Suchen Menü

Frechheit mit Impfung!

Hallo Mädels, das möchte ich euch nicht vorenthalten: Es geht um die Pneumokokken-Impfung, die ja seit heuer noch mehr gefördert ist (kostet jetzt 49 Euro statt 79, für Riskiokinder sowieso gratis). Hatte gestern Impftermin und wollte vorgestern die Spritze in der Apotheke holen. Auskunft der Apo: gibts nicht, ist nicht lieferbar, man weiss nicht, wann es die wieder gibt. Ich soll doch noch in eine andere Apotheke fahren, vielleicht haben die dort noch einen Restbestand. In der 2. Apotheke wurde die Impfung besorgt, nachdem ich den Impfgutschein für die Ermässigung (ich bekomme sie nicht gratis) hergezeigt hatte. Als ich sie dann holte, meinte die Apothekerin, nur für die Gratis-Impfungen gibt es keinen Impfstoff mehr. Heute stehts auch in der Zeitung: Unsere Gesundheitsbehörde hat die Ausgabe der Gratis-Impfung (wahrscheinlich aus Kostengründen) gestoppt gehabt! Ich finde das eine Frechheit, denn gerade die Risikokinder brauchen den Impfstoff umso eher! Ja, so ist es halt bei uns ...
lg. Andie
Bisherige Antworten

Re: Frechheit mit Impfung!

Hi Andie,
na das find ich aber auch voll arg, vor allem Frühchen brauchen unbedingt die Pneumokokken weil die ja auch vor gefährlichen Atemwegserkrankungen wie Bronchitis und so schützt.
Also das ist ja mal wieder typisch für Österreich, einerseits beschweren sie sich wegen dem Geburtenrückgang, und dann streichen sie Risikokindern den lebenswichtigen Impfstoff. Boahhhh da könnt ich mich aufregen :-(((.
Nur noch eine Frage an dich, warum läßt du denn die Pneumok. impfen? Nur reines Interesse, weil ich das auch überleg, ich werd aber bei der nächsten U den KiA auch fragen, weil Elena ja auch recht schnell Bronchitis kriegt, und da wär das sicher nicht schlecht.
lg claudia

Re: Frechheit mit Impfung!

Hi Claudia, ich lasse Leonie deshalb impfen, weil eine Infektion mit Pneumokokken doch relativ häufig vorkommt, wie zB auch Mittelohr- und Mandelentzündungen. Ich hatte als Kind jeden Winter 3-4 mal eine Angina und musste immer Antibiotika nehmen. Deshalb erhoffe ich mir von der Impfung, dass Leonie solche Sachen nicht so häufig kriegt. Ausserdem denk ich mir, wenns gegen gewisse Erkrankungen Impfungen gibt, wieso nicht? Ich finde das Impfrisiko ist geringer als das Risiko an - oft gefährlichen - Erkrankungen. Nur zur Info für dich: Die Impfung ist ab heuer wieder stark vergünstigt, voriges Jahr hat 1 Impfung noch 79 Euro + Impfgebühr beim Arzt gekostet, jetzt kostet das 49 Euro. lg. Andie

Re: Frechheit mit Impfung!

Liebe Claudia,
wir haben Tobias auch impfen lassen, gleich mit der Mehrfach-Impfung (nicht die gleiche Spritze, sondern zeitgleich natürlich), es hat überhaupt keine Probleme gegeben.
lg
Birgit

Re: Frechheit mit Impfung!

hallo claudia!
ich hab lilli auch impfen lassen, aber noch vor der aktion :-((
und hab somit 126,- euro für jede impfung bezahlt.
lg petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen