Suchen Menü

hypoallergen orthomolekular Therapie bei ND?

Habe einen knapp 2jährigen Sohn, der an ND leidet und wir nun im Rahmen diverser Nahrungsmittelunverträglichkeiten eine strenge Diät ( glutenfrei,Farb und Konservierungstoffe, Milch und Ei frei) durchführen und dabei die hypoallergen orthomolekular Therapie mit Hypo-A unterstützen.
Nun wollte ich gerne wissen, wie wir genau austesten können, auf welche Nahrungsmittel er noch reagiert. Am Anfang hatte er dicke Ekzemschübe bekommen, wohl von der Nahrungsumstellung. lat. Hautarzt. Mittlerweile ist er aber soweit ekzemfrei, bzw. die alten blühen nicht mehr auf.
Wann genau können wir denn anfangen wieder neue Nahrungsmittel einzuführen? Wohlfühlpaket haben wir jetzt beendet, und nun würde die Darmsanierung erfolgen..
Wie vertrauenswürdig sind Allergietestungen?Denn wir haben eine Zöliakie testung durchfühern lassen, die negativ war, doch der Blähbauch ist nicht verschwunden und die chronischen Durchfälle sind auch nur bedingt zurückgegangen?
Grüße Danny
Bisherige Antworten

Re: hypoallergen orthomolekular Therapie bei ND?

Hallo,
Allergeitestetungenn haben schn hohe Aussagekraft aber wichtiger ist wie das Kind reagiert. Sie solten jede Woche ein neues nahrungsmittel einführen udn abwarten. Wenn er kein Gluten bekommt sollten die beschwereen auch nicht von einer zöliakie kommen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen