Suchen Menü

Frage zu BIMS Fußmessgerät

Hi Mädels,
einige von uns haben das ja. Und ich bin in Linz bei einem Reno vorbeigekommen und hab reingeschaut, ob die das da haben, und ich habs gleich erstanden :-)).
Jetzt hab ich die Schuhe gemessen und elenas Füße (was nicht so leicht war, weil sie nicht stehen bleibt auf dem dummen Ding :-(() und irgendwie weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll.
Ich meine die Schuhe von ihr, passen zwar alle genau, die Winterstiefel sind eine Nr. größer (hab heut übrigens noch beim Hofer ganz liebe bekommen in Gr. 23 und die passen), aber ich ich mein, ich weiss nicht, ob ich das UNBEDINGT gebraucht hätte. Denn ich weiss so ziemlich vom anschauen der Schuhe, ob sie ihr passen (hab da ein Auge dafür *grins*).
Ich mein es ist vielleicht toll, wenn man das Kind nicht dabei hat zum probieren, aber unbedingt gebraucht hätt ichs glaub ich nicht.
Wir kommt ihr denn damit zurecht?
Habt ihr euren Fuß selber schon mal gemessen? Da kommen auch ganz wilde Größen raus.
lg Claudia die jetzt gespannt ist, auf eure Erfahrungsberichte
Bisherige Antworten

Re: Frage zu BIMS Fußmessgerät

hallo claudia !
also ehrlich gesagt hätt ich es auch nicht gebraucht.bis jetzt zumindest nicht. und ich hab glaub ich mit versand 14,-euro bezahlt :-(
wir haben entweder die preschoolians gehabt und die haben eh die durchsichtige sohle oder wir waren im schuhhaus zur oper und die haben dort eine superberatung.
und meine schuhe passen mir laut dem gerät auch alle nicht *gg*
lg petra

Re: Frage zu BIMS Fußmessgerät

Uiii ja jetzt wo du das schreibst, ich habe bitte BAMA Schuhe von mir gemessen, die sollen laut Bims 38 sein und 40 steht drauf, naja ich glaub ich verlass mich da weiterhin auf mein Gefühl und auf mein "Auge" ;-)).
lg Claudia

*räusper*

Hallo Claudia!
Ich hab mich ja bis jetzt dezent zurückgehalten, wenn es um dieses Dings gegangen ist. Aber... jetzt ist es eh schon wurscht :o)))) - jedenfalls halte ich es für den grössten Nepp, seit es Kinderschuhe gibt.
Was bitte soll es bringen????? Ich denke, man geht mit seinem Kind Schuhe einkaufen, misst grob ab, lässt probieren und entscheidet sich dann. Oder kaufst du im Geschäft was für dich, nur weil die Damenoberkörpermessananlysegerätschaft ein Ergebnis gebracht hat, das entsprechende Kleidungsstück dir aber gar nicht passt???
Da hat eine Firma guuuuute Werbung gemacht!!! Ich gönn´s ihnen, ehrlich gesagt.
LG
Birgit

Genau so sehe ich es auch!!

Hast eh recht...

aber ich hab schon für so viel anderen Blödsinn unnötig Geld ausgegeben, da kommts jetzt auf die 10 Euro auch nimmer an.
Und ich hab ja geschrieben, daß ich glaub, daß ich das nicht unbedingt gebraucht hätte. Aber naja, jetzt hammas uns fertig ;-)).
Wieder ein Trum mehr, daß in die Kategorie fällt: Dinge, die die Welt nicht braucht :-)).
Wie gehts dir denn sonst? Alles ok, ist dir eh nicht stark schlecht, oder sonst was?
ggglg Claudia und Elena und bebi

Re: Hast eh recht...

Hallo!
Danke danke, es geht eh. Schlecht ist mir immer noch, aber es ist auszuhalten. Ich bin grad in der Phase, in der ich wieder ein bissl geduldiger werde und mir denke, ich weiss, dass ich eben meine Kinder eher langsam ausbrüte - und auf die paar Tage kommt´s eh nicht an.
Wobei mir aber eher die Erwartungshaltung der Umgebung auf die Nerven geht, Nachbarinnen, Freundinnen, Familie, alle sind schon ganz wurlat, jedes SMS oder jeder Anruf von mir sorgt für Hochspannung.
Naja, vielleicht wird´s ja dein Geburtstag...
LG
Birgit

*einmisch*

hallo birgit,
ich schau - aufgrund akuten zeitmangels - auch NUR noch ins forum rein, obs schon ein "simon ist da" posting gibt oder nicht.
das buch bzw. das was ich bisher davon gelesen hab, ist wirklich sehr gut und aufbauend geschrieben. bin aber leider noch nicht weit gekommen :o(
angenehme letzte kugeltage (oder wochen?)
vlg
bine

Re: Hast eh recht...

Uiii ja das kann ich mir denken, die werden jedes mal glauben: JETZT ist es soweit ;-)).
Kann aber wirklich ganz schön nervig sein.
Stell dir vor, als wir damals ins KH gefahren sind, und Bescheid gesagt haben, daß es los geht, hat es meine Schwiema NICHT ausgehalten, unseren Anruf zu erwarten, und hat direkt im Kreissaal angerufen *grrrr*.
Diesmal sag ichs ihr vorher, bitte nicht im Kreissaal anrufen, sondern BITTE warten, bis wir uns melden.
Das hab ich auch steil gefunden, aber zumindest hat mich nicht dauernd wer "genervt" mit "Und, tut sich schon was?" Fragen *grins*.
Du ich würd mich übrigens sehr freuen, wenn ich dich vorher nochmal seh, weil dann kann ich dir endlich den Kalender geben :-))), ich find den nämlich so fröhlich.
Du und Schützen sind ganz nette Menschen ;-)). Also wär der 25. von daher ja nicht so ein schlechter TAg, ich hab nur laut meiner Mama recht viel geschrien, aber ich glaub, mehr wie der Tobi geschrien hat, geht eh nimmer, oder?
Bussi Claudia und Toi, toi, toi, ich drück dir alles was ich hab, damits eine wunderschöne Geburt wird

einmisch wg.Schützen, ich bin Schütze :-))))

und bin doch eine ganz eine Liebe *ggg*.
Aaaaaber ich war nervig, das darf ich hier bekannt geben. Habe, weil Anja doch sooo aufgeweckt ist, bei meiner Mutter mal genauer nachgefragt und sie hat das bestätigt, es war nicht gerade leicht mit mir, ich habe auch sehr viel genervt und geweint und war einfach mühsam, aber ein Problem mit dem Schlafen gabs weder bei meiner Schwester (Schütze) noch bei mir, das war meiner Mama vom 1. Tag an ein Fremdwort - also wenigstens was, sollten die Tage mühsam sein, für ruhige Nächte sollte gesorgt sein *hoff*.
galg und nochmal von mir auch ein toitoitoi + 3x über Schulter gespuckt :-) Sun

Na, wenn das so ist...

... dann halt ich schon noch durch!!!!!!!
Mittlerweile ist mir das Sternzeichen aber eh wurschter als wurscht, ich will nur keinen Steinbock - weil der erst Ende Dezember ist *ggg*
Ich war ja das Mega-Schreikind (Zwilling), meine Schwester auch (Skorpion) - und Thomas auch - bis ihn seine Mutter ab dem 4. Monat mit Himmeltau niedergefüttert hat...
LG
Birgit

Aha, Diskriminierung!!

Hi Birgit,
WAS hast du gegen Steinböcke??????? Meiner Meinung nach, die nettesten Menschen unter der Sonne **fettesgrinsen**
LG von
Steinbock-Isi und Zwillingsmann Oliver ;-)))
(kann dich aber gut verstehen, dass du nicht bis Ende
Dez warten magst ;-))))
Alles Liebe für Dich!!!

*malwidersprechenmuss ;-)

hallo birgit,
gottseidank muss man nicht immer einer meinung sein ;-)
der konsument hat erst vor ein paar monaten festgestellt, dass bei kinderschuhen die angegebene und tatsächliche Größe selten übereinstimmen (nur jeder VIERTES schuhpaar ist korrekt ausgezeichnet!). es gibt schuhe (auch sehr teure markenschuhe!), die z.b. ZWEI größen kleiner sind als angeschrieben...
wenn man die einlage aus dem schuh rausnehmen kann, dann ist es natürlich einfach, den richtigen schuh zu finden. anderenfalls gibt es das problem, dass die meisten kinder instinktiv die zehen einziehen, wenn man draufdrückt...
und wenn die schuhe zu klein sind, dann gibt der schwächere teil - die weichen knochen des kindes - nach...
ach ja - bei den meisten kindern sind die füße auch noch unterschiedlich lang...
lisa hatte ja bisher immer die preschoolians mit dem sichtfenster - da war es ganz einfach...
die zeiten sind jetzt vorbei. daher freu' ich mich schon, wenn ich das messgerät endlich bekomme (hab' es online bestellt und warte noch immer drauf...). ausprobiert hab' ich es ja schon. und ich bin froh, dass ich lisa die übergangsschuhe nicht in 23 (ihre größe) gekauft habe, sondern schon in 24. denn laut nachmessen sind es ungefähr 23,5er...
lg, christine
p.s. ich hatte letztens ein gespräch mit einer schuhverkäuferin von turbo-schuh. die schwört auf das messgerät, das sie im geschäft haben (diese plastikeinlage von elefanten, die auch auch daheim habe). ich hab ihr dann gesagt, dass man damit ja die FUSSLÄNGE misst. und auf meine frage, wie sie rausfindet, wie groß die SCHUHE innen drinnen sind, da hat sie kurz gestockt und dann erzählt, dass man sich da ja schablonen zeichnen kann. ich würde das gerne mal "live" sehen, dass eine verkäuferin (die hat ja sonst auch noch was zu tun) "schablonen" zeichnet, ausschneidet und dann verwendet. ich hab allerdings auch noch keine mutter (außer mir *g*) gesehen, die das so versucht. ich bin damals daran gescheitert, dass das von mir verwendete papier zu dünn war...
im prinzip ist das messgerät ja auch nur eine schablone aus plastik ,-)

Re: *malwidersprechenmuss ;-)

hallo christine !
ich hab die idee von diesem fussmessgerät ja auch super gefunden sonst hätt ich es ja nicht bestellt. nur in der praxis schauts halt anders aus ;-(
das ist zwar eine plastikschablone, allerdings mit so einem schieber dran. das funktioniert bei meinen großen schuhen zwar gut, aber bei den kleinen geht sich das irgendwie nie aus, dass ich den schieber ganz nach vorne schieben kann um die richtige größe zu messen. vielleicht sind auch meine finger zu kurz.
allerding passen mir meine schuhe laut dem gerät auch nicht, ich fühl mich aber sehr wohl in denen und bin da sicher nicht eingeengt. ich werde es zwar sicher weiterverwenden, damit sich die investition auszahlt, aber wirklich gebraucht hätt ich `s nicht :-))
lg, petra ( die ab jetzt auch schablonen zeichnen wird *gg*)

Re: *malwidersprechenmuss ;-)

hallo petra,
wahrscheinlich kommt es auch auf den schnitt des (kinder-)schuhs an, ob das messgerät problemlos anzuwenden ist. und ich hab' auch irgendwo gelesen, dass schuhe, wo das messgeräte vorne nicht reinpasst, eh zu "niedrig" für kinderfüße sind...
ich denke, am besten fahren wir mit einer kombination aus "messgerät", "selbstgemachten-schablonen" und "gefühl" ;-))
lg, christine (die sich an die neuen namen im forum erst gewöhnen muss *g*)

Re: Frage zu BIMS Fußmessgerät

hallo claudia, wir haben das teil auch, ich denke das ist das selbe unseres heißt plus 12 und ich verwende es bei jedem schuhkauf. die größen, die beim messen rauskommen stimmen zwar nicht, aber die stimmen ja bei den schuhen auch nicht *gg* also achte ich gar nicht so auf die. aber ich finde es praktisch, ich messe timons fuss (das geht naja zugegebenermaßen) und dann im geschäft die schuhinnenlänge.
auf mein augenmaß kann ich mich überhaupt nicht verlassen. denn timon hatte herbstschuhe, die sahen so groß aus, weil sie so lang und schmal vorne waren, dass ich dachte, die passen einem volksschulkind :-)) aber sie haben timon gepasst. und so wie sie es im schuhgeschäft machen (auf den zehen herumdrücken) das klappt schon deshalb nicht, weil die kinder die zehen immer einrollen.
lg martina, die das messgerät praktisch findet

jetzt hab' ich erst gelesen, dass du das BIMS hast

- "mein" messgerät (so es endlich geliefert wird), ist das plus12.
vielleicht ist das anders/einfacher zu bedienen?
lg, christine

NEIIIIN, ist eh das Plus12 vom Reno

Ich weiss gar nicht wie das BIMS ausschaut, ich dachte halt das heisst so ;-)).
Einfach zu bedienen ist es ja eh, zumindest in den Schuhen, aber Elenas Fuss zu messen ist nicht so toll, weil sie da drauf nicht stehen bleibt, und im sitzen kommt glaub ich nicht der gleiche Wert raus.
lg Claudia

Re: NEIIIIN, ist eh das Plus12 vom Reno

hallo claudia,
im stehen ist der fuß größer.
falls mir ein trick einfällt, wie elena ihren fuß auf dem messgerät lässt, dann lass ich es dich wissen *g*
vielleicht kannst du sie ja "bestechen"?
mit gummibärchen oder so?
lg, christine

Re: jetzt hab` ich erst gelesen, dass du das BIMS hast

also ich hab grad gegoogelt, ich hab wirklich das bims. vielleicht ist das plus 12 wirklich einfacher zu bedienen. lg petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen