Suchen Menü

Verdacht auf ND, was hilft

Hallo,
ich frag hier fuer eine Freundin von mir. Ihr Sohn hat verdacht auf ND im Gesichtsbereich (Wangen). Hat hier irgendjemand ein paar tips was helfen koennte, speziell auf natuerlicher basis und weiss man vielleicht was der ausloeser sein koennte. Er wird nicht gestillt und die flaschennahrung ist auf Soja basis (also Milch kanns nicht sein)
Vielen Dank im voraus,
LG
Nathalie
Bisherige Antworten

Re: Verdacht auf ND, was hilft

Halo,
eine Basiscreme (Apotheke) kann schon helfen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Verdacht auf ND, was hilft

Hallo Nathalie,
mein Sohn (7 Monate) hat ebenfalls eine leichte ND, allerdings an den Beinen. Ich war beim Hautarzt und der hat gesagt, solange der Ausschlag nicht näßt oder juckt, braucht man kein Kortison oder dergleichen. Ich sollte ihn morgens und abends mit Linola Fett eincremen und das hat bestens geholfen. Auch Linola Ölbad hat er mir empfolen. Linola besteht nur aus ungesättigten Fettsäuren, ohne Chemie. Zur Ursache sagte er folgendes: ND ist immer erblich bedingt, lediglich die Stärke der Symptome hängen von äußeren Faktoren ab. Dabei macht die Ernährung aber nur 10% aus, es gibt auch viele andere Faktoren, die den Ausschlag verstärken können, z.B. Krankheiten, Zähne kriegen, Stress usw. Sollte aber nichts helfen, würde ich immer direkt zum Hautarzt gehen, der kann eher helfen, als der Kinderarzt.
Ich hoffe ich konnte helfen, viele Grüße, Melanie.

Re: Verdacht auf ND, was hilft

Hallo Melanie,
danke fuer die Info, werd gleich meine Freundin anrufen und ihr bescheid sagen. Lieder ist sein ausschlag schlimmer geworden (naesst, juckt und ist verkrustet). Sie ist aber gestern zum arzt gegangen, bin gespannt was der so gesagt hat. Hier in Canada gibt dir der arzt gleich Kortisoncreme, was ich nicht so gut finde.
Meine kleine hat auch ab und zu auschlaege, weit nicht so schlimm und ich krieg sie super mit einer feuchtigkeitscreme mit Hafer zuper in den griff.
Vielen dank nochmal, und hoffentlich leiden unsere zwei nicht mehr lange darunter. Ich hab naemlich gehoert das in den meisten faellen die kinder aus der krankheit rauswachsen.
LG aus Canada,
Nathalie & Lisa (fast 8 monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen