Suchen Menü

Frohe Ostern und Zwischenbericht

Hallo alle zusammen,
als erstes euch allen ein wunderschönes Osterfest und schöne Osterfeiertage. Hoffentlich habt ihr ein besseres Wetter wie wir hier, aber wir hoffen auf Besserung ;-).
Also bei uns zuhause ist jetzt so, daß mich der Babyblues, oder wie auch immer man das nennen mag, so stark erwischt hat, daß ich ab Donnerstag mittag NUR mehr geheult hab. War da das erste mal mit allen zwein allein für ein paar Stunden, und war NUR damit beschäftigt den kleinen Mann an der Brust zu haben. Musste Elena vorm Fernseher "parken" damit wir in "Ruhe" stillen konnten *hahaundaua*. Sie hat dann öfter so arm rübergeschaut und ich hab nur mehr geheult während dem stillen, was an diesem Tag stündlich anstand. Am Ich hab dann nur mehr geheult, weil ich ganz einfach an dem Leben meines großen Kindes nicht mehr teilhaben konnte, und DAS war für mich nicht tragbar.
Am nächsten Tag hab ich dann noch einen Milchstau mit drohender Brustentzündung gehabt.
Somit habe ich dann die Entscheidung getroffen ABZUSTILLEN.
Bin seeeeehr glücklich mit dieser Entscheidung, weil ich jetzt ganz einfach für alle zwei Zeit habe, und das ist für mich das Wichtigste, weil Horst geht ja dann auch wieder arbeiten, und dann wäre das sowieso für mich nicht mehr tragbar gewesen.
Noch dazu hab ich bereits ein Flaschenkind und weiss daher, wie gut ihr das bekommen ist.
Gestern waren wir dann auch gleich das erste mal draussen und es war herrlich :-)). Nils hat die ganze zeit im KIwa geschlafen und ich bin mit Elena im Garten herumgerannt.
Aber am Abend war ich schön erledigt, war vielleicht ein bissl viel für den ersten Ausflug ;-)).
Auf jeden Fall bin ich mit der Situation so wie sie jetzt ist mehr als zufrieden und ich bin für mich die bessere Mama wenn ich nicht stille!
Elena ist ganz lieb zu ihrem Bruder, kann halt nicht wirklich viel noch mit ihm anfangen, aber das kommt schon noch ;-).
Ich bin so stolz auf meine zwei für mich perfekten Kinder, daß mir jedes mal das Herz übergeht wenn ich sie anschau *einbisslschwärmenmuss*.
so das wars wieder mal von uns, wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
lg Claudia und Elena und Nils
Bisherige Antworten

Re: Frohe Ostern und Zwischenbericht

hallo claudia,
wir wuenschen dir auch ein wunderschoenes osterfest. das wetter kann ja nur besser werden. bei uns schaut es so aus, als wuerden wir gleich ein gewitter bekommen :(((
was den baby-blues angeht, kann ich nicht so wirklich mitreden. der hat mich nur bei mona erwischt und das bereits im spital.
wenn du und nils mit dem flascherl-trinken gut klarkommt, ist es sicher die richtige entscheidung fuer euch beide bzw fuer euch drei. so ist es sicher leichter, auch fuer elena mehr zeit zu haben. ich hab am anfang das total schlechte gewissen andi gegenueber gehabt, weil mich mona so sehr in anspruch genommen hat.
und darauf, dass ihr bereits den ersten ausflug gemacht habt, kannst du echt stolz sein - und auf deine beiden suessen zwerge sowieso!!!
wie lang ist horst denn noch zuhause?
dickes bussi an dich & elena & nils, lg mars & andi & mona, die letzte nacht das erste mal mit andi gemeinsam im zimmer geschlafen hat (zumindest die halbe nacht lang)

Re: Frohe Ostern und Zwischenbericht

Huhu!
Euch auch Frohe Ostern!
Schade, dass es nicht geklappt hat, aber wenn es besser für Euch ist, dann ist es besser so. Und Flaschenkinder werden genauso gut groß wie Stillkinder, das weisst Du ja sowieso.
Bin schon so gespannt wie der kleine Mann gewachsen ist, wenn ich ihn das nächste Mal sehe. Wenn ihr mal spazieren geht, meld dich mal, würd gern mit gehen.
Wie machst das jetzt eigentlich wennst mit beiden gehst???
Glg zu Euch rüber,
Babsl und Felix, Trotzkopf ;)

Re: Frohe Ostern und Zwischenbericht

Hi Babsl :-)),
tja ich hab leider nicht so lange durchgehalten, aber ich hab zu 100% die für mich richtige Entscheidung getroffen, ich weiss auch, daß ich nicht stillen MUSS um eine gute Mama zu sein, für mich zumindest.
Du wegen dem spazieren ich war ja noch nicht wirklich weit, ich war nur bei den Schwiegers und da war die Oma mit und Elena ist mit ihrem Buggy gegangen.
So richtig weiss ich noch nicht wie das gehen soll. Hätte ja von Michi ein Buggyboard mir ausborgen sollen, aber der fehlt das Zeug zur Montage, und das ist auf ihrem Kiwa den sie nach D verschenkt hat :-(((.
Muss jetzt mal schauen wie ich das mach. Also so richtige Strecken werden dann noch nicht so gehen, aber spielplatz ist sicher drin ;-).
bussi an euch
Lauli
PS: Was sagst denn zur wieder mal pünktlichen Mia? Ich HABS immer gewusst :-)))) daß es a Mädel wird. Weisst du schon was genaues? Wie die Geburt war?

Re: Frohe Ostern und Zwischenbericht

Huhu!
Na sowieso bist Du eine gute Mama!!!
Na das mit dem Buggyboard is ja wirklich blöd, wie gibts denn sowas? Im Notfall eins beim KIKA oder Lutz holen.
Aber Spielplatz is mir eh lieber und Felix sicher auch ;)
Bitte was sagst jetzt zu dem Regen auf einmal? Unglaublich!
Ja, die Termingeburt von Iris find ich ja auch super, 2 Kinder so pünktlich zu bekommen is ja unnormal ;) Sonst weiss ich noch nix, aber ich hoffe am Dienstag ins KH zu fahren um sie zu besuchen, bin schon sehr neugierig. Ich weiss nur, dass sie gestern Nacht und Vormittag schon Wehen hatte und zu mir gesagt hat, heute sollte sich was tun, oder morgen. Sie hatte genauso recht wie Du bei Nils ;)
Glg und Bussal,
Babsl

Re: Frohe Ostern und Zwischenbericht

Hallo Claudia,
*dichmalindenarmnehmundfestdrück*
Ich kann sehr gut verstehen was du jetzt durchmachst, hatte ich bei Felix auch :-(
Bei mir hat der Babyblues 14 Tage angehalten , war auch nur am heulen, obwohl ich eigentlich ja glücklich war das mein kleiner Sonnenschein auf der Welt war .
Gottseidank war es wirklich nach 14 Tagen vorbei mit der Heulerei , denn ich hab wirklich wegen jedem Schei.... geheult !
Mir hat geholfen , viel an die frische luft , einfach raus in die Sonne zu gehen (wenn sie mal scheint :-))
Und auch ich hab nur 5 Wochen gestillt , und entschieden das es für mich wohl besser ist Fläschen zu geben weil ich durch den Druck den ich mir selber gemacht habe nicht klar kam :-(
Nun ja ich werds auch dieses mal wieder probieren aber mir keinen Druck mehr machen , wenn es klappt dann ist es super wenn nicht dann solls net sein .
Und wie du so schön schreibst du musst glücklich sein mit der Entscheidung und das ist das wichtigste :-)
Auf jeden Fall wünsch ich dir das der Babyblues ganz schnell vergeht *daumendrück*
GGLG von Tina ET-10 ...jetzt könnt das küken bald schlüpfen hätt nix dagegen :-)

Re: Frohe Ostern und Zwischenbericht

hallo lauli,
schön mal wieder was von euch zu lesen :o)
und noch schöner, dass es euch wieder blendend geht. du kannst richtig stolz auf dich sein, mit beiden kindern schon alleine raus zu kommen.
was das abstillen betrifft, gebe ich dir recht, gute mami zu sein und stillen oder nicht, hat nichts miteinander zu tun. da hast schon für euch das richtige gemacht.
weiterhin euch alles liebe und sein nur ruhig stolz auf deine beiden perfekten kinder
vlg
bine

Re: Frohe Ostern und Zwischenbericht

hallo claudia,
du hast genau die richtige entscheidung für dich getroffen!
warum solltest du dich quälen?
das bringt dir nichts - und deinen kindern auch nicht!
ich denke, von einer entspannten mutter haben sie viel mehr :)
bei lisa hat es ja mit dem stillen nicht geklappt (sie wollte/konnte nicht von der brust trinken). und ich erinnere ich mich ganz besonders an eine situation (da war lisa knapp 2 wochen alt):
wir waren bei den schwiegereltern, es war besuch da - alle waren mit lisa in der küche. und ich konnte nicht bei ihr sein, weil ich alleine im wohnzimmer saß und versuchte, mit der blöden milchpumpe nennenswerte mengen zu prodzieren... damals habe ich auch wie ein ein schoßhund geheult, ich wollte zu lisa - ich wollte nicht, dass mein kleines, armes baby, von einem arm zum anderen gereicht wird...
lg, christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen