@ wäschetrocknerbesitzer
ich hab jetzt endlich einen wäschetrockner und trockne handtücher, geschirrtücher, stoffwindeln, t-shirts, jeans, unterwäsche - eh fast alles.
aber ich glaub ich mach was falsch. ich benutze nur ein programm obwohl der trockner mehrere hat. alles wird staubtrocken , ist aber verknittert und ich kann erst recht alles bügeln. von anderen die einen trockner haben weiß ich, dass sie nicht so viel bügeln wie ich.
einmal hab ich schranktrocken gewählt, da war die wäsche aber noch zu feucht um in den schrank hineingelegt zu werden.
wie macht ihr das?
lg petra
Re: @ wäschetrocknerbesitzer
ich hab einen Miele Trockner und ich trockne immer mit Kochwäsche/Buntwäsche-Schranktrocken+.
Ich hab früher mit nur Schranktrocken getrocknet, aber da ist mir die Wäsche, wenn ich sie nicht gleich gebügelt hab, so muffelig geworden.
So geht das jetzt recht gut, aber ich muss dazusagen, ich schau daß ich daheim bin, und wenn der Trockner fertig ist, räum ich ihn gleich aus, und streif alles glatt wenn ichs rausnehm.
Da ich aber so ein Typ bin, dem das dann trotzdem zu wenig glatt ist, bügle ich trotzdem noch ;-)) *blödbinichweiss*
Wieviele Programme hat denn dein Trockner und mit was trocknest du?
lg Claudia
Re: @ wäschetrocknerbesitzer
sag, hast du auch soviel wäsche - ich find die hat sich verfünffacht seit julian da iat.
wegen der programme,ich hab grad in der gebrauchsanweisung nachgesehen: ich hab für koch/buntwäsche: extra trocken, schranktrocken, leicht feucht, bügelfeucht , die gleichen programme für pflegeleicht wäsche, für feinwäsche schranktrocken und leicht feucht und für mischwäsche schranktrocken.
aber ehrlich gesagt trockne ich alles für "koch/buntwäsche extra trocken".
lg petra
Re: @ wäschetrocknerbesitzer
probier mal nur schranktrocken, vielleicht ist das besser. und wenns dann noch zu feucht bist, dann lass das programm nochmal durchlaufen, geht bei meinem zumindest dann recht schnell und die wäsche ist dann nimmer so feucht.
das problem beim drin liegen lassen, ist halt das dann der knitterschutz wegfällt über nacht, weil der geht glaub ich nur eine halbe stunde oder so. und wenn die wäsche dann in der trommel liegt ist das dann klarerweise verknittert. aber weisst, was du noch machen kannst, am nächsten tag, bevor du ihn ausräumst, lass das prog. noch mal laufen, oder nur mit warmer luft die wäsche nochmal anwärmen, weil dann kannst es schön glattstreifen, weil das alles wieder schön warm ist.
also vom wäscheumfang her ist es schon mehr, aber es geht noch. paar mal hat er mir das gitterbett angspieben, wo er tagsüber drin war, aber sonst hält es sich in grenzen.
petra wie oft badest du denn julian in der woche?
und ziehst du ihm immer einen pyjama an, weil manchmal lass ich ihm die strampelhose vom tag an, wenn ich zu müde bin *schäm* und er nach dem flascherl genüsslich auf mir pennt ;-).
lg claudia mit schlafendem nils aufm arm
Re: @ wäschetrocknerbesitzer
ich bade ihn einmal pro woche nur in wasser und schmier ihn nachher mit olivenöl ein oder manchmal geb ich das öl gleich ins wasser. lilli badet bis heute auch nur einmal die woche, im sommer brause ich sie halt täglich ab.
ich finde das nicht schlimm wenn du ihn nicht umziehst zum schlafen gehen. ich mach es allerdings schon, aus 2 gründen: 1. julian schläft bei uns im bett und die strampler sind meistens aus nikki und sehr warm. da schwitzt er dann total und die pyjamas sind doch aus einem dünneren stoff.
und 2. hab ich mal gelesen, das das auch für die babys schon so eine art "abend ritual" ist wenn man sie umzieht.
aber wenn er grad supergut schläft, wenn ich mich hinlege, dann lass ich ihm natürlich schon den strampler an, sonst wacht er mir ja auf.
eine freundin von mir hat ihr kind zb. nie umgezogen.
schönes langes wochenende, lg petra
Re: @ wäschetrocknerbesitzer
ich nehme die Stufe ganz trocken (Miele Trockner) und eigentlich kommen die Sachen weich und rel. unzerknittert heraus, außer ich stopfe zu viel hinein und/oder lasse es zu lange drinnen. Unterwäsche und Handtücher bügle ich nicht, den Rest schon.
Außerdem gibt es so was wie Knitterschutz - da rotiert der Trockner nach dem Fertigwerden hin und wieder, wohl um die Wäsche zu 'lockern'.
LG Tina
Re: @ wäschetrocknerbesitzer
Also wir haben 2 Haustrockner (40 Parteien) und das sind Industrietrockner (Simens), oder so. Ich trockne immer 'extratrocken', bei Schranktrocken werden die Nähte bei dickeren Stoffen nicht ganz trocken. Ich trockne ausnahmslos alles (jedenfalls im Winter, im Sommer häng ich die Wäsche raus, wenns schön ist). Nach einer guten Stunde ist der Trockner fertig und ich nehm die Wäsche dann raus und streife sie glatt und falte sie Schrankfertig, solang sie noch warm ist. Wenn sie abgekühlt ist, hab ich auch Falten drin, und muss bügeln :-(
Lg, Michaela
Re: @ wäschetrocknerbesitzer
ich hab einen Siemens Trockner. Der hat auch einige Programme aber ich verwende fast ausschließlich Koch-/Buntwäsche Schranktrocken. Damit wird bei mir die Wäsche ganz trocken. Ich nehm sie aber gleich noch warm aus dem Trockner raus und leg sie zusammen, sonst ist sie auch zerknittert und ich muß alles bügeln :-( is eh so auch schon genug und die Bügelwäsche stapelt sich ;-)
lg Evelyn
Re: @ wäschetrocknerbesitzer
ich hätte da mal eine frage: gibst du auch die sachen in den trockner, bei denen auf dem pflegeetikett steht, dass man sie nicht reingeben darf? wenn man nach den etiketten geht, darf man fast nichts reingeben (kommt mir halt so vor).
bei den babyklamotten trau ich mich eigentlich gar nicht, weil sarah so schon so schnell drauswächst, auch ohne dass die sachen nach dem 30. mal trocknen einlaufen...
lg
claudia
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen