Suchen Menü

Bin irgendwie traurig :-(((

Hallo Mädels,
ich muss kurz mal ausholen, wir hatten gestern eine Feier im freien, auf der ich auch war, und da es davon ausging, daß es länger dauert mit hin und herräumen, hat Elena natürlich bei den Schwiegers geschlafen.
So also gestern um ca. 15h haben wir sie hingebracht, ich hab mich dann verabschiedet von ihr, eher schnell, zw. dem spielen, und heute um ca. 11h hab ich sie das erste mal wieder gesehen.
UND: Mein KInd straft mich mit NICHTACHTUNG!!!
Was soll ich denn davon halten? Bin sooooo traurig und mir tut es ganz einfach nur im Herz weh, im MUtterherz mein ich.
Sie wollte nicht zu mir und hat immer die Arme nach allen anderen ausgestreckt.
Ich weiss nicht, ob ich da jetzt nur überreagiere weil ich hormonell bedingt ;-) etwas übersensibel bin, aber ist das normal? Hab ich sie zulange allein gelassen?
Ist sie mir böse, weil ich sie alleine gelassen hab?
Wie soll ich mich denn jetzt verhalten, ich mein ich hab das meiner Schwiema gesagt, daß das schon weh tut, wenn dein Kind nicht zur Mama will, und sie hat das irgendwie nicht verstanden :-((.
Einerseits ist es ja gut, wenn sie noch andere Bezugspersonen hat, und das weiss ich auch, und ja ich muss loslassen können, aber soooooooooo??????
Ach Mädels mir ist echt zum heulen :-(((((.
sorry fürs zutexten, aber ich bin echt traurig.
lg claudia
Bisherige Antworten

keep cool ;-))

hi claudia
ich weiss, das nützt dir wahrscheinlich reichlich wenig, aber elena macht das bestimmt nicht, um dich zu strafen oder dir eins auszuwischen
ihr ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, das sie von dir getrennt war, die zwerge haben ja ein ganz anderes zeitgefühl als wir "grossen"
nimms nicht so schwer
wenn oliver da ist bin ich zb immer komplett abgemeldet, so ist das nun mal
dicke knuddler
michi

Re: Bin irgendwie traurig :-(((

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es heute auch so. War gestern bei einer Freundin und da wir was getrunken haben, bin ich nciht mehr heim gefahren, sondern hab drüben übernachtet. Als ich vormittags heim kam unds menen Scahtz begrüssen wollte, hat er mcih gar nicht beachtet und es war so, als hätte er mcih gar nicht vermisst :-(.
Ich denke, wir sollten uns nicht so rein steigern deswegen. Kinder sind einfach so und irgendwie ist es ja schön, dass sie nicht die ganze Zeit unglücklich sind, wenn wir nciht bei ihnen sind. Wir sind ihre Mamas und sie haben uns sehr lieb und das sit das wichtigste.
Lg und eine Umarmung
Julia

Re: Bin irgendwie traurig :-(((

hallo claudia!
bitte, nicht traurig sein - ich glaub, das sind zum grossteil deine hormone! andi hat auch so eine phase gehabt, als ich mit mona schwanger war - das geht wieder vorbei *versprochen*
freu dich fuer elena, dass sie so ein vertrauen zu deinen schwiegers hat, dass sie ohne probleme bei ihnen bleibt! es kommt sicher wieder eine zeit, da wird sie dich keine 2 sekunden alleine lassen - spaetestens, wenn dein zwergi dann auf der welt ist.
dicken knuddler, mars

Re: Bin irgendwie traurig :-(((

Aber Claudia, lass dich mal knuddeln!!!
Weiß nicht ob du dich noch an mein Posting erinnern kannst, das war vor 1 1/2 Monaten als wir in London waren. Bei der Ankunft zuhause, bei meinen Eltern ist mir exakt das gleiche passiert wie dir mit Elena, nur zu meinem Glück war dann noch Alex da der wenigst zu mir wollte.....
Ich denke einfach es war eine Laune, und mehr nicht!!! Wir haben unsere beiden seitdem nämlich schon wieder bei meinen Eltern schlafen lassen, und die Reaktion war nie wieder. Sie schaut zwar immer etwas verdutzt drein, wenn ich dann morgens komm, aber dass sie partout nicht zu mir will, das gabs nicht mehr.
Bestimmt hat es aber auch etwas mit trotzen zu tun... quasi: Jetzt bist DU da, jetzt will ICH aber nicht .... aber auch das gehört dazu zum "groß werden" und ist bei JEDEM so, nicht nur bei dir!!!!!
galg Sun und nimms NICHT persönlich, Elena meints nicht so, wie du es empfindest!!!

Re: Bin irgendwie traurig :-(((

hallo claudia,
sei nicht traurig - ich bin mir zu hundert prozent sicher, dass es auch wieder zeiten geben wird, wo elena dir nicht von der seite weichen wird. und da wärst du dann wahrscheinlich sogar froh, wenn sie wieder bei jemand anderem bleibt ;-)
lg, christine & lisa (papakind, das nächste woche erkennen wird müssen, dass auch ein vierwöchiger urlaub des vaters irgendwann vorbei ist und untertags "nur" noch die mama zu verfügung steht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen