Suchen Menü

dringend Frage!

Vor 2 Tagen hat mein Sohn (10 Wochen) die 1. 5-fach-Impfung erhalten. Soweit ging es ihm gut, kein Fieber, kein Weinen. Aber am Tag darauf hatte er an Armen und Oberschenkeln weiße Quaddeln auf rotem Grund bzw. auch rote Flecken. Bin dann zum KiA und sie hat Nesselsucht als allergische Reaktion auf das Konservierungsmittel im Impfstoff festgestellt. Im Laufe des Tages sind die Flecken "gewandert" aber auch weniger geworden. Heute früh dann der Schreck-Arme, beide Beine, Po, um den Bauchnabel und Wangen total verquaddelt. Müsste es nicht langsam weniger werden? Die Ärztin hat mir Fenistil mitgegeben, meinte aber, bei so kleinen Kindern ist das sehr mit Vorsicht zu genießen. Hab ihm deshalb noch nichts gegeben, weil mich auch die mgl. Nebenwirkungen abschrecken.
Geht die Nesselsucht nicht alleine weg? Und wie lange bleibt sie überhaupt. So lange ist doch der Stoff gar nicht im Körper, oder?
Danke für die Hilfe!
Bisherige Antworten

Re: dringend Frage!

Hallo Schnappi,
meine Tochter (8 Monate) hatte vor 2 Wochen auch eine Nesselsucht (wir wissen leider nicht warum). Sie hat Fenistil-Tropfen (für die ist dein Sohn vielleicht noch zu jung?) bekommen und trotzdem sind die Quaddeln ca. 4-5 Tage gewandert. Uns wurde gesagt, dass das aber auch bis zu 2 Wochen dauern kann. Wir mussten jedoch auch für eine Nacht ins Krankenhaus, um zu überprüfen, ob die Atemwege auch beeinträchtigt werden. Aber die Anfangsphase habt ihr ja bereits hinter euch :-).
Sushannah

Re: dringend Frage!

Halo,
das kann schon ein paar tage anhalten.
Gruß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen