Suchen Menü

@lauli mom

hallo claudia,
da ich auf deine postings nicht antworten kann (es kommen immer eigenartige "datenbankfehler"-meldungen), probiere ich es einfach mit einem neuen beitrag - man muss ich nur zu helfen wissen ;-))
ad posting 1)
ich denke, es ist ganz normal, wenn du ab und zu die nerven wegschmeißt. du bist (genauso wie wir anderen) kein "wunderwuzi" - und du brauchst auch kein schlechtes gewissen zu haben. denn du liebst deine elena und sie wird dir deinen "ausbruch" sicher verzeihen. das heißt, sie hat ihn eh schon vergessen ;-)
ich denke, "schlechte" (wie definiert man das??) mütter würden sich den kopf wegen solcher dinge gar nicht zerbrechen.
gehts dir übrigens auch so:
es gibt tage, da glaube ich, ich mache als mutter alles richtig (weil ich sehe, dass es "früchte" trägt, lisa ausgeglichen und fröhlich ist, es keine konflikte gibt, die meldung "die gehören der mama" genügt, damit lisa meine blumen im garten in ruhe lässt etc.).
und dann gibt es tage, da gehts mir komplett anders.
da hat lisa viermal am tag einen wutanfall, weil sie gewickelt werden soll, da schmeißt sie das seramis mit beiden händen in unsere schuhe, da kann ich sagen, was ich will - es ist das gleiche, als ob ich gegen eine wand reden würde.
und an solchen tagen ist es mir auch schon passiert, dass ich nicht mehr wollte und konnte. da hab ich mich dann im bad eingesperrt und kurz mal losgebrüllt. und danach gings wieder ;-)
wäre vielleich auch ein tipp für dich ;-))
ad posting 2)
ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wann lisa mit EINEM tagesschlaf ausgekommen ist. aber es war sicher nicht vor dem 15. oder 16. monat. ungefähr ab ihrem ersten geburtstag hat lisa zwischen 11 und 13 uhr geschlafen - und am nachmittag nochmals kurz (aber nur im kinderwagen). ich musste damals jeden nachmittag mit dem kinderwagen raus, denn daheim hat sie nicht geschlafen und hat nur gequengelt und geweint.
und irgendwann ist sie dann am nachmittag auch im wagerl nicht mehr eingeschlafen. und der mittagsschlaf hat sich auf ca. 12.00 bis 14.00 uhr verschoben. lisas mittagessenszeit ist derzeit zwischen 14.30 und 15.00 uhr. irgendwann möchte ich ihr das mittagessen VOR dem nachmittagsschlaf geben. aber nachdem sie erst gegen 9 uhr frühstückt, reicht ihr vor dem schläfchen eine banane oder ein obstgläschen.
ich befürchte, am einfachsten wird es (trotz aller nachtiele für dich) sein, dich nach elenas rhythmus zu richten. denn irgendwann mal braucht sie einfach weniger schlaf und kommt mit einem mittagsschläfchen aus.
liebe grüße,
christine & lisa (12.10.2003)
p.s. sorry, das posting ist jetzt so lang geworden - ich schicke es mal ohne korrekturlesen ab ;-))
Bisherige Antworten

Re: @Christine

Danke für dein liebes Posting :-)).
Der heutige Tag war viel besser, wobei es Elena erst seit dem nachmittag wieder etwas besser geht. sie hat immer noch Temperatur, aber sie war vergnügt. Und mit Chamomilla gehts besser, Belladonna war glaub ich nicht das richtige Mittel.
Aber heute war ich viel nervenstärker, weil ich wußte ja daß es ihr nicht gut geht, und siehe da, heute war sie voll brav.
Wegen dem schlafen, hab ich jetzt echt viele Postings gekriegt und ich werde mich trotzdem nach Elena richten.
Das gscheiteste wird sein, den vormittagsschlaf zuhause in ihrem Bett zu machen und nachmittags muss sie halt dann dort schlafen wo wir sind. Wenns im bett nicht geht, dann halt im Kiwa, einschlafen tut sie dort, aber sie schlaft dort nicht so lange.
Danke nochmal für deine lieben Worte.
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen