Suchen Menü

Danke, daß ihr euch so mit mir freut :o)))

Hallo Mädels,
wollte mal einen kurzen Überblick geben.
Sooo, heute gehts mir wieder besser, das Euphoriegefühl ist zwar nach wie vor, nicht soooooo überragend, aber vielleicht wirds in einem Monat, wenn ich zum 1. großen Screening darf, besser, weil man da dann schon Hände und Füße und alles erkennen kann. Das hab ich übrigens am 20. September *freumichdrauf*.
So richtig die zeit zum drüber nachdenken fehlt mir ja auch mit Elena, es ist zwar so, daß ich mich zu mittag wenn elena schläft auch hinlege (brauch das zur Zeit) und dann ein bissl mein Baucherl streichel, aber so wie es bei Elena war, ist es noch nicht. Vielleicht kommts ja noch.
Freuen tu ich mich in jedem Fall, und ich wär am boden zerstört, wenn noch was passieren würde
Elena hat heute auch kein fieber mehr gehabt, und die letzte Nacht gut geschlafen, mal schauen, wie es heute ist.
Ich denke mal sie schubt in Richtung laufen.
Ich freu mich sooooo daß heute wieder alles rosiger ist.
Danke nochmal an euch alle, und dicke Schmatzer an euch und eure Mäuse
gggglg Claudia und Elena und Mini 8+0
Bisherige Antworten

Re: Danke, daß ihr euch so mit mir freut :o)))

hallo claudia, schön dass es dir heute wieder besser geht :-) das erste große screening wird sicher toll, ist so schön das babyschauen!
ich kann ja bezüglich 2.ss nicht mitreden, aber ich denke es ist ganz klar, dass man nicht mehr so viel zeit hat sich mit der neuen ss auseinanderzusetzen wie bei der ersten. so wie auch beim 2. kind vieles nicht mehr soooo ein thema ist. ich glaub wenn ich jetzt schwanger wär, würde ich's gar nicht merken *gg* weil ich so mit timon und allem möglichen beschäftigt bin. um gerüchte zu vermeiden: ich bin aber mit ziemlicher sicherheit NICHT schwanger *gg*
schön, dass elena doch nix ausgebrütet hat. ihr habt ja euer krankheitspensum für heuer eigentlich auch schon erfüllt, oder?
also schön gesund bleiben und passt gut auf euch auf
alles liebe martina

Re: Danke, da ? ihr euch so mit mir freut :o)))

hi claudia!
freu mich riesig, dass es dir wieder besser geht! wenn es dich troestet, ich hab vor allem am anfang waehrend meiner ss mit mona tage gehabt, da hab ich mich erst am abend, wenn andi geschlafen hat, dran erinnert, dass ich eigentlich schwanger bin - das gibt sich aber, spaetestens wenn der bauch ordentlich waechst *versprochen*
ich werd gleich voll sentimental, wenn ich an die grossen screenings zurueckdenke *mitkommenwillgrins*
bussi fuer elena & knuddler fuer dich, lg mars

Wir sind "ARM und REICH"...

Hallo Claudia!
Ich würde so sagen, bei einer Folgeschwangerschaft ist man einfach arm an Illusionen und reich an Erfahrung. Und je nach Situation macht uns das müde und fertig oder auch ruhig und gelassen.
Wir wissen halt, dass Kinder eine grosse Herausforderung sind und sehen das an denen, die schon da sind, die fordern und brauchen uns. Nicht mehr wir sind die Königin, der der Mann die Wünsche von den Augen abliest und die sich in Ruhe auf das entzückende Baby vorbereitet... wir sind Mütter, die verdammt viel zu tun haben, viel weniger Zeit und Geld für sich haben.
Aber wir wissen auch, "wie der Hase läuft". Ich war mir einfach sicher, dass das mein Baby ist, das ich seit der 14.SSW spüre, ich weiss genau, wie es liegt, ich nütze halt die Fahrt in die Arbeit und zurück zur Zwiesprache. Und ich gebe mich keinen Illusionen hin, was die Zeit nach der Geburt betrifft. Ich werde wieder erschöpft und müde und manchmal verzweifelt sein, aber - wir schaffen das.
Busserl
Birgit

Re: Wir sind "ARM und REICH"...

hallo claudia,
ich kann ja eigentlich nicht mitreden...
aber ich schließ mich birgits zeilen an.
beim ersten kind hat man noch jede menge illusionen, wie das leben nach der geburt des sprösslings weitergeht (ganz davon abgesehen, wie toll und schmerzarm man die geburt hinter sich bringen wird, weil man sich ja mental und körperlich ganz professionell darauf vorbereitet *g*).
dass es gaaaaaaaanz anders ist, das weißt du halt jetzt schon ;-)
aber: ihr schafft es!!
und: freu dich darauf, wie cool du reagieren wirst, wenn auch bei deinem zeiten kind die tollen ratschläge der über-50-generation kommen. du wirst - je nach tagesverfassung - milde lächeln oder ausfällig werden *g*
und: im spital wirst du dir nichts von 20-jährigen, kinderlosen kinderschwestern dreinreden lassen!
lg, christine (einzelgebärend - aber ich würde viel daraum geben, wenn ich lisa mit dem "wissen", das ich heute habe, bekommen hätte)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen