Neurodermitis
ein Leben Lang hab ich das schon. (mein gerade 7 monatiges Baby hoffentlich nicht). 2 Mal in der Woche geh ich zum Bestrahlen zum normalen Hautarzt. Jetzt war er 2 Wochen im Urlaub und mir wurde auf einer Neurodermitisseite www.panap.de geraten, Ernährungsumstellung zu machen.
Daher habe ich eine Rotationsdiät in dem Babykochbuch von Monika Arndt gefunden. Es wird selbst gekocht, Tee morgens und hauptsächlich auf Milch, Zucker, Fleisch, Eier verzichtet. Jetzt mach ich das 1 Woche und heut geht es mir sehr schlecht. Habe keine Appetit, könnte nur noch schlafen, meine Haut ist rot und glüht. Werde versuchen nachher noch bei einem Vertretungsarzt zu kommen und da 2 Minuten Bestrahlung zu kriegen.
Falls Sie für mich weitere Vorschläge haben, oder gute Therapeuten kennen, mit anderen Möglichkeiten (PLZ 38116) wär ich dankbar.
Meine hauptsächliche Frage ist die, seit 2 Tagen habe ich noch zusätzlich das Phänomen, daß eine Brust so gut wie gar keine Milch hat. Vieleicht liegts an meiner Krankheit. Es gibt bisher 5 Mahlzeiten.
1. Stillen
2. Glas Apfel-Reis
3. Stillen
4. Karotte-Reis-3x in der Woche 1Eßlöffel Öl
5. Stillen
Falls keine Milch mehr da ist, kann ich einfach so aufhören? Was soll ich sonst geben? (Aus ner Flasche trinkt er nicht, ißt aber sehr gut vom Löffel)
Sternenfeder
Re: Neurodermitis
wenn sie nicht mehr weiter stillen können, sollten sie die
Stillmahlzeit durch eine HA-Milch ersetzen. Kann es nicht auch sein, daß es durch ihre Ernährungsumstellung zu den Problemen mit dem Stillen gekommen ist.
Viele Grüße
Dr.N.Winckler-Schumann
Re: Neurodermitis
Ich weiss, dass es in der Homöopathie so ist, dass es eine Erstverschlimmerung der Symptome gibt, bevor es abheilt, da darf man dann auf keinen Fall aufhören, sonst war alles für die Katz. Aber an Deiner Stelle würde ich das nicht auf eigene Faust machen, gerade weil Du stillst! Geh lieber zu einem Naturheilpraktiker oder Homöopathen, der kann Dir sicher sagen, was genau Du tun sollst, oder ob Du noch warten sollst, bis Du nicht mehr stillst.
Diese Bestrahlung, nimmt die nur die Symptome oder heilt sie die Krankheit? Wenn sie nur die Symptome beseitigt würde ich lieber auf Naturheilpraktik umstellen, die gerade für chronische Krankheiten besser geeignet ist, weil sie die Ursache herausfindet und behandelt, nicht nur die Symptomatik!
A propos Ernährung: ich habe Rheuma seit 5 Jahren, war bei diversen Rheumatologen, die mir weiss ich nicht was verschrieben haben und gemacht haben, nichts hat genützt. Da begann ich intuitiv, die Ernährung umzustellen, weniger tierisches Fett (ausser Fisch, das ist sehr gesund!), und siehe da: das Rheuma wurde viel besser! Heute kann ich es mit der Ernährung steuern. Meinst Du irgend einer dieser sogenannten "Experten" hätte mir diesen Tip gegeben? Und als ich einen darauf ansprach meinte der nur, das sei nicht bewiesen, dass es etwas damit zu tun haben könne, und deshalb nicht ernst zu nehmen...!!!! Toll!! Auf solche Ärzte kann ich getrost verzichten!
Liebe Grüsse
Claudia ( die sich über solche Ignoranz göttlich aufregt!)
Re: Therapie I
ja es ist schon furchtbar schwer.
Heute war ich beim Bestrahlen und es geht deutlich besser. Aber ich glaube auch es linder nur die Symptome.
Es ist halt so, Naturheilkundler ausm Internet sagen, es ist eher der Darm und Amalgan. Hautärzte sagen es wär so vieles. Ernährungsumstellung eher nicht. (sagten mir in diesem Jahr 3 Ärzte). Die Vertretungsärztin sagte mir heut, Neurodermitis wär so vieles. Bei einer SS wird es schlimmer, psychologisch (dabei sagte ich ihr, mir gehts gut, Haus, Mann und Baby) , Allergien, versteckte Allergien.
Da dachte ich mir: "Na toll, wenn es das alles wär, kann man ja gar nichts machen. Außerdem, wenn ich zu Hause alleine sitze, gar keinen Streß hab, kann ich es trotzdem haben.
Ich werd es erst mal auf eigene Faust versuchen. Möglichst gesund essen (bei einigen Gerichten aus der Diät wird mir aber echt schlecht), daher lass ich das Frühstück eher weg. Und bei Heilpraktikern werd ich auch mal anrufen.
Einer hatte mir mal gesagt, nur Vollmilch und Rohkost. Finde ich zu hart und halt ich im Leben nicht durch. Nie was Warmes? Stell Dir das mal vor. Von der Vollmilch 8% Fett oder so, hatte ich auch noch zugenommen und war daher schon unglücklich.
Wenn ich raushab, wie es geht, schreib ich es hier sicher rein.
Es muß doch möglich sein. Und unter geheilt, stell ich mir nicht nur eine glatte Haut vor, sonder auch daß man am öffentlichen Leben (Restaurant, Urlaub, Party) mitspeisen kann, daß man nicht mehr zum Arzt muss.
Re: Therapie II
Hm, mir scheint es auch fast, als wollen uns die Ärzte als chronische Patienten behalten. Gerade wo es mit dem Budget nicht so gut aus sieht zur Zeit. (mein Vater is selbst Frauenarzt)
Trotzdem kommt es mir so vor, denn sonst hätte mir mal einer von der Enderlein-Therapie, Dunkelfeldmikroskopie (ich glaub das ist Blutanalyse) , Amalganentfernung und ähnlichem erzählt, was man versuchen könnte. Ich finde es sehr schade, daß nicht mit Heilpraktikern zusammengearbeitet wird, worauf man anscheinend geheilt werden kann. Ich kann mir nur vorstellen, wenn man es selbst nicht hat, kann man es nicht verstehen, vieleicht sollten die es mal 1 Tag haben.
Tschüß
Sternenfeder
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen