eisenstadt nicht so eine Liste bekommt wo man die Kindsbewegungen pro Tag eintragen muss, in Bruck war das Gang und Gäbe und ich hab die heute noch von damals.
Wenn sowas nochmal is, dann ruf mich an, kannst auch Elena bringen und schnell ins KH düsen für einen Schall.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Angst so kurz vorm ET größer wird, mir würde es nicht anders gehen, daher versteh ich dich sehr gut!
Nils gehts aber sicher sehr gut in deinem Bauch!!!
Glg,
Babsl, mit Felix, der heut auch einen anstrengenden Tag hat, aber vielleicht liegts an mir? und Krümelchen 5. Monat *staun*

Re: Gestern leichte Panikattacke :-(((

Hallo Du :-), ja bist du gscheit schon 5. Monat, wo ist denn die zeit hingrennt, das ist ja ein Wahnsinn.
Heute gehts mir eh schon wieder viiiieeel besser, weil er sich heute schon ein paar mal bewegt hat (mit dem wenigen Platz, das ist mir eh klar, aber du glaubst net wie ich meinen Bauch hin und hergeschüttelt hab und NICHTS hat sich getan, da kriegst dann schon leicht die Panik :-(() aber ich hab noch immer diese Schmerzen im Schambeinbereich, aber wer weiss vielleicht sind das meine " Senkwehen", hab gestern in der Stadelmann "Hebammensprechstunde" ein bissl gestöbert und die können sich so auch bemerkbar machen.
Von so einer Liste hab ich noch nichts gehört, find ich aber net schlecht.
Bussal von uns,
lauli

Re: Gestern leichte Panikattacke :-(((

Hi Claudia,
also Schwangere kurz vor dem Entbindungstermin sollen auch keine Sprints mehr machen oder hast schon mal eine Schwangere im 9. Monat bei den 100m-Bewerben bei Olympia gesehen und ich denke mindestens so schnell warst du - gefühlsmäßig - beim Nachlaufen von Elena ;-))))
Fein, dass du Nils wieder spürst und die Schmerzen im Schambeinbereich könnten auch von einer Symphysenlockerung kommen oder der Kopf drückt einfach schon und will raus.
So eine Liste kenne ich auch nicht, habe ich auch noch nie davon gehört.
Dass man vor der Entbindung eine gewisse Unruhe verspürt ist ganz normal und wohl auch die Angst, dass was passieren könnte. Versuche dich einfach noch ein bissche zu entspannen und wirst sehen, bald ist der Kleine quietschvergnügt auf der Welt und liegt auf deinem Bauch.
LG Tina, gerade nach Kopfwäsche von Chef, weil wir ihm angeblich per E-Mail zu viel geschickt haben (gestern hat er aber genau das urgiert ... - ich glaube, schön langsam macht sich dort der Alzheimer breit)

Re: Gestern leichte Panikattacke :-(((

Hallo Claudia!
Das mit dem Schambein hatte ich auch (hatte es komplett verdrängt, so schnell vergisst man!), Hebamme hat es mit Symphysenlockerung erklärt.
Ich glaub, die Angst am Schluss ist normal, ich hab es halt immer in meinen Träumen "verarbeitet", tagsüber wollte ich zuletzt nur, dass Simon drinnen bleibt, weil ich so Panik vor der Umstellung hatte.
Aber schau, bei uns hat es sich jetzt eingespielt, ich komme mit beiden Buben auch alleine ganz gut zurecht. Heute war Tobias schon mit dem Regengewand draussen, ich habe für die Kinderspielgruppe gebastelt, jetzt koche ich grad Wurstnudeln, Simon mützt im Tragetuch.
Klar sind 2 so kleine Kinder aufwändig, es ist anstrengend, ich bin oft müde zum Umfallen - aber es gibt so viele schöne Momente, und ich hatte noch nie in meinem Leben das Gefühl, etwas so Sinnvolles und Nachhaltiges zu machen!
Du schaffst das schon!!!!!!!!!!!!!!!
Bixi

Re: Gestern leichte Panikattacke :-(((

Hi du,
ja was macht denn deine Maus? Richtung Straße, da bleibt einem das Herz stehen, gell??
Und du????? Mit Riesenkugel Marathon?????
Mann, Mann - Ihr macht Sachen :-((
Ich kann mir gut vorstellen, daß es ein sehr ungutes Gefühl ist, den kleinen Mann nicht mehr zu spüren!! Und wie schön, dass er sich dann wieder gemeldet hat.
Uiiih, nur noch 8 Tage???
Dann mal alles, alles Gute, falls es schneller geht!!!
Ganz liebe Grüsse
Isi

Re: Gestern leichte Panikattacke :-(((

hi claudia,
was macht ihr denn da fuer sachen?
ich kann mir gut vorstellen, dass du panik bekommen hast, aber gsd ist ja nix passiert!
ich freu mich fuer dich, dass sich nils dann bemerkbar gemacht hat. das wissen, dass er nicht mehr viel platz zum zappeln hat, hilft einem in so einer situation ja auch nicht wirklich weiter. aber wenn du dich dann besser fuehlst, wuerd ich doch ins KH zur kontrolle fahren - besser einmal zuviel als du zerbrichst dir die ganze zeit den kopf, ob eh alles ok ist.
wenn ich lese, dass nur noch 8 tage hast, faellt mir ein, dass mona zu dem zeitpunkt schon auf der welt war. aber nur, weil ich so lang gejammert hab, dass wir sie bei ET-14 eingeleitet haben, was ja auch gut war.
alles gute fuer die untersuchung am freitag & lg mars & andi fast 4J. & mona fast 2J. *gg*

Re: Gestern leichte Panikattacke :-(((

hallo claudia,
es ist immer wieder überraschend, wie schnell kinder in gefährliche situationen kommen können :(
lisa war gestern beim c&a plötzlich verschwunden (christian und ich glaubten immer, dass sie beim jeweils anderen elternteil ist). und ich hab sie zwar gefunden: aber da stand sie schon fast neben der nach unten führenden rolltreppe. da ist mir auch gleich das herz stehen geblieben :(
und wenn DU in so einer gefahrensituation IN DEINEM ZUSTAND dann noch schnell reagieren musst, dann ist es klar, dass dir das nicht bekommt. deine panik über die fehlenden kindsbewegungen verstehe ich auch. gut, dass nils sich gemeldet hat. übermorgen unterhältst du dich am besten ganz ausführlich mit deiner hebamme. ich bin sicher, sie wird dir deine ängste nehmen können!
diese schmerzen im schambeinbereich:
werden die besonders stark, wenn du z.b. aus dem bett aufstehst? ich hatte in lisas schwangerschaft (und in den monaten nach ihrer geburt) auch probleme mit der/den? symphysen. und ich erinnere mich, dass es bei mir in den letzen wochen der schwangerschaft nur eine position gab, wo ich schmerzfrei war: liegend in der mit warmen wasser gefüllten badewanne ;-)
ACHT TAGE NUR NOCH - ich kann das gar nicht glauben!!!
ich wünsch dir alles, alles gute,
christine

Re: Gestern leichte Panikattacke :-(((

Hallo!
Die Angst kenne ich gut! Ich hatte so ziemlich das faulste Baby das man sich vorstellen kann!
Normalerweise spürt man sie zum Schluß ja mehr,weil sie ja eh kaum noch Platz haben. Aber was macht meine Maus?!? Ab der ca. 30 Woche habe ich sie kaum gespürt! Ich hatte so oft Angst deswegen. Sogar mein FA war schon leicht angespannt. Ich mußte deswegen sogar ab der 30. Woche ein bis 2 mal die Woche zum CTG bzw. OS. Mein FA hat gesagt, daß er in seiner ganzen Laufbahn noch kein so ruhiges Kind gehabt hat!
Drum kann ich dich gut verstehen, daß die Angst riesig ist, wenn sich die kleinen Mäuse nicht rühren!
Aber Hauptsache der kleine Mann hat sich dann gemeldet!
Liebe Grüße Iris!

Re: Gestern leichte Panikattacke :-(((

puh claudia,
das war dann wohl wirklich ein heftiges erlebnis für dich, und wohl auch für elena und nils, ich denke beide kinder haben die gefahr und deine aufregung gespürt, und jeder für sich reagiert. elena war vllt noch verheulter und nils noch ruhiger!!!
aber ich sag dir jetzt was, ich gehöre weder zu den ruhigen noch zu den gelassenen werdenden mütter, vllt weil ich einfach keine dafür passende schwangerschaft hatte, ABER: wenn du ein ungutes gefühl bei der ganzen sache hast, und du glaubst, dass deine angst berechtigt ist, dann fahr ins KH, zu deinem arzt oder deiner hebi, sag denen klartext und... nils kann auch eine woche vor termin kommen!!!!! er ist groß und stark genug!!!! Das will ich dir jetzt auch mal gesagt haben, du MUSST nicht durchmachen, bis nils raus will, auch wenn es vllt "besser und normal" wäre... quälen sollst du dich ja auch nicht die letzte woche über, und panik ist bestimmt auch nicht gut.
ggggalg sun

Re: Gestern leichte Panikattacke :-(((

liebe claudia, ich hoffe dir geht's inzwischen wieder besser! die geschichte mit dem bobbycar kann ich nur allzu gut nachvollziehen, ich glaube ich bin mittlerweile wegen solchen aktionen mindestens um 5 jahre gealtert :-) und timon schafft's immer wieder...
ich bin froh, dass sich der kleine mann dann doch wieder gemeldet hat. ich glaube, dass deine angst kein schlechtes zeichen im medizinischen sinne ist, sondern dass es einfach die angst vor dem neuen abschnitt ist, die ich gut nachvollziehen kann, obwohl ich nicht in der situation bin. aber du schaffst das auch mit 2 kindern, wirst sehen. du bist so ein lebensfroher und positiver mensch, da kann gar nix schief gehen.
ich wünsche dir alles, alles gute und drück gaaanz fest die dauemn, dass bei der geburt alles nach deinen wünschen verläuft.
lg martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen