Suchen Menü

wie sieht denn ND aus??

Also mein Sohn - jetzt 21 WOchen alt- hatte eine ziemlich starke Neugeborenenakne und ein wenig Milchschorf- nach einigen Wochen wurden die Pickel weniger und mit ca 17 Wochen, als ich mit der Beikost begann, waren sie auf einmal völlig verschwunden. Seid einer Woche sind sie nun wieder da und ich habe ziemliche Panik, dass es wieder so schlimm wie am ANfang werden könnte!! Kann das denn immer noch die Akne sein? oder kann das schon der Beginn einer ND sein?? Er kratzt sich überhaupt nicht ... Habe ihm das Gesicht mit Calendula creme (Weleda) behandelt - und bin jetzt mal auf Linola Fett umgestiegen.. - wozu raten Sie mir???
Bisherige Antworten

Re: wie sieht denn ND aus??

Liebe Hydroxy, zunächst einmal kann ich Ihnen per Internet keine Behandlungsratschläge erteilen, ohne den Befund selbst in Augenschein genommen zu haben.
Milchschorf ist die frühe Form der Neurodermitis.
Typischerweise tritt sie im Säuglingsalter an den Wangen und an der Kopfhaut auf, später sind klassischerweise mehr die Ellenbeugen und Kniebeugen siwie auch weitere Stellen befallen.
Bei Hauterscheinungen muß man auch an ein seborroisches Ekzem denken.
Vor einer Salbentherapie ist die Konsultation eines Kinderarztes oder Hautarztes sicher sinnvoll. Möglicherweise kann der Ihnen dann auch Ihre Panik nehmen.
Viele Grüße
Guido Ern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen