Suchen Menü

chronische Bronchits

Hallo, mein Sohn Felix hat seit 8 Wochen eine Bronchitis, die nicht in Griff zu kriegen ist. Er wurde schon behandelt mit Mucosolvan-Saft und Kochsalzinhalation, mit Fluimucil-Saft, Atrovent und Apsomol-Kochsalzinhalation, Solosin-Tropfen, Antibotikum(Erytromicin) und jetzt mit Flutide seit 2,5 Wochen. Eine wirkliche Besserung ist noch nicht aufgetreten. Der Befund ist zwar nicht dramatisch, aber er röchelt wie ein Weltmeister. Letzte Woche haben wir bei ihm Blut abgenommen, um die Allergiewerte zu überprüfen. Jetzt habe ich gestern morgen gesehen, wie beim Niesen von ihm richtig dicker grüner Schnötten rauskam. Das erste mal überhaupt, daß irgendwas bei ihm rauskommt! Aber der grüne Schnötten spricht doch gegen eine Allergie, oder?
Kann es denn wohl sein, daß er eine dicke Nasen-Nebenhöhlenentzündung hat, wo alles festsitzt und er den ganzen Schleim runterschluckt? Vielleicht sollte ich mal zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt hingehen.
Ach ja, und heute morgen lief ihm die Milch aus der Nase, wie kann das sein?
Viele Grüße
Birgit
Bisherige Antworten

Re: chronische Bronchits

Liebe Birgit,
ein eitriger Bronchialinfekt erklärt die Beschwerden ausreichend, trotzdem kann zusätzlich noch ein Asthma vorliegen, quasi ausgelöst durch diesen Infekt.
Auch die Nasennebenhöhlen können entzündet sein (Typische Zeichen sind grünlicher Nasenausfluß und Kopfschmerzen. Dies kann ein HNO-Arzt sicher feststellen. Dieser kann in der Regel auch die Nebenhöhlen (ultra-) schallen, um die Diagnose zu bestätigen.
Die Allergietestung ist aber zu Ursachenfindung auch sinnvoll gewesen.
Warum Milch aus der Nase kam, kann ich nicht sagen.
Viele Grüße
Ihr Guido Ern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen