@mars
unsere Ärztin wollte bei Anja einen Blutabnahme machen lassen, nur hat das dann das St.Anna nicht gemacht, weil die MOE festgestellt haben.
Irgendwie lässt mir das aber keine Ruhe, und ich tendiere schon immer mehr dazu, doch ein Blutbild machen zu lassen, um sicher gehen zu können, dass es wirklich immer "nur" MOE ist/war, was sie sooo schlaucht.
Ich habe mitbekommen, dass Andi schon 1 oder 2x Blut abnehmen war. Kannst du mir sagen, wo bzw. wie? Brauch ich eine Überweisung und muss ich dann in eine Kinderambulanz oder nur in ein Blutlabor????
DANKE schon mal und hoffentlich ist der Husten bald besser und euch, insbesondere nicci gehts balb besser!!! lg sun
Re: @mars
das erste mal blutabnehmen hat mein frueherer kinderarzt gemacht und dann die blutprobe ans labor weitergeschickt.
das zweite mal war vorletzte weihnachten, weil die aerzte nach 2 wochen andis trommelfellentzuendung nicht in den griff bekommen haben. das war im preyer'schen kinderspital.
andi hat das blutabnehmen nicht mal gestoert und mir ist beim zuschauen fast schlecht geworden, noch dazu war ich beim ersten mal mit mona schwanger und ich waere fast umgekippt beim kinderarzt.
ich hoffe auch, dass es nikki bald besser geht - er ist heute noch vor den zwergen eingeschlafen.
wie geht es anja denn heute? hoffe, schon besser!
lg mars
Blutabnahme
Fürs St.Anna brauchst Du eine Überweisung und einen Termin - auf den man lange warten muß und der dann trotzdem nicht eingehalten wird (2 Stunden warten mitten zwischen kranken Kindern - Nein Danke). Außerdem muß man den Befund x-male urgieren (2 Wochen später) bis ich ihn bekommen habe.
Positiv : die Kinder bekommen eine Creme, damit sie den Stich nicht spüren. Die kannst Du aber auch selber kaufen und 30 Min vorher drauf tun.
Es gibt auch Labors, die das machen, da geht man hin und kommt dran. Nur bei unter 2 Jährigen ist es schwierig, weil für die Spezialnadeln gebraucht werden und die hat nicht jedes Labor. Auch dafür brauchst Du eine Überweisung.
lg Beate
Re: Blutabnahme
weiß nur nicht wieviel die kosten..
lg martina
Re: Blutabnahme
lg Beate
Re: @mars
macht das nicht der Kinderarzt selbst und schickt es dann ein? Unsere KiÄ zapft, bei undefinierbarem Fieber, eigentlich gleich Blut ab (ok, ein paar Tröpfchen aus dem Finger) uns schmeißt es in ein Analysegerät.
Frag' mal nach - sicher besser als ewig im KH warten zu müssen.
LG tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen