Suchen Menü

Die heutige Bescherung bei Schwiegers... ! lang !

Schon mit gemischten Gefühlen bin ich hin gefahren.
Um 16.30 Uhr waren wir dort. Direkt wurden wir gefragt, ob wir erst Essen oder erst gucken wollten. Marcus hatte sich schon seine Spielsachen geholt und ihm war eh alles egal. Ich habe auch nur teilnahmslos gesagt, dass es mir wurscht sei.
Also haben wir erst die Geschenke verteilt. Na ja, Norbert hat unsere verteilt und ich habe mit Marcus gespielt.
Dann hat SchwieMu Marcus die Briefumschläge für Norbert und mich gegeben und er mußte sie uns bringen. Auf dem Boden lag eine Tischdecke unter der sich Marcus' Geschenke versteckten. Zu meiner Verwunderung waren sie diesmal eingepackt. In dickem Packpapier mit meterweise Klebeband, was Marcus nicht auf bekam. Also hat sie es ihm ausgepackt. Unter anderem Lego (vom Flohmarkt), was sie ihm schon vor einem halben Jahr geben wollten, wo ich aber gesagt habe, dass er dafür noch zu klein sei. Es waren die Steine ab 4+. Na ja, das Hauptgeschenk war ja nun das Dreirad.
Wir haben wie gewünscht unser Geld gekommen, weil wir dringend neue Lattenroste und Matratzen brauchen.
Dann gab's Essen. Eine RIESENBREZEL vom Interspar - mit vielen verschiedenen Dingen belegt. Marcus hat sich eine Scheibe Schinken raus genommen und wollte dann nichts mehr. Anschließend gab's die Nachspeise. Eine eingefrorene Eierlikör-Buttercreme mit Biskotten. Marcus war zwischenzeitlich wieder spielen. SchwieMu stellte das gefrorene Dings auf den Tisch und setzte Marcus wieder in an den Tisch. Ääähh Eierlikör für Marcus? ABGELEHNT. Dann ging sie in die Küche und holte für ihn 3 Biskotten - die er gar nicht mag. Dann gab sie ihm eine Zuckerstange. Er wollte einfach nur spielen und nicht essen, aber sie wollte unbedingt, dass er die Zuckerstange ißt. Meinem Gesicht konnte sie eh schon ablesen, dass ich nicht begeistert war. Nachdem sein Gesicht, seine Hände und sein Pulli klebten holte sie ein Küchenhandtuch, band ihm das um und sagt: "Damit wir keinen Ärger mit Deiner Mami bekommen." Ich konnte mir meinen Kommentar nicht verkneifen: "Der Pulli ist eh schon voll. Mir geht's darum, dass ich nicht begeistert bin, dass er dieses Zucker-Farbstoff-Zeugs ißt." Marcus wollte mir die Stange schon geben, weil er nicht mehr mochte, aber sie gab sie ihm immer wieder. Irgendwann war es mir zu blöd. Ich habe Marcus genommen und gesagt, dass er das nicht aufessen muss und bin mit ihm ins Bad um ihn zu säubern. Sie war zwar leicht beleidigt, aber ehrlich gesagt war mir das egal.
Na ja, alles in allem sage ich dass der Nachmittag nicht so schlimm war, wie ich mir gedacht habe.
Mein Text ist zwar super lange geworden, aber jetzt geht's mir besser.
Danke für's lesen.
lg Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Die heutige Bescherung bei Schwiegers... ! lang !

hallo yvonne,
du schreibst zwar, dass der nachmittag nicht so schlimm war, wie du es dir gedacht hast. allerdings klingt deine beschreibung nicht sehr gemütlich, nicht sehr versöhnlich und nicht sehr positiv....
hm, aber du hast diesen termin wenigstens hinter dir - DAS ist auf jeden fall positiv!
also: kopf hoch!
sag mal: die torte stand wirklich GEFROREN auf dem tisch??
was hat sich deine schwiegermutter dabei gedacht? was hättet ihr damit tun sollen?
und: warum bloß kauft sie was mit ALKOHOL??
verwunderte grüße,
christine

Re: Die heutige Bescherung bei Schwiegers... ! lang !

Hallo Christine,
danke für Deine Antwort.
Tja, alles in allem war der Nachmittag nicht so schlimm, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Kann aber auch daran liegen, dass ich es mir entweder zu schlimm vorgestellt habe, oder aber, dass ich mit meinen Gedanken eh nicht 100%ig anwesend war.
Aber wie Du schon geschrieben hast: der Tag ist vorbei. Morgen kommt noch ein harter Tag, weil Norbert direkt von der Arbeit zur Weihnachtsfeier fährt und irgendwann Heim kommt - Du kennst das ja :-)) Und ich mit einem momentan mühsamen Zwerg packen muss. Aber am Freitag gehts los. Rein in den Flieger und ab zu meinen Eltern :-))))))))
JA, die "Torte" war gefroren. Sie hat sie nach dem Essen aus dem Gefrierschrank geholt und dann mühsam versucht, die mit einem Messer aus der Kastenform zu bekommen - bis ich sie gefragt habe, warum sie die Form nicht kurz unter heißes Wasser hält. Hat sie getan und hat sogar funktioniert - welch ein Wunder :-)
Sie hat sie nicht gekauft, sie hat sie selber gemacht. Frage mich nicht, warum sie da so viel Alkohol rein getan hat - ich habe keine Ahnung.
lg Yvonne

Re: Die heutige Bescherung bei Schwiegers... ! lang !

gute morgen yvonne,
der nachmittag war nicht so schlimm, wie gedacht? was hat denn da noch gefehlt? tut mir leid für euch, dass ihr keinen schönen nachmittag hattet.
eines muss ich dich aber fragen, wie hast du das geschafft, dass du (vermutlich nur äusserlich) ruhig bleibst? ich glaube, ich wäre explodiert.
ansonsten wünschen wir euch einen gute flug, sowie erholsame feiertag und ein frohes besinnliches weihnachtsfest in der heimat.
vlg
bine & und-ich-bin-auch-schon-wach-meli

Re: Die heutige Bescherung bei Schwiegers... ! lang !

Hallo Bine,
danke für Deine Antwort :-)
Nein, der Nachmittag war echt nicht so schlimm wie gedacht - bin ärgeres dort gewöhnt.
Es waren ja "nur" drei Stunden, die wir dort waren. Deshalb bin ich auch nicht explodiert. Ich habe mir nämlich vorgenommen "ganz lieb" zu sein - meinem Mann zu Liebe. Ich war mit meinen Gedanken meistens eh ganz wo anders und habe mich um Marcus gekümmert. Der war nämlich extrem müde, weil er keinen Mittagsschlaf gemacht hat.
Na ja, der Tag ist vorbei und nun heißt es voraus schauen: Morgen fliegen wir :-)))))))))))
Liebe Grüße und Euch auch ein schönes Weihnachtsfest.
glg Yvonne und Marcus

Re: Die heutige Bescherung bei Schwiegers... ! lang !

Hallo Yvonne,
naja - entspannt klingt das ganze auch nicht gerade für mich, aber wahrscheinlich kann Schwimu noch schlimmer sein....
Sei froh, dass du es hinter dich gebracht hast, und du jetzt nach vor schauen kannst :-)))) Ich freu mich, dass du morgen bei deiner Familie bist!!!
vlg Sun

Re: Die heutige Bescherung bei Schwiegers... ! lang !

Hi Sun,
ja, Schwiemu kann noch schlimmer sein. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass es nicht so schlimm war, wie ich es mir vorgestellt habe.
lg Yvonne

Re: Die heutige Bescherung bei Schwiegers... ! lang !

Hi Yvonne,
na siehst du, war ja echt nicht soooo schlimm *gggg*.
Also dieses ganze Süßklumpert muss ja echt nicht sein. Und wenn ein Kind das schon freiwillig hergibt, dann sollte man das auch so akzeptieren :-(((.
Ach Gott wir habens echt nicht leicht.
Bei uns gehts zwar schon wieder, aber ich brauch jetzt auch wieder eine Weile um zur alten Situation (für mich jetzt, nicht für Elena, die darf eh hin, oder sie holen sie sich)zurückzukehren, weil ich mich da auch sehr gekränkt gefühlt habe.
Meins ist halt, ich hab halt nur sie da, und wenn dann Nils auch da ist, brauch ich sie sicher öfter, weil Horst ja immer viel arbeitet, daher will ichs mir auch nicht verscherzen.
Schwiegers, warum müssen sie nur so schwierig sein *seufz*.
Alles Liebe und schöne Feiertage
Claudia

Re: Die heutige Bescherung bei Schwiegers... ! lang !

Hallo Claudia,
tja, warum müssen Schwiegers sooo schwierig sein? Ich habe keine Ahnung.
Verscherzen will ich es mir auch nicht mit denen, obwohl ich Marcus noch nie alleine zu ihnen gegeben habe und auch vorerst nicht vor habe.
liebe Grüße und auch Euch ein schönes Fest
Yvonne

Re: Die heutige Bescherung bei Schwiegers... ! lan

hallo Yvonne,
das klingt ja eher nach "kalter krieg". ich hab sowas beim schwiegervater. meinem mann zuliebe beiß ich die zähne zusammen aber bei jeder aktion die er setzt könnt ich keppeln.
und bei meinem schwiegertrampel *sorry* könnt ich schon immer feuer speien wenn ich sie sehe.
aber jetzt kommt für euch ein schönes entspanntes weihnachtsfest!! das freut mich für euch!!
ein solches wünscht euch barbara, die morgen schwiegermutter und übermorgen schwiegervater vor sich hat *würgkotz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen