Suchen Menü

Er will nicht schlafen

Hi Ihr Lieben,
normalerweise genieße ich um diese Zeit etwas "Freizeit", weil Marcus schlafen würde, aber heute will er nicht :-((
Ich habe ihn wie immer um kurz vor 12 ins Bett gelegt und mich zu ihm gesetzt. Er wollte sofort aus dem Bett raus krabbeln. Ich habe es dann mit gutem Zureden und mit einer Geschicht versucht - keine Chance. Dann habe ich mich zu ihm gelegt, aber auch das hatte keine Wirkung. Er war so müde, dass er sich die Augen rieb und diese kaum noch aufgehalten bekam. Irgendwann fing er an zu brüllen und hat sich so gesteigert, dass er ständig husten mußte und schlußendlich gebrochen hat :-(
Nachdem ich ihn und mich umgezogen und das Bett abgezogen habe, habe ich erneut versucht, ihn hin zu legen. Erfolglos. Er wollte einfach nicht. Dann ist er ins Wohnzimmer gegangen und hat dort brav alleine gespielt, was er sonst nie macht. Schlechtes Gewissen??
Was soll ich nur machen? Wir sind um 15 Uhr verabredet, aber was soll ich denn dort mit einem müden Kind?
Auf so ähnliche Art hat er sich selber von zwei Mal auf ein Mal schlafen am Tag umgestellt. Will er jetzt gar nicht mehr schlafen?
lg von einer verzweifelten Mama
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Er will nicht schlafen

hallo yvonne,
hoffentlich habt ihr doch einen netten nachmittag gehabt.
weiter helfen kann ich aber auch nicht. meli schläft manchmal auch gar nicht am nachmittag, da könnt ich auch tun was ich will und hab keinen erfolg. solche tage gibts halt mal.
vlg
bine

Re: Er will nicht schlafen

Hallo Bine,
trotzdem danke für Deine Antwort.
Wir sind zum Treffen hin gegangen, obwohl ich mir dachte, dass wir ziemlich bald wieder Heim gehen müssten, weil Marcus sicher nur auf mir kleben würde. Aber er war eigentlich wie immer. Er hat brav mit den anderen Kindern gespielt, ist auf die Rutsche geklettert und ist alleine(!) gerutscht, ist mit dem Bobby Car gefahren usw. Um ca. 17.15 Uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht - Babytreff dauert normal bis 17 Uhr. Wir sind zu Fuß gegangen, bzw. ich habe Marcus getragen - wir haben ca. 400 m zu gehen. Auf der Hälfte des Weges hat er sich an mich gekuschelt, seinen Kopf auf meine Schulter gelegt und ist dort eingeschlafen *sooooosüß*. Das hat er nicht mal als Säugling gemacht.
Zu Hause habe ich ihn ins Bett gelegt, gekocht und habe ihn dann wieder geweckt, weil ich nicht wollte, dass er zu lange schläft, da er dann jetzt nicht mehr ins Bett will.
So, nun mache ich ihn Bettfertig und versuche mein Glück erneut - ich hoffe, dass er jetzt nicht so einen Aufstand macht.
liebe Grüße und einen schönen Abend
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen